Hier muss ich die USA mal loben:

früher wurde kein GI wegen so etwas verurteilt.
Doch schein t sich da was zu ändern:

Heidelberg: US-Soldat vergewaltigte Minderjährige - 45 Jahre Haft
Zu einer 45-jährigen Freiheitsstrafe hat das Heidelberger Militärgericht jetzt einen US-Soldaten verurteilt.
Ihm wurde zur Last gelegt, ein minderjähriges Mädchen innerhalb von drei Jahren mehrfach missbraucht zu haben. Zudem soll er Nacktaufnahmen von sich im Internet veröffentlicht haben, so die US-Soldatenzeitung ‚Stars and Stripes‘.
Außerdem räumte der Angeklagte ein, dass er das Mädchen an zwei weitere Männer vermittelt habe, die sie schließlich auch nochmal missbrauchten.
Quelle: http://www.aachener-zeitung.de

Grüße
Raimund

Hi,

dem sollten sie Sonderurlaub im Irak erlauben. Natürlich alleine, ohne Waffen und in Uniform.

A.

Überlebenstraining? *g* o.w.T.
.

Super, ein Fall von >100.000. Vielleicht sollte auch mal begonnen werden, die ganzen Vergewaltigungen und Vergehen im Irak offenzulegen.Tumbe US-Soldaten benehmen sich wie die Axt im Walde,egal in welcher Krisenregion. Das hängt eben damit zusammen,das Doofies und geistig minderbemittelte Menschen in den USA einfach zur Army gehen und dort ihren allgemeinen Frust zu kompensieren versuchen,unterstützt von Bush und Konsorten. Na ja,die Bundeswehr ist nicht viel anders,aber die spielt sich ja auch nicht als Weltpolizei auf.

das war etwas daneben…
hallo teaser
mag ja sein, dass die einfachen GIs keine Universitätsabgänger sind.
Doch alle als Idioten darzustellen ist ebenso falsch.
Es gibt in jedem Beruf auf der ganzen Welt kluge und weniger kluge.
Doch solche Verallgemeinerungen bringen wirklich nichts
Grüße
Raimund

hallo teaser
mag ja sein, dass die einfachen GIs keine Universitätsabgänger
sind.
Es gibt in jedem Beruf auf der ganzen Welt kluge und weniger
kluge.
Doch solche Verallgemeinerungen bringen wirklich nichts.

Ich hab die Truppenteile 1991 selbst in ner Kneipe in Frankfurt-Sachsenhausen erlebt. Die benehmen sich tatswächlich so. Der einzige, der sich so benahm, als hätte er seine 10. Klase geschafft, war Major. Der Rest Volltrottel.

Gruß
Frank

Täglich 1x USA zum Einnehmen… und Austeilen!

Heidelberg: US-Soldat vergewaltigte Minderjährige - 45 Jahre
Haft
Zu einer 45-jährigen Freiheitsstrafe hat das Heidelberger
Militärgericht jetzt einen US-Soldaten verurteilt.
Ihm wurde zur Last gelegt, ein minderjähriges Mädchen
innerhalb von drei Jahren mehrfach missbraucht zu haben. Zudem
soll er Nacktaufnahmen von sich im Internet veröffentlicht
haben, so die US-Soldatenzeitung ‚Stars and Stripes‘.
Außerdem räumte der Angeklagte ein, dass er das Mädchen an
zwei weitere Männer vermittelt habe, die sie schließlich auch
nochmal missbrauchten.

Er hätte die Kleine wohl töten sollen; wahrscheinlich wäre ihm dann nichts passiert. Aber hier ging’s ja bereits um Sex mit einer Minderjährigen - das ist nun einmal für US-Amerikaner verwerflich - und nicht lapidar ums Töten von Kindern und „sogar“ Menschen.

Siehe auch:

US-Soldaten als Kriegsverbrecher:
http://www.ndrtv.de/panorama/archiv/2004/0226/soldat…
http://www.ndrtv.de/panorama/archiv/2004/0226/soldat…

USA lehnen Strafgerichtshof ab:
http://www.g26.ch/texte_internationaler_strafgericht…

Madeline Albright:
http://www.muslimrecht.de/zitate.php (lesenswert)

Marco

Hallo, Datafox,
weil oben gerade von Zitaten gesprochen wurde …

Pressekonferenz im März 2003:
Journalist "Ich zitiere: „Um das Böse aufzuhalten, muss man es mit allen Mitteln bekämpfen und darf selbst vor Mord nicht zurückschrecken!“
Bush jr. „Ja, das sehe ich auch so. Habe ich das gesagt?“
|
v

Journalist „Nein. Adolf Hitler …“

… ohne weitern Kommentar.
Eckard.

wertfrei
Hallo Raimund,

mag ja sein, dass die einfachen GIs keine Universitätsabgänger
sind.
Es gibt in jedem Beruf auf der ganzen Welt kluge und weniger
kluge.

mal ganz ohne Wertung: In den USA gibt es keine Wehrpflicht. Wer nicht will, der muß also nicht. Damit scheiden weite Teile der Bevölkerung mit gewissen Anlagen und Neigungen als Soldaten aus.

Weiterhin gibt es in den USA kein duales Ausbildungssystem. Dort wird bei der Arbeit gelernt (bzw. vorher in der Schule/Hochschule). Es gibt also keine nicht übernommene Ex-Azubis.

Im wesentlichen sind also in der US-Armee (zumindest in den niederen Dienstgraden) vornehmlich Leute, die schlicht und ergreifend nach der Schule keinen vernünftig bezahlten Job gefunden haben oder meinen, ihr Vaterland verteidigen zu müssen, ganz unabhängig davon, ob man den Namen des Landes, vor dem man das Vaterland verteidigt, schon einmal gehört hat.

Gruß,
Christian

Hi Eckard,

weil oben gerade von Zitaten gesprochen wurde …

Mir kommt dieses „Zitat“ sehr dubios vor (fehlende genauen Angaben zur Pressekonferenz, fehlender Name des Journalisten, extrem unwahrscheilicher Gesprächsverlauf im März 2003). Kannst Du genauere Angaben machen, wann und wo dieses stattgefunden haben soll?

Ich finde eine einzige Quelle für dieses Zitat, und das ist auf http://www.muslimrecht.de/zitate.php.

Gruß

Sancho

mit nichten

Im wesentlichen sind also in der US-Armee (zumindest in den
niederen Dienstgraden) vornehmlich Leute, die schlicht und
ergreifend nach der Schule keinen vernünftig bezahlten Job
gefunden haben oder meinen, ihr Vaterland verteidigen zu
müssen, ganz unabhängig davon, ob man den Namen des Landes,
vor dem man das Vaterland verteidigt, schon einmal gehört hat.

glaube ich daran, dass dies bei uns besser ist.
Auch wenn sie hier oftmals eine Lehre hinter sich haben… was aber auch kein muss ist.

Gruß Ivo

Hallo raimund,

ein kleiner Irrtum. Die USA lassen zwar die Verurteilung in anderen Staten teilweise nicht zu, was aber nicht heisst, dass Soldaten nicht verurteilt werden. Wer den Einfall von mehreren tausend GIs einmal in anderen Ländern wie z.B. Kenia, Militärhafen Mombassa erlebt hat, der weiss, zu was diese Soldaten ausgebildet sind. Auf jeden Fall ist Mombassa und Umgebung für jeden Weissen eine Lebensgefahr über Wochen hinweg, wenn die GIs mordend und marodierend durch die Strassen gezogen sind. Dann muss man den hasserfüllten Kenianern aus dem Weg, den kriminellen GIs, der noch krimineller handelnden Militärpolizei der US-Marine. Urlauber werden dann regelmässig über Radio gewarnt auf die Strasse zu gehen, wenn die Amis gelandet sind und die ersten toten Frauen im Hafenbecken oder in diversen Strassen liegen. Sicher kann sich nur jemand fühlen, der als Soldat der Bundesmarine an Land ist.

Gruss Günter

früher wurde kein GI wegen so etwas verurteilt.

Doch schein t sich da was zu ändern:

Heidelberg: US-Soldat vergewaltigte Minderjährige - 45 Jahre
Haft
Zu einer 45-jährigen Freiheitsstrafe hat das Heidelberger
Militärgericht jetzt einen US-Soldaten verurteilt.

Du solltest hier aber nicht vergessen, dass die deutsche Justiz die Auslieferung zur Verurteilung verlangt hat und als Reaktion dann das Militärgericht auftrat. Lange genug wurde versucht diesen Soldaten durch die Armee zu schützen.

Gruss Günter

Ihm wurde zur Last gelegt, ein minderjähriges Mädchen
innerhalb von drei Jahren mehrfach missbraucht zu haben. Zudem
soll er Nacktaufnahmen von sich im Internet veröffentlicht
haben, so die US-Soldatenzeitung ‚Stars and Stripes‘.
Außerdem räumte der Angeklagte ein, dass er das Mädchen an
zwei weitere Männer vermittelt habe, die sie schließlich auch
nochmal missbrauchten.

Hi, Sancho,
es ist natürlich nicht belegt.
meinethalben kannst Du das Posting gern (wie auch dieses hier) löschen, da es sowieso vollkommen off Topic ist.
Gruß
Eckard.

Hi Eckard,

es ist natürlich nicht belegt.

Mittlerweile weiß ich es wieder (ich wußte, das hatte ich schon mal gesehen):
das Zitat stammt von einem Film, Das Leben des David Gale mit Kevin Spacey und Kate Winslet (http://www.imdb.com/title/tt0289992/).
Kevin Spacey spielt einen engagierten Bürgerrechtsanwalt, in einer Szene ficht er einen Fernsehduell mit dem stockkonservativen Gouverneur seines Bundesstaates aus. Er bringt ihn rhetorisch mit dieser Frage ins Schlittern.

Der Film ist übrigens sehenswert, ganz spannend, völlig unrealistischer Plot, aber aufwühlend.

meinethalben kannst Du das Posting gern (wie auch dieses hier)
löschen, da es sowieso vollkommen off Topic ist.

Nö. Ich denke, es ist gar nicht so schlecht, zu wissen, woher wir unsere Nachrichten beziehen.

Gruß

Sancho

Guten morgen,

gefunden haben oder meinen, ihr Vaterland verteidigen zu
müssen, ganz unabhängig davon, ob man den Namen des Landes,
vor dem man das Vaterland verteidigt, schon einmal gehört hat.

glaube ich daran, dass dies bei uns besser ist.

das ist es zwangsläufig, weil ein nicht unwesentlicher Teil eines Jahrgangs zum Wehrdienst eingezogen wird, so daß zumindest unter den Wehrdienstleistenden ein ansatzweise repräsentativer Anteil der männlichen Bevölkerung ist. Damit werden - und jetzt verlasse ich die Ebene des wertfreien - die Idioten schlicht und einfach verdünnt.

Gruß,
Christian

Bauernopfer
Hallo Marco,
vor noch nicht allzulanger Zeit wurde so einer höchstens versetzt. wenn´s hoch kam, auch eine Eintragung in die Personalliste´(oder wie das bei den Soldaten heißt)
Das ist ein echter Fortschritt.
Ich vermute aber, dass das nur deswregen so hart bestraft wurde, Weil die USA D unbedingt brauchen. Der IRAK gleitet ihnen aus den Händen. Die haben sich dort voll übernommen.
Gehen Sie jetzt aber raus und es gibt ein absolutes Chaos (was zu vermuten ist) dann wird ihnen das auch angelastet. Wie sie es machen, es ist falsch. Mir tun nur die Soldsten leid. die habren keine Wahl. Müssen machen, was die Führung befiehlt. Und esbenso die Iraker. Körner, die zwischen den Mühlsteinen zermalen werden.
Wenn die USA es schaffen, die Deutschen dort hinzusenden, dann ist das schon wieder eine Entlastung der eigenen Truppen (und des Geldbeutels).
Was ist da schon ein GI, der mal dafür geopfert wird.
Grüße
Raimund

Hier ich auch!
Bush sagt Homo-Ehe den Kampf an

US-Präsident Bush steigt mit einem Angriff gegen die Homo-Ehe früher in den Wahlkampf ein als geplant. Wie das Weiße Haus in Washington mitteilte, will Bush eine Verfassungsänderung unterstützen, mit der die Eheschließung unter Homosexuellen verboten und die Ehe als „Gemeinschaft zwischen Mann und Frau“ definiert werden soll.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OI…