Das scheint wohl einschwierigeres Problem zu sein!
Also: ganz oben im I-Tunes Fenster steht: Übersicht, Info, Apps …
Hier hab ich Apps angeklickt. In diesem Fenster erscheint nun:
ganz links: Apps synchronisieren (mit Häkchen)
in der Mitte: iPad von Agathe
ganz rechts: 0 Apps
Nun unter dem linken Feld Apps synchronisieren:
Nach Art sortieren, rechts daneben im selben Feld zwei Pfeile - auf ab
darunter: Für iPhone, iPod touch und iPad
wiederdarunter alle jemals installierten Apps, allerdings ohne Häkchen,
unter all diesen Apps: Neue Apps automatisch synchronisieren (hier hab ich das Häkchen jetzt mal herausgenommen.
In der Mitte befindet sich der Bildschirm von meinem I-Pad mit den Standard Apps.
Egal, ob ich die Apps einzeln anhake, ob das Feld „Neue Apps automatisch synchronisieren“ aktiviert ist, oder nicht,
auch, wenn ich, anstatt die Apps anzuhaken, sie ins Feld für den Bildschirm „iPad von Agathe“ ziehe,
es erscheint stets nach dem „Synchronisieren“ oder „Annehmen“ (rechts unten) das Feld „iTunes“:
Da die App „iBooks“ nicht auf „iPad von Agathe“ installiert ist, können Sie auf Ihrem iPad keine Bücher lesen. Sie können die App „iBooks“ im Bereich „Apps“ zu Ihrem iPad hinzufügen. Und darunter steht: Nicht erneut warnen. Rechts unten in diesem Feld die „Ok“-Taste
Ich hab auch versucht, die Apps in der linken Spalte in die Spalte ganz links - unter MEDIATHEK - GERÄTE - iPad von … hineinzuziehen, was aber sowieso überhaupt nicht möglich ist!
Kann es eigentlich auch möglich sein, daß die „verlorengegangenen“ Apps nur „unsichtbar“ geworden sind, die Daten aber doch noch erhalten?
Ich weiß nur, daß ich gestern beim Synchronisieren eine Frage gestellt bekommen hab, die etwas mit dem PC in bezug mit den Apps zu tun hatte. Normalerweise hab ich hier immer mit „ja“ geantwortet, aber diesmal viel zu schnell - eher aus Versehen - auf „nein“.
Seither sind all meine Apps verschwunden.
Noch kurz zuvor hatte ich mir iBooks erfolgreich (kostenlos) auf mein iPad installiert, danach ebenfalls erfolgreich ein Buch (PDF-Datei) von meinem PC aufs iPad geholt, als ich dann aber noch ein PDF auf mein Pad holen wollte, passierte mir dieses Unglück.
Danke nochmal für Eure Hilfe!
Übrigens: Unabhängig davon ist schon seit längerer Zeit das Problem aufgetaucht, daß mein W-Lan auf meinem iPad nicht mehr angezeigt wird. - Nur ein mir fremdes - ich vermute eines aus der Nachbarschaft. Deshalb kann ich mit meinem iPad auch nicht mehr ins Internet gehen, obwohl ich W-Lan auf dem PC hätte - das heißt: momentan ist es auch mit dem PC nur durch das „gelbe Verbindungskabel“ ins Internet zu gehen. Vielleicht kann mir auch hier jemand Abhilfe schaffen?
Danke, liebe Grüße an Euch alle, die Ihr so hilfsbereit und geduldig mit mir seid!
Agathe