Es gibt neben @Bufo_bufo’s Möglichkeit noch eine andere.
Es gibt ein System, das sich generell DLNA nennt, von verschiedenen Herstellern aber auch andere Namen bekommen hat. Google nennt’s Chromecast, Samsung AllShare.
DLNA erlaubt es z.B., Medien vom Handy übers Netzwerk an den Fernseher zu schicken, der das dann sofort wiedergibt.
Auch mein Router, eine FritzBox unterstützt das: Ich kann eine Festplatte per USB anschließen, und danach mit dem Fernseher übers Netzwerk die Platte durchsuchen, und Medien wiedergeben.
Für Android gibt die App BubbleUPnP, mit der man tatsächlich Musik von verschiedenen Geräten auf verschiedenen anderen Geräten wiedergeben kann. Du könntest also Musik von der Platte, die am Router hängt, über den Fernseher wiedergeben lassen.
Die Frage ist, ob deine Stereoanlage sowas auch kann, dafür müßte sie zumindest erstmal eine Netzwerkverbindung herstellen können (z.B. für Internetradio), und irgendwie muß die Festpatte auch noch angebunden werden. Wie gesagt, die FritzBox kann das, ich weiß nicht, was andere Router so drauf haben. (Es gibt auch Programme für den Computer, die das alles können)