Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe !

Habe über Eumex analoges Tele angeschlossen,das ISDN Tele an NTBA.
Rufe ich die Nr für das analoge Telefon an,klingelt nur das.
Rufe ich die zugeordnete ISDN Telenr an klingeln beide Telefone.
WARUM???

Habe über Eumex analoges Tele angeschlossen,das ISDN

Tele an

NTBA.
Rufe ich die Nr für das analoge Telefon an,klingelt

nur das.

Rufe ich die zugeordnete ISDN Telenr an klingeln beide
Telefone.
WARUM???

Verbinde mal mit der dazugehörigen Software deinen
Rechner mit der Eumex-Anlage. Dort dürftest du genau
einstellen können, welche und wie viele Telefone beim
Anruf welcher Nummer klingeln.

Hallo,

so wie sich das anhört ist die ISDN-Nummer noch auf der Eumex eingetragen. D.h. die reagiert dann bei Anruf und gibt das Signal weiter.

Am schnellsten müsst es gehen einfach die entsprechende NR auf der Eumex zu löschen.

MFG

Habe ich doch getan:frowning:(((

Auch das habe ich getan…

was ist das für eine Eumex,warum hast du eine Nr.zugeordnet wenn das ISDN Telefon am NTBA angeschlossen ist.
Gruß Roland

Habe ich doch getan:frowning:(((

ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass du das
falsch konfiguriert hast…

Lieber Pegasus,
das kann ja nur an der an der MSN-Zuordnung liegen.
Am ISDN-Telefon muss nur die MSN für dieses Telefon eingegeben werden. Die Eumex muss nur die MSN für das analoge Telefon beinhalten und dem analogen Anschluss zugeordnet sein.
Sollte das nicht helfen, bitte Typ der Geräte aufgeben.
Grüße aus Hamburg, Werner

Auch das habe ich getan…

Könntest du mir mal bitte die Eumex-Config aufführen? Irgendwo ist da der Wurm drin…

Im ISDN-Tel ist ja nur die eine MSN hinterlegt, richtig?

Hallo Pegasus75
Was für eine EUMEX Telefonanlage hast Du?
Hast Du die Software dazu und ein serielles Kabel zum Rechner?
In der Telefonanlage müssen die MSN genau so programmiert (zugeordnet) werden wie im ISDN Telefon.
Ich glaube das geht auch alles über ein Telefon zu programmieren, aber über den Rechner ist es einfacher.
Grüße, Steffen

In der Eumex hast Du Anrufvarianten für beide Rufnummern konfiguriert. In beiden Varianten ist das Analogtelefon vertreten.

Wenn du möchtest, dass jedes Telefon seine eigene Rufnummer hat, trägst Du in der Eumex nur die für das Analogtelefon gedachte Nummer ein.

Wenn Du möchtest, das beide Telefone bei jeder der beiden Rufnummern klingeln, trägst Du auch im ISDN-Telefon beide Rufnummern ein.

Bin mir nicht wirklich sicher (ISDN mache ich seit ein
paar Jahren nicht mehr hauptamtlich), aber es klingt
für mich, als ob beim Anruf auf die ISDN-Nr. ein so
genannter „global call“ an alle Geräte im Dienst
„Telephonie“ geschickt wird. Und das ist dann eben auch
das analoge Telefon. Vermeiden kann man das dann auch
nicht. Man kann dem aber auch einegute Seite
abgewinnen, weil es dann eben eine Rufnummer gibt unter
der alle Apparate erreichbar sind. Und unter der
„analogen“ Nummer eben nur der analoge.
Grüße aus Mexiko,
Nikolaus

Habe über Eumex analoges Tele angeschlossen,das ISDN

Tele an

NTBA.
Rufe ich die Nr für das analoge Telefon an,klingelt

nur das.

Rufe ich die zugeordnete ISDN Telenr an klingeln beide
Telefone.
WARUM???

Hallo Pegasus,

danke für deine Anfrage und entschuldigung erstmal für mein spätes Antworten.

Ich vermute mal, dass du bei dem ISDN-Telefon keine individuelle MSN-Nummer(Rufnummer ohne Vorwahl) eingetragen hast. Wenn man das vergisst, dann nimmt das ISDN Telefon die Anrufe global an, da die NTBA der Eumex vorgeschaltet ist.
Das Analogtelefon klingelt alleine, da hier vermutlich die MSN-Zuordnung korrekt eingetragen ist.

Also muss beim ISDN-Telefon noch die MSN-Zuordnng gemäß Handbuch erfolgen um den „vermeintlichen“ Fehler abzustellen.

Ich hoffe ich konnte im Nachhinein noch helfen.

Gruss Wissbegieriger Kerl

Hallo Pegasus,

Ich vermute mal, dass du bei dem ISDN-Telefon keine individuelle MSN-Nummer(Rufnummer ohne Vorwahl) eingetragen hast. Wenn man das vergisst, dann nimmt das ISDN Telefon die Anrufe global an, da die NTBA der Eumex vorgeschaltet ist.
Das Analogtelefon klingelt alleine, da hier vermutlich die MSN-Zuordnung korrekt eingetragen ist.

Also muss beim ISDN-Telefon noch die MSN-Zuordnng gemäß Handbuch erfolgen um den „vermeintlichen“ Fehler abzustellen.

Gruss Wissbegieriger Kerl.

Hallo Pegasus,

Gruss Wissbegieriger Kerl…

hallo

ruf am besten mal die Telekom an und sag denen, welche eumex du hast. die geben dir dann die programmierung

gruß