Hi Speedy.
belegen- immer dasselbe…
Genau, das nervt mich auch ordentlich, ich verstehe dich.
Bereitet einem oft schmerzhaften, geistigen Muskelkater.
Wo kämen wir aber ohne sie hin, frage ich mich?
Genau dorthin wo du bist, an BlaBla von ehemaligen gedichteten oder wirklichen Hirten :zu ;glauben. …
komische Aussage…
Gele:smile:
Dafür aber belegbar und strickt nachprüfbar.
Und darauf kommt es an und Punk
Witzbold, ich muss dir jetzt die Leviten lesen: was bildest du dir noch in deiner Reliwahn :ein???.
Speedy der Logiker:smile:)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Merke, jeder ist dafür verantwortlich was er macht …
Schlimm ist z.B. sich mit höllischen Dingen beschäftigen-
Blabla, die gibt es nur in deinem Vorstellungsraum wie die Osterhase&Co. Der Raum ist zwar wirklich unbegrenzt aber für nichts Garantie. Für Garantie kann nur die Erfahrung sorgen und das auch nur über die Vergangenheit. Damit müssen wir leben bzw. das zu lernen:smile:
Warum sie bei dir dort die Stufe der Erfahrung nicht genommen haben aber trotzdem die Oberhand nehmen konnten ist auch gut bekannt und auch und immer für jeden experimentell vorzeigbar.
Nicht was ganz neues:smile:
warum das mache so anzieht erklärt die Schrift…
BlaBla. Der erklärt gar nichts, der Behauptet, merke endlich den Unterschied bitte.
Und Behaupten, gibt was noch schwächeres???)))
und andere die darüber nachdenken…
Nachdenken hat zwangsläufig für uns Menschen mit der Logik zu tun. Die ist der Grund.
Und warum bzw. woher wir das so genau wissen? Weil man das Nachdenken so weit untersucht hatte durch die Zeiten, dass man an diesen nicht mehr weiter auflösbaren Grund angelangt ist.
Wer das nicht akzeptiert und dabei seinen Kritik an dieses gesicherten Erkenntnis logisch und experimentell nicht begründen kann ist geistig behindert Punk
Kommt ja oft vor. Man kennt gut die Palette aus Jahrtausenden Erfahrung, die fangt mit Debil an und ändert sich mit Genie:smile:
:z.B. Mystischer Unsinn -
Z.B, richtig:smile:
Was hinter Phänomenen steckt:
Das erkundet die NaWi:smile:
Und sie weiss seit Kant, dass „das Ding an sich“ für uns schon prinzipiell nicht erkennbar ist.
Das Ist aber kein Problem:smile:
Wahrsager haben Tricks,
Die ja nicht ziehen:smile:
um die Wahrscheinlichkeit einer richtigen Vorhersage zu erhöhen
Nein. Das tun die Zukunftsforscher. Wie z.B Arthur Clarke, oder in der Mittelalter die Bacons Gebrüder waren.
Und die halten sich nicht für Wahrsager oder gar für Propheten:smile:
Durch rein logisches, begründbaren Denken kamen sie auch auf ihre richtige Voraussagen. Ja (gottsidank:smile: es gibt immer die sie ihrer Zeit meilenweit voraus waren.
Sie sagen das Wahrscheinlichste voraus, bleiben im Ungefähren, bieten
Alternativen an oder erzählen, was passieren wird - aber nicht
wann und wo. Sie reden verschlüsselt oder biegen zurecht.
Stimmt, und wie beurteilt man dieses erbärmliche Blala?
Man zuckt halt amüsant mit dem Schulter und sagt tja, es muss ja halt für die Speedyleins auch was artgerechtes Futter geben:smile:
Soweit bekannt s. 2.Kor.4,4…er bietet nicht gerade was
Hoffnungsvolles an für das Gehirn „getäuschter“
Atheisten,bzw. Ungläubigen ect.…
Wie war das bitte noch mal, hä?
Gehirn getäuschter Atheist?
Du primitives ungebildetes Idi.!
Und dabei bin ich noch seeeehr freundlich und nachsichtig mit dir weil ich nicht gleich Debil sagte:smile:)))
Gute Besserung.
Speedylein du willst mir doch nicht wirklich was über die Logik neu beibringen :wollen???
nein-nein, sicher nicht kann doch jeder glauben was er will
Tja. Eine Ausnahme bildet da aber bekanntlich die Logik.
Da kann keiner was zu Glauben. Versteht man sie oder halt nicht Punkt
Und du tust das offensichtlich nicht, daher bleibt dir nichts übrig als zum Glauben:smile:))))))
-ich fragte dich:
die bessere Lösung,. kennst du sie? …,
Ja.
dazu sollst du wissen:
Höre gespannt zu.
Der nicht religiöse Naturwissenschaftler versucht, alles, was
ist, auf physikalische Größen und Prozesse zu reduzieren.
Idiotie. Noch schlimmer, Futter für Speedys die ja schnell geistigen Muskelkater bekommen:smile:
Für den gläubigen Forscher besteht der Sinn
Was er ja nicht mal definieren vermag, was ihn als „Forscher“ schon etwas unqualifiziert:smile:
im Wirken des Schöpfers, der die Welt im Innersten zusammenhält.
Also er forscht def. nicht sondern er behauptet, dass er ja schon die " Wahrheit" kennt.
Geht es noch kränker???
Beide Einstellungen sind Glaubenssache,
Das möchtest du gern glauben.
Irrtum. Wissen und Glauben sind zwei gut und scharf trennbare Begriffe und das auf allen denkbaren Ebenen.
Wetten das?)))
sind möglich, sind naturwissenschaftlich weder zu beweisen noch zu widerlegen,
Falsch, gar BlaBla. Es ist nur dein Wunschdenken.
Wiederlegen einer Behauptung zu verlangen ist Witz.
Nicht so ist es aber mit dem Verlangen nach eine Behauptung zu belegen/beweisen.
Wie oft muss ich dir das noch sagen?
Haste ein ernsthaftes Gedächtnissproblen?
Nimmst deine Pillen nicht regelmäßig:smile:
beeinflussen auch keineswegs die Methodik und die Ergebnisse
der Forschung…
Natürlich. Die Methodik bzw. Paradigmen der Wissenschaft scheißen auf dein Schriftlein oder auf die Pendanten im hohen Bogen. Ist aber kein Wunder. Weil Glauben scheitert immer zwangsläufig an der Logik.
Und auf sie kann die Wissenschaft nie verzichten.
Die ist ihr Kind.
Sicher wissen können wir nur das, was uns die
Naturwissenschaft sagt, aber sie schweigt zu vielen Fragen,
BlaBla. Sie hat nie geschwiegen und schweigt weiterhin nie. Sie gibt das nur offen zu was du halt nicht magst: wir wissen nicht alles und werden das so weit unser Denkapparat in diesem unterentwickelten Stadium verharrt voraussichtlich (und das ist stickt beweisbar:smile: nicht wissen.
die uns tief berühren.
Genau Speedy, da hast du jetzt vollkommen Recht.
Und das ist die Gewissheit, dass wir irgendwann mal ein endgültigen Abschied nehmen müssen.
Und dieses (unerfreuliches:smile: Erkenntnis unterscheidet uns von unseren evolutionären Vorfahren.
Denen ist das nicht so klar und tief bewusst gewesen als für uns.Man vermutet aber (weil Indizien darauf deuten) dass zumindest die Elefanten irgendeine Ahnung davon haben müssen weil, (die Indizien) wenn sie auf die Gebeine den Artgenossen treffen sie diese lange untersuchen.
Das wurde bei keiner anderen Art bisher beobachtet (kann sich ja noch ändern:smile:)).
Und das ist der Motor der Reli, und deshalb haben sie so wat gottsidank noch nicht:smile:
Und das habe ich hier (als laie Forscher:smile: und unter anderen auch mit dir klar experimentell zeigen können wenn du das mal überhaupt bemerken hast:smile:
Ob ein Forscher diese Fragen als
glücklicher Atheist oder als tief Glaubender beantwortet,
bleibt seine persönliche Entscheidung.…
Klar, und ich habe gar nichts dagegen.
Wenn er aber mit „Gott“ argumentiert, hat er sich klar und bewusst sich außerhalb der Wissenschaft gestellt Punkt
Das ist im aber gegönnt:smile:
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2011/06/Religioese-Wi…
warum die Wissenschaft zu manchen Fragen schweigen muss ist
klar, sagt die Bibel,
Blödsinn.
Nenne mir nur eine solche Frage statt wieder was nur zu behaupten:smile:.
weniger klar ist wie lange das ohne
Lösung noch gut gehen soll?..
Was? Die geht ja offensichtlich unbeirrt voran. Ohne sie wärst du längst in deinem Wahnide „Paradies“ oder „Hölle“ gelandet:smile:
die Bibel sagt einiges dazu
Behauptet. Merke endlich den Unterschied verdammt noch mal.
-„schweigt“ also nicht- und? …
Was und? Sie behauptet wie eh und je und das tut die Wissenschaft bewusst nicht.
Was sie nicht weiss davon macht sie kein Geheimnis, das hat sie schon in ihrem Ehrenkodex klar und unveränderbar festgeschrieben und das mit gutem Grund.
Ist ja nachvollziehbar weil sie alleine nur davon lebt:smile:
Und sie wird demnach noch lange leben, das zu wissen braucht man nicht Prophet zu sein ist einfach logo. für den der den Begriff Logik kennt:smile:))))))
speedytwo
Grüssi (auch an deinen Sekundant:smile:
Balázs