Hier im www verbotene Nachricht

da ich hier ja nicht mehr Verbrechen, die in der Zeitung stehen bringren darf, werde ich also ein Liebeslied anstimmen:
Gut dass wir solche Helden des Alltags noch haben. Die die verbrecherischen Terroristen aussieben und gleich bestrafen.
Ist noch viel zu harmlos diese Beahndlung. Das sind schließlich nur Tiere.
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe…
(natürlich ein deutsches Revolverblatt, das mit jedem Wort hetzt und lügt.)

Grüße
Raimund

und trotzdem Blödsinn…
Hallo

Dass „Focus“ im Konjunktiv schreibt, ist dir nicht aufgefallen. Hauptsache, Material gegen die Amis.
Glaubst du tatsächlich, dass solche Beiträge von allgemeinem Interesse sind? Auch dürften die Forumsteilnehmer ohne deine wertvollen Beiträge ausreichend informiert sein.

P.

Hallo Raimund,

da ich hier ja nicht mehr Verbrechen, die in der Zeitung
stehen bringren darf, werde ich also ein Liebeslied anstimmen:
Gut dass wir solche Helden des Alltags noch haben. Die die
verbrecherischen Terroristen aussieben und gleich bestrafen.

Bestrafen ja, nur sind da auch viele Unschildige dabei was man vor Ort nicht gleich sieht.

Ist noch viel zu harmlos diese Beahndlung. Das sind
schließlich nur Tiere.

jetzt hör aber auf die Tiere zu beleidigen ich kenne keine Tiere (auser Nachbars Katze) die Terror betreiben.

Gruß
schnorz

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe…
(natürlich ein deutsches Revolverblatt, das mit jedem Wort
hetzt und lügt.)

Grüße
Raimund

trotzdem schwach geantwortet und gelesen.

1. habe ich die Amis gelobt ob ihrer heldenhaften Terrorbekämpfung
  2. habe ich focus als unglaubwürdiges Revolverblatt bezeichnet.
    Grüße
    Raimund

zwar sitzt man jetzt
als emotional Nachempfindender mit der Flinte auf dem Sofa, und wartet bis einer der Gi´s vorüberläuft, was aber der völlig falsche Schluß aus diesem Beitrag ist.

Diese Kinder, denen man zunächst Rauchen beigebracht und dann das Zigarettenausdrücken ihnen mit der Waffe in der Hand selbst überlassen hat, wurden auch insbesondere und zu allererst manipuliert

Grüße
Raimund

dto Torsten

Hallo torsten,
das ist mir klar.
Im Prinzip sind wir alle manipuliert. Ein schönes Buch hierzu „die maipulierte Gesellschaft“, zwar aus der wirtschaft, doch auch politsch gut anzuwenden. Selbst in Verkaufsgesprächen wird der gute Verküufer immer den Kunden dorthin"geleiten", wo er es haben möchte.
Und trotzdem sollte man wissen, wo man die Grtenzen ziehen muss.
Ich kann noch so sehr einen Menschen hassen, aber eine Zigarette als Folterobjekt und dazu noch ins Ohr ist doch mehr als ein Schritt zu weit.
Dass man über ein Verhör mit „Nachdruck“ verschiedner Ansicht sein kann, sieht man ja wieder an dem Gerichtsurteil gegen die beiden Polizisten.
Für den einen ist so etwas „das Vaterland“ schützen, für den anderen „Leben retten“.
Beides ist nichts anderes als Folter.
Nur in der Anwendung der Mittel unterscheiden sie sich.
Grüße
Raimund

Hallo Peter,

Dass „Focus“ im Konjunktiv schreibt, ist dir nicht
aufgefallen.

Fokus schreibt es im Konjunktiv, da es nur eine weitergegebene Meldung ist. Urheber der Meldung ist die NY Times und die schreibt es nicht im Konjunktiv.

Hauptsache, Material gegen die Amis.
Glaubst du tatsächlich, dass solche Beiträge von allgemeinem
Interesse sind? Auch dürften die Forumsteilnehmer ohne deine
wertvollen Beiträge ausreichend informiert sein.

Das stimmt allerdings mehr oder weniger…

Grüße,

Anwar

.

Beides ist nichts anderes als Folter.

kam zeitgleich zur Urteilsverkündung (Folterprozess Landgericht Frankfurt) ein interessantes Gespräch zur allgemeinen Folterbereitschaft in D. erschreckend! Und Deine verlinkte Zeitung trägt dazu bei. (Das alles aufs abgleiten aus unserem Rechtssystem schielend)

Ich sehe wie wir grad mürbe gemacht werden, wir sollen Hemmungen verlieren um sodann loszuschlagen, deshalb bringt Dir uns und allen anderen nichts mehr, als der Versuchung zu widerstehen.

Focus/MSN/NTV Sat1 Pro7 scheinen mir die Führungsposition dabei inne zu haben…

Lass Dich nicht verleiten, zu den Waffen zu greifen, wenn Du nicht sicher bist, die beste Waffe zu haben!

Grüße
Raimund

dto Torsten

Hallo Thorsten,
ich habe im Bezug auf Menschen und Sadismus eine ganz schlechte Meinung vom Homo sapiens.
Ich behaupte, wenn heute im Fernsehen Hinrichtungsshows laufen würden, die Einschaltquote bei 20 Millionen wäre.
Es ist auch kein „Gerechtigkeitsempfinden“, wenn nach der Folter gerufen wird. Es ist die Gier, andere leiden und sterben zu sehen.
Dieses Posting oben soll auch nicht behaupten, dass der Ami alleine so wäre. Bei weitem nicht! Sieh Dir Afrika an, Asien, aber auch in Europa.
Komme nicht in die Allegewalt eines anderen Menschen.
Leider gibt es noch viel zu wenig menschen, die ihre Veranlagung kennen und bekämpfen.
Die Welt wäre dann zwar kein Paradies, doch ließe es sich um einiges sicherer und besser leben - für alle!
Grüße
Raimund

hi!

und diese armen extremisten foltern, killen und enthaupten frauen, männer und sogar kinder!

http://www.abendblatt.de/daten/2004/09/22/343830.html

wo liegt das mass der dinge? sind 24 stunden kauern und „sich selbst beschmutzen“ gleichzusetzen mit einer enthauptung und dem leblosen körper durch die strassen zu schleifen? ob die amis zu recht, oder zu unrecht im irak sind, ist partisanenkrieg „saubere“ kriegsführung? versetz dich mal in die lage der dort stationierten GI’s? jeder zivilist könnte zu jeder zeit einen sprengsatzzünden oder dich mit einem gewehr abballern, einfach so. und stell dir mal die psychische belastung für diese soldaten vor? quasi täglich werden soldaten und polizisten in die luft gesprengt, also irgendwie verstehe ich diese soldaten.

ich bin kein besonderer us-amerikanerfan, aber irgendwie haben die bei mir persönlich nach wie vor recht hohe sympathien, nicht zuletzt deshalb, weil sie vor 60 jahren (das war zur zeit wo mein vater 12 jahre alt war) die welt vor dem deutschen fléau gerettet hatten.

my 2 cents

laurent

übersetzt ins tägliche…
hallo Laurent,
… müseen wir einem Vergewaltiger die Eier gaaaaaaanz langsam zerqutschen, einem Dieb gaaaaanz langsam die Hand abschneiden, einem Raubkopierer gaaaaanz langsam die Augen rausreissen…-…
Tolle Rechtsprechung!
Muss ich jemanden kritiklos alles abse´gnen, der mir mal evtl. was gute getan hat?
Übrigens: selbstlos war die Beteiligung der USA am WK II nicht. Es ging um Absatzmärkte, um Macht.
Deutschland wurde zu mächtig und zu bestimmend in der Wirtschaft.
Da passte gerade die Judenverfolgung (die absolut verdammenswert war, ebenso wie die anderer Menschen) und die Regierungsform Diktatur (so was hat einen Staat noch nie interessiert!) gerde richtig in den Stiefel, um die Bevölkerung auf einen „Befreiungskrieg“ einzustimmen.
Eine kurze Zeit vorher wollten große Teile der Regierung noch mit der damaligen deutschen Regierung politische und wirtschaftliche Verträge abschließen.
Doch hast Du natürlich Recht: gut, dass das damalige Regime weg ist.
Doch um Deine Logik mal etwas zu präzisieren:
würden die Terroristen im Irak Menschen entführen und töten wenn die USA und GB den Irak nicht überfallen hätten?
Gäbe es überhaupt diese Terroristen, wenn der IRAK und Afghanistan nicht überfallen worden wäre?
Bitte verwechsele nicht Ursachen und Wirkung. Nicht die Symptome heilen, sondern die Ursache!
Grüße
Raimund

hallo raimund

hallo Laurent,
… müseen wir einem Vergewaltiger die Eier gaaaaaaanz langsam
zerqutschen, einem Dieb gaaaaanz langsam die Hand abschneiden,
einem Raubkopierer gaaaaanz langsam die Augen rausreissen…-…
Tolle Rechtsprechung!

ich sehe da den zusammenhang nicht…

Muss ich jemanden kritiklos alles abse´gnen, der mir mal evtl.
was gute getan hat?
Übrigens: selbstlos war die Beteiligung der USA am WK II
nicht. Es ging um Absatzmärkte, um Macht.
Deutschland wurde zu mächtig und zu bestimmend in der
Wirtschaft.

ja, die verdammten nazis wurden zu mächtig, lieber raimund, in welcher traumwelt lebst du eigentlich??

Da passte gerade die Judenverfolgung (die absolut
verdammenswert war, ebenso wie die anderer Menschen) und die
Regierungsform Diktatur (so was hat einen Staat noch nie
interessiert!) gerde richtig in den Stiefel, um die
Bevölkerung auf einen „Befreiungskrieg“ einzustimmen.
Eine kurze Zeit vorher wollten große Teile der Regierung noch
mit der damaligen deutschen Regierung politische und
wirtschaftliche Verträge abschließen.
Doch hast Du natürlich Recht: gut, dass das damalige Regime
weg ist.

es ging nicht ausschliesslich um judenverfolgung, auch slavische völker wurden verfolgt. du als vollblut deutscher wirst sicher schon was von der herrenrasse, zu nspd-zeiten arier genannt, gehört haben? zu sagen ist, dass arier so oder so der falsche ausdruck ist/war, da würde es schon eher indogermane besser treffen, aber was solls.

würden die Terroristen im Irak Menschen entführen und töten
wenn die USA und GB den Irak nicht überfallen hätten?
Gäbe es überhaupt diese Terroristen, wenn der IRAK und
Afghanistan nicht überfallen worden wäre?
Bitte verwechsele nicht Ursachen und Wirkung. Nicht die
Symptome heilen, sondern die Ursache!

nur zur erinnerung:

http://www.stern.de/politik/historie/index.html?eid=…

http://www.jafi.org.il/education/german/Irak/4.html

100’000 bis 300’000 irakische kurden wurden unter saddam ermordet, zum teil mit giftgas, das deutsche produziert hatten, klar, ihr habt ja erfahrung damit. ätzend, echt!

Grüße
Raimund

ebenso grüsse und frohe weihnachten
laurent

Hallo Laurent

ich sehe da den Zusammenhang nicht…

Ich schon: denn Du entschuldigst die Folterungen mit dem Handeln der Terroristen (manche sagen Vaterlandsverteidiger dazu: ist nur eine Frage der Blickrichtung).

Wirtschaft.

ja, die verdammten nazis wurden zu mächtig, lieber raimund, in
welcher traumwelt lebst du eigentlich??

Aber Laurent, glaubst Du wirklich noch an das Kindermärchen, dass die USA nur deswegen in den Krieg sind, um die ach so bösen Nazis zu bekämpfen? Die waren den USA absolut gleichgültig! Nachweislich!

Da passte gerade die Judenverfolgung (die absolut
verdammenswert war, ebenso wie die anderer Menschen) und die
Regierungsform Diktatur (so was hat einen Staat noch nie
interessiert!) gerde richtig in den Stiefel, um die
Bevölkerung auf einen „Befreiungskrieg“ einzustimmen.
Eine kurze Zeit vorher wollten große Teile der Regierung noch
mit der damaligen deutschen Regierung politische und
wirtschaftliche Verträge abschließen.
Doch hast Du natürlich Recht: gut, dass das damalige Regime
weg ist.

es ging nicht ausschliesslich um judenverfolgung, auch
slavische völker wurden verfolgt.

Sagte ich ja. Doch hat das die USA (incl. Großbritannien)wenig interessiert. So wie auch bis zum heutigen Tag der Mammon wichtiger ist. Aber nicht nur den USA, hier sind alle Regierungen gleich.

du als vollblut deutscher

Auch hier täuscht Du dich wieder: ich bin eine Mischung aus fast ganz Europa. Ja, ich wage es nicht einmal zu behaupten, ob nicht irgendwo mal ein Jude mit dabei war. Die Gegend, aus der ein Teil meiner Familie stammt, ist damals sehr sark von Juden besiedelt gewesen.
Also lass´ den Blödsinn mit der Herrenrasse. (Ich bin kein blonder, blauäugiger Germane, bin nur 170 groß geworden:smile:)

wirst sicher schon was von der herrenrasse, zu nspd-zeiten
arier genannt, gehört haben?

so wie Du das schreibst scheinst Du Dich da recht wenig auszukennen. Will dir aber nichts unterstellen. Aber ich habe schon öfters festgestellt, dass Schweizer ein paar Probleme mit der damaligen Zeit haben. Ebenso, dass sie nicht wissen, was Krieg bedeutet, was Besatzung bedeutet. Wie es kommen konnte, dass so extrem nationale an die Regierung kamen.

zu sagen ist, dass arier so oder
so der falsche ausdruck ist/war, da würde es schon eher
indogermane besser treffen, aber was solls.

Ist auch vollkommen gleichgültig. Und hat auch mit unserem Thema nichts zu tun. Denn auch ein Teil der USA-Bevölkerung fühlte (und glaubt immer noch daran) dass die Weissen die Herrenrasse sind. Dass alles andere minderwertige sind.
Zum glück nicht alle.

Bitte verwechsele nicht Ursachen und Wirkung. Nicht die
Symptome heilen, sondern die Ursache!

nur zur erinnerung:

http://www.stern.de/politik/historie/index.html?eid=…

http://www.jafi.org.il/education/german/Irak/4.html

100’000 bis 300’000 irakische kurden wurden unter saddam
ermordet, zum teil mit giftgas, das deutsche produziert
hatten, klar, ihr habt ja erfahrung damit. ätzend, echt!

Aber nicht geliefert. Geliefert haben es die amis. Und wie sich vor kurzrem herausgestellt hat, warten die meisten Opfer nicht von den Irakern verursacht, sondern von den Iranern.
Übrigens stellt jede Militärmacht Giftgas her. Die größten Bestände dürften die USA und Russland haben, nicht Deutschland. Und gerade diese beiden forschen an immer schrecklicheren Gasen und Biowaffen.
Warum prangerst Du den Zwerg an, wenn daneben der Riese steht? Oder bist Du auf dem Auge blind?
Wenn du mal in Eure Militärdepots reinsiehst, dann wirst Du mit Sicherheit Giftgas finden. Ebenso sind schweizer Labors auch nicht gerade untätig.
Ich will übrigen eine Giftgas(oder Bio-)waffe nicht verteidigen. Sie ist absolut verdammenswert. Das Problem ist, dass sich daran nun mal nicht alle halten.
Doch Du lenkst ab.
Wir sprachen von der Ursache und der Wirkung.
Ursache des ganzen Schlamassels sind die Überfälle der USA (teilweise mit GB) auf Afghanistan und den Irak.
Dass die Iraker was gegen die Eroberer haben, ist absolut verständlich. Die Afghanen wie die Iraker kamen vom Regen in die Traufe.
Leider wird hier, wie überall, die Situation von Machtbesessenen ausgenützt.
Grüße
Raimund

Hallo Laurent, hallo Raimund,

bitte bleibt bei eurer Diskussion sachlich. Beleidigen dürft ihr euch gern per Mail.

Gruß

Sancho
Moderator

bin doch sachlich!
Oder habe ich laurent beleidigt?
Nicht dass ich wüsste.
Grüße
Raimund

Hallo Laurent

ich sehe da den Zusammenhang nicht…

Ich schon: denn Du entschuldigst die Folterungen mit dem
Handeln der Terroristen (manche sagen Vaterlandsverteidiger
dazu: ist nur eine Frage der Blickrichtung).

Am tapfersten sind immer noch die Vaterlandsverteidiger die wahllos die eigenen Landsleute niedermachen.

Wirtschaft.

Wo hast du den das aufgeschnappt?

dass die USA nur deswegen in den Krieg sind, um die ach so
bösen Nazis zu bekämpfen? Die waren den USA absolut
gleichgültig! Nachweislich!

Den Nachweis wirst du wohl schuldig bleiben (alle linken Seiten gelten nicht als Nachweis).
Die USA sind furchtbar böse, ich weiss. Mitlerweile kommen die Ökos schon wieder mit dem Mord an den Indianern daher um ihre Tesen zu untermauern.

:::smiley:och um Deine Logik mal etwas zu präzisieren:

Sind deswegen die USA dran schuld? Der, der zu seinen Jungfrauen ins Paradies möchte ist schuld!

Gab es den davor keine?

Und wie
sich vor kurzrem herausgestellt hat, warten die meisten Opfer
nicht von den Irakern verursacht, sondern von den Iranern.

Quelle?

Übrigens stellt jede Militärmacht Giftgas her.

D auch?
Okay, wäre auch vermessen die Bundeswehr als Militär zu bezeichnen. Da ist anspritzen mit Wasser schon Folter.

MfG

ich glaube, auf so ein Posting…
braucht man nicht antworten!
Grüße
Raimund

hallo.

Wirtschaft.

Wo hast du den das aufgeschnappt?

das sollte eigentlich in jedem vernünftigen geschichtsbuch stehen… ohne beteiligung der usa - direkt und indirekt - wäre der krieg anders ausgegangen oder hätte zumindest erheblich länger gedauert.

dass die USA nur deswegen in den Krieg sind, um die ach so
bösen Nazis zu bekämpfen? Die waren den USA absolut
gleichgültig! Nachweislich!

Den Nachweis wirst du wohl schuldig bleiben (alle linken
Seiten gelten nicht als Nachweis).

die usa machen nichts aus reiner nächstenliebe. schließlich ist so ein krieg nicht gerade billig. und auch großmächte müssen rechnen, wenn sie großmächte bleiben wollen. wenn also ein krieg nicht lohnt, wird sich nicht dran beteiligt.

aber an dieser stelle über dieses thema zu diskutieren führt wohl zu weit.

gruß

michael

mein lieber raimund

wir leben in einer dienstleistungsgesellschaft, leute erbringen dienste, arbeiten, veredeln waren, wiederum andere kaufen diese gegen geld, welches sie wiederum mit arbeiten verdienen. wie du sicher schon selbst bemerkt hast, funktioniert unsere gesellschaft auf der basis von geld.

wie kommen bevölkerungsgruppen, resp. staaten zu geld, oder mehr geld um besser im vergleich zu anderen dazustehen? sie leisten mehr oder besser und sie sind daran interessiert, ihre absatzmärkte und ressourcen zu wahren.

was geschieht nun mit unserer westlichen gesellschaft, wenn zb die ölproduzierenden länder entscheiden würden, den hahn zu zudrehen? du, ich, wir alle hätten keine arbeit mehr, weil unser system zusammenbrechen würde. wenn im nahen osten alles aus den fugen gerät, dann ist die weltwirtschaft in den händen von irgendwelchen weltfremden islamisten - soviel zu den gegebenheiten, kommen wir auf deine einzelnen punkte zurück:

ww II (ich sag dem worldwar, nicht weltkrieg, ich hoffe du verstehst das…) die nazis streben eine kontrolle europas und mehr an -> das gesamte gleichgewicht der welt ist in gefahr. es ist ein kindliches weltbild, wenn man denkt, wirtschaft und weltpolitik können getrennt werden, sorry, aber mit deinen argumenten diskreditierst du dich als global denkender mensch! klar, die USA hatten auch wirtschaftliche gedanken im hinterkopf, aber „freundschaftliches“ hunderttausende soldaten opfern kann nicht von wirtschaftlichen interessen getrennt werden.

falls dies der fall wäre, wieso sind nach jüngster umfrage nur gerade mal 45 % der deutschen für einen eu beitritt der türkei? 34 % dagegen ausser wenn sehr strikte auflagen gemacht würden und 20 % kategorisch dagegen?

wegen deinem: den USA gings nicht um die juden, sondern um den mammon! das passt plötzlich gar nicht mehr in deine verschwörungstheorie? oder wieso würden die staaten immer noch israel finanziell unterstützen? überall sitzen doch zionisten, nicht? kleines detail am rande: das rüstungs-etat von israel ist rund 9.4 mia dollar, wovon „nur“ 1.8 mia dollar von den USA gesponsert werden. also bei weitem kein " die USA schieben israel alles in den allerwertesten"

wegen deiner abstammung: ich wage zu behaupten, dass mein vater jude IST, und es war wohl keine einfache zeit während ww II.

punkto herrenrasse: wieso sind 54 % der deutschen gegen eine aufnahme der türkei in die eu? seid ihr besser, reicher, klüger?

ja, ich weiss nicht, was krieg bedeutet, du etwa? aber ich bin so offen, dass ich mir das sehr gut vorstellen kann. besatzung kenne ich auch nicht. mit der vergangenheitsbewältigung der schweiz habe ich auch keine probleme, den bergierbericht kenne ich, und? hätte sich das lausige schweizer-ländle etwa gegen das übermächtige nazideutschland stemmen sollen? wohl kaum. deine parabel vom zwerg und riesen würde hier wohl auch greifen!

lass mich kurz überlegen: war 9/11 vor oder nach dem „überfall“ der amis in afghanistan? hat irak kuwait vor dem eingriff von bush senior angegriffen oder nicht? ich habe ein schlechtes gedächtnis, erzähls mir, aber mit quellennachweisen bitte!

massenvernichtungswaffen und „schurkenstaaten“: wir haben zig jahrzehnte kalten krieges überlebt, die UDSSR und USA hätten genug waffen gehabt um die erde zig-mal in die luft zu jagen, haben es aber nicht getan. auch wenn die usa kampfgas haben, sie setzen es nicht ein, ein kleiner aber feiner unterschied; militärexperten sagen dem dissuasion. ach ja, ich bin aktiver milizmilitarist (so wie jeder männlicher schweizerbürger, es steht so in der verfassung) und es wäre mir neu, wenn wir schweizer über andere waffen verfügen würden als konventionelle!

symptombekämpfung:
ich sage dir mal meine persönliche meinung: die arabischen staaten hätten die möglichkeit (wegen ihren immensen finanziellen mitteln) ökonomisch eine wichtige position einzunehmen, nur happerts da. eine gesellschaft, wo 50% der bevölkerung dazu verurteilt ist, nur minderwertige arbeit zu verrichten, kein studium absolvieren kann, eine solche gesellschaft kann nicht funktionieren! stell dir vor, deutschland würde täglich milliarden aus dem boden pumpen, wo wärt ihr jetzt? ihr hättet die besten unis, die besten forschungszentren, die fortschrittlichste gesellschaft! wo sind die araber? nirgens! ein paar scheiche haben 150 rolls royce, 100 ferraris, 200 frauen und einen palast aus dem edelsten marmor, thats it! ich sag da nur: selber schuld!!

ich empfehle dir noch die lektüre über das osmanische reich, die hochburg arabischer gemeinschaften, als diese noch etwas leisteteten, und deren untergang.

my 2 cents

laurent

ps: ich habe absichtlich nichts gequoted, weils zu unübersichtlich geworden wäre…!

braucht man nicht antworten!

Da gebe ich Dir 100% Recht: wie soll man auch einem Gehörlosen Musik beibringen?

Gruß
Richard