Hiiiiiilffffffeeeee!Apps von I-Pad verschw+Daten

Wer ist so lieb und hilft mir???

Beim Synchronisieren meines I-Pads mit dem PC über I-Tunes hab ich irrtümlicherweise auf eine Frage, die mit den Apps in bezug auf den Pc zu tun hatte, die falsche Antwort gegeben. Nun sind alle gekauften und auch gratis installierten Apps, wie z.B. Big Foto, Pages, I-Books usw. samt all den Daten vom I-Pad verschwunden!
Wenn ich ganz rechts auf „gekaufte Apps“ klicke, werden auf dem PC im I-Tunes Fenster alle Apps, die ich je installiert habe, angezeigt. Rechts neben den jeweiligen Apps befindet sich unter der Bezeichnung des Apps ein kleiner rechteckiger Knopf, in dem „geladen“ steht.

In dem Fenster ganz unten in der Mitte steht: Gesamt 15 Artikel, ganz rechts wieder derselbe Knopf wie bei den Apps mit „geladen“.

Bitte Schritt für Schritt ganz genau beschreiben, da ich noch ein ziemlicher Neuling bin.
Ich hoffe, daß die Apps mit den Daten wieder irgendwie den Weg auf´s I-Pad finden!
Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Du kannst doch in iTunes Dein iPad sehen. Zieh einfach die Apps an die gewünschet Stelle und synchronisiere, fertig.
Der umständlichere Weg wäre, alle Apps noch mal auf iPad zu laden (Bitte nur im WLAN, sonst ist evtl. Surfvolumen schnelle weg).

Das scheint wohl einschwierigeres Problem zu sein!

Also: ganz oben im I-Tunes Fenster steht: Übersicht, Info, Apps …

Hier hab ich Apps angeklickt. In diesem Fenster erscheint nun:

ganz links: Apps synchronisieren (mit Häkchen)
in der Mitte: iPad von Agathe
ganz rechts: 0 Apps

Nun unter dem linken Feld Apps synchronisieren:
Nach Art sortieren, rechts daneben im selben Feld zwei Pfeile - auf ab
darunter: Für iPhone, iPod touch und iPad
wiederdarunter alle jemals installierten Apps, allerdings ohne Häkchen,
unter all diesen Apps: Neue Apps automatisch synchronisieren (hier hab ich das Häkchen jetzt mal herausgenommen.

In der Mitte befindet sich der Bildschirm von meinem I-Pad mit den Standard Apps.

Egal, ob ich die Apps einzeln anhake, ob das Feld „Neue Apps automatisch synchronisieren“ aktiviert ist, oder nicht,
auch, wenn ich, anstatt die Apps anzuhaken, sie ins Feld für den Bildschirm „iPad von Agathe“ ziehe,
es erscheint stets nach dem „Synchronisieren“ oder „Annehmen“ (rechts unten) das Feld „iTunes“:
Da die App „iBooks“ nicht auf „iPad von Agathe“ installiert ist, können Sie auf Ihrem iPad keine Bücher lesen. Sie können die App „iBooks“ im Bereich „Apps“ zu Ihrem iPad hinzufügen. Und darunter steht: Nicht erneut warnen. Rechts unten in diesem Feld die „Ok“-Taste

Ich hab auch versucht, die Apps in der linken Spalte in die Spalte ganz links - unter MEDIATHEK - GERÄTE - iPad von … hineinzuziehen, was aber sowieso überhaupt nicht möglich ist!

Kann es eigentlich auch möglich sein, daß die „verlorengegangenen“ Apps nur „unsichtbar“ geworden sind, die Daten aber doch noch erhalten?

Ich weiß nur, daß ich gestern beim Synchronisieren eine Frage gestellt bekommen hab, die etwas mit dem PC in bezug mit den Apps zu tun hatte. Normalerweise hab ich hier immer mit „ja“ geantwortet, aber diesmal viel zu schnell - eher aus Versehen - auf „nein“.
Seither sind all meine Apps verschwunden.
Noch kurz zuvor hatte ich mir iBooks erfolgreich (kostenlos) auf mein iPad installiert, danach ebenfalls erfolgreich ein Buch (PDF-Datei) von meinem PC aufs iPad geholt, als ich dann aber noch ein PDF auf mein Pad holen wollte, passierte mir dieses Unglück.

Danke nochmal für Eure Hilfe!

Übrigens: Unabhängig davon ist schon seit längerer Zeit das Problem aufgetaucht, daß mein W-Lan auf meinem iPad nicht mehr angezeigt wird. - Nur ein mir fremdes - ich vermute eines aus der Nachbarschaft. Deshalb kann ich mit meinem iPad auch nicht mehr ins Internet gehen, obwohl ich W-Lan auf dem PC hätte - das heißt: momentan ist es auch mit dem PC nur durch das „gelbe Verbindungskabel“ ins Internet zu gehen. Vielleicht kann mir auch hier jemand Abhilfe schaffen?

Danke, liebe Grüße an Euch alle, die Ihr so hilfsbereit und geduldig mit mir seid!

Agathe

Also: ganz oben im I-Tunes Fenster steht: Übersicht, Info,
Apps …

Hier hab ich Apps angeklickt.

Gut.

In diesem Fenster erscheint nun:

Ich sag mal, wie´s bei mir aussieht. Ist zwar ein iPhone, aber das ist wurscht. Und es ist ein Mac, ich hoffe einfach mal, daß iTunes für Windows identisch aussieht.

Im Fenster sind links die Apps aufgelistet und rechts davon ist quasi der Bildschirmschirm des iDevice abgebildet, so, wie er jetzt aussieht.
Soweit bei Dir auch?
Gut, dann hast Du jetzt zwei Möglichkeiten:

Die erste bevorzuge ich: Mit dem Mauszeiger links in der Liste eine App anfassen und rechts auf die Bildschirmabbildung ziehen und loslassen.
Das wiederholen, bis alle Apps, die drauf sollen, drauf sind, dann unten rechts „Anwenden“ bzw. „Synchronisieren“ und abwarten, bis der Job erledigt ist.
Diese Variante hat den Vorteil, daß man die Apps gleich an die Stelle legen kann, wo sie hin soll.

Die zweite Möglichkeit ist, die Apps in der Liste auszuwählen (Checkbox anklicken). Danach wie gehabt „Anwenden“ bzw. „Synchronisieren“, fertig.

es erscheint stets nach dem „Synchronisieren“ oder „Annehmen“
(rechts unten) das Feld „iTunes“:
Da die App „iBooks“ nicht auf „iPad von Agathe“ installiert
ist, können Sie auf Ihrem iPad keine Bücher lesen.

Ja, so ist es. Lade sie runter.
iTunes - Store > im Suchfeld „iBooks“ eingeben > Enter > die Version für das iPad wählen > laden > fertig.
Wie sie dann aufs Pad kommt hatten wir schon.

Ich hab auch versucht, die Apps in der linken Spalte in die
Spalte ganz links - unter MEDIATHEK - GERÄTE - iPad von …
hineinzuziehen, was aber sowieso überhaupt nicht möglich ist!

Natürlich nicht. Da sind Deine Medien, die Apps sind unter „Apps“.

Kann es eigentlich auch möglich sein, daß die
„verlorengegangenen“ Apps nur „unsichtbar“ geworden sind, die
Daten aber doch noch erhalten?

Nein.

Ich weiß nur, daß ich gestern beim Synchronisieren eine Frage
gestellt bekommen hab, die etwas mit dem PC in bezug mit den
Apps zu tun hatte. Normalerweise hab ich hier immer mit „ja“
geantwortet, aber diesmal viel zu schnell - eher aus Versehen

  • auf „nein“.
    Seither sind all meine Apps verschwunden.

Dann kann ich mir vorstellen, welche Frage das war. Soll aber an dieser Stelle egal sein, aber denk in Zukunft dran, erst lesen, dann klicken, im Zweifel „Abbrechen“ statt ja oder nein.
Und iDevices immer mit dem gleichen Computer synchronisieren.

Übrigens: Unabhängig davon ist schon seit längerer Zeit das
Problem aufgetaucht, daß mein W-Lan auf meinem iPad nicht mehr
angezeigt wird. - Nur ein mir fremdes - ich vermute eines aus
der Nachbarschaft. Deshalb kann ich mit meinem iPad auch nicht
mehr ins Internet gehen, obwohl ich W-Lan auf dem PC hätte -
das heißt: momentan ist es auch mit dem PC nur durch das
„gelbe Verbindungskabel“ ins Internet zu gehen. Vielleicht
kann mir auch hier jemand Abhilfe schaffen?

Dann funktioniert im Moment Dein WLAN nicht. Woran das liegt läßt sich aus der Ferne kaum sagen, ohne weitere Infos far nicht. Mit dem iPad hat das jedenfalls überhaupt nichts zu tun.

Vielleicht wäre es ratsam ein Backup vom iPad zu machen, dann erübrigt sich später der Weg die apps wieder zu installieren und die Daten sind auch noch vorhanden, zumindest bis zum Zeitpunkt des BackUps!

Tja, das wär ja echt super, wenn das gelingen könnte!
Aber:! Wie macht man denn so ein Backup?
Leider hab ich auch diesbezüglich keine Ahnung!

Würdest Du so lieb sein, mir Schritt für Schritt zeigen, wie man sowas macht?

Danke! Wär echt froh, wenn dabei alle Daten erhalten blieben!

Liebe Grüße,
Agathe

Ganz einfach!
iTunes öffnen, iPad anschliesen!
Auf der linken Seite siehst du dein iPad!
Agathes iPad, da machst du einen klick mit der rechten Maustaste drauf.
Dann sollte sich ein kleines Menü öffnen, einer der Punkte heißt sichern und somit hast du ein BackUp erstellt.
Wie gesagt, das BackUp erstellt ein Abbild des Ist Zustandes und sollte in regelmäßigen Abständen zumindest aber nach größeren Änderungen erstellt werden.

Wenn dein WLAN wieder funktioniert und du iCloud nutzt, gibt es die Möglichkeit das dein iPad sich regelmäßig von alleine „backupt“!

Um ein Gerät wieder mit einem BackUp zu bespielen ist der Weg der gleiche, nur das du in dem kleinen Menü jetzt „aus BackUp wiederherstellen“ auswählst!

Hoffe es war verständlich, ansonsten einfach fragen!

MfG

Dann sollte sich ein kleines Menü öffnen, einer der Punkte
heißt sichern und somit hast du ein BackUp erstellt.

Natürlich muss das sichern noch angeklickt werden! ;D

Vielen lieben Dank für Deine Mühe!
Leider ist es noch immer nicht gelungen, es wiederherzustellen.
Es kam nämlich die Meldung:
iTunes konnte kein Backup des iPad von Agathe durchführen, da das Backup nicht auf dem Compputer gesichert werden konnte.

Wahrscheinlich ist das ja gerade das Übel, das ich mit der falschen Antwort - anstatt ja hab ich die Frage mit nein beantwortet - und die Frage hatte ja mit den Apps und dem Computer zu tun! Ich nehme stark an, daß die Frage in etwa so lautete: Apps auf dem Computer sichern? ja oder nein.

Was soll ich jetzt tun? Es ist ja nicht möglich, die Apps noch einmal zu installieren, da ich ja die Apps schon gekauft habe. Wenn ich in der obersten Zeile vom iTunes Fenster: Datei Bearbeiten Anzeige Steuerung … auf Store klicke und dann auf „verfügbare Downloads suchen“, erscheint das Fenster:
Für diesen Account wurden alle gekauften Artikel bereits geladen. Sie können eine CD oder DVD brennen oder über die Privatfreigabe bzw. freigegebene Ordner die Artikel auf einen anderen Computer übertragen.
Darunter der OK Knopf

Wenn ich alle gewünschten, schon gekauften Apps anklicke und anschließend auf Datei klicke, hier auf „Einkäufe von iPad von Agathe übertragen“, erscheint ganz oben unter iTunes in dem Fenster "Einkäufe von iPad von Agathe übertragen - Warten, bis die Synchronisierung beginnt.

Aber nach einer Weile kommt ein Fenster:
Das iPad von Agathe konnte nicht synchronisiert werden, weil die Synchronisierung nicht fertiggestellt wurde.
Unterhalb wieder der OK Knopf

Hab ich denn keine Chance, die Apps wieder draufzubekommen?

Danke für Deine Hilfe!!!

Agathe

Alle Apps scheinen zwar in iTunes auf, aber wenn ich auf synchronisieren klicke, erscheint ein Feld: iTunes synchronisiert keine Apps mehr mit iPad von Agathe

Unter „Gekaufte Artikel - Apps - Nicht auf dem Computer“ erscheint: Alle Ihre verfügbaren Apps wurden auf diesen Computer geladen

Hallo Agathe,

hast du schonmal probiert, das iPad wiederherszustellen? Nach diesem Prozedere müsste dir iTunes wieder diverse Fragen zur Synchronisation stellen und du kannst dadurch vielleicht dein Problem mit der Synchronisation lösen.

Viele Grüße,

Jenny

Gaaaaaaanz langsam!

Schließ bitte dein iPad an.
Klicke es rechts unter Geräte an.
Jetzt solltest du ziemlich weit oben ein paar Reiter oder Registerkarten sehen, eine heißt Apps.
Anklicken, auf der sich nun öffnenden Seite gibt es einen Button „synchronisieren“, den bitte anklicken.
Übertragen sich deine Apps jetzt aufs iPad?
Falls nicht, ruhe bewahren.

  1. Deine gekauften Apps werden unter deiner Apple ID (Benutzername) „gespeichert“, d.h. das du jede gekaufte App so oft von deinem iPad löschen und wieder aufspielen kannst, wie du magst, es entstehen nur einmalige Kosten.
  2. Wenn es über iTunes nicht geht, das von der ferne über so ein Forum zu lösen ist leider immer haarig, hast du immernoch die Möglichkeit im WLAN auf den AppStore auf dem iPad zu öffnen und unter Updates gibt es den Reiter „gekaufte Artikel“ da sind alle Apps nochmals hinterlegt.
  3. Sollte nichts klappen, wie folgt vor gehen:
    iTunes sicherstellen das es die neueste Version ist
    iPad über Einstellungen>Allgemein>Zurücksetzen auf Werkseinstellungen zurück setzen
    iPad anschließen per USB
    über iTunes einrichten, ich glaube sogar er fragt dich ob du die Apps aufspielen möchtest, ansonsten wie oben beschrieben über den Reiter Apps vorgehen.
    Du packst das!
    Wenn du damit fertig bist, erstelle bitte ein Backup!

MfG

Was soll ich jetzt tun? Es ist ja nicht möglich, die Apps noch
einmal zu installieren, da ich ja die Apps schon gekauft habe.

Warum sollte das nicht möglich sein? Selbstverständlich kann man gekaufte apps erneut laden. Hast Du denn schon versucht, sie einfach direkt mit dem iPad aus dem Store zu laden?

Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe!
Daß ich die Apps nicht vom iPad selbst laden konnte, lag daran, daß mein W-Lan nicht funktionierte.
Nun, nach einigen Stunden (Kopfweh!!!) ist das jetzt wohl klar, 2 meiner Apps konnte ich bereits (mit Hilfe) noch einmal laden - leider sind die Daten hier nicht mehr dabei - und hoffe jetzt, daß ich das Weitere auch noch schaffen werde.
Aber noch werde ich vorsichtshalber diesen Artikel nicht schließen, da ich evtl. nochmal auf Eure Hilfe angewiesen bin - wenn ich noch mal lästig sein darf und Eure Geduld so strapazieren!
Das ist für mich echt erstaunlich, daß es noch so liebe und geduldige Menschen gibt, die einem so selbstlos helfen!
Vielen, vielen Dank!
Agathe

Ja, das war ja das Problem! Mein W-Lan hat nicht funktioniert!

Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe!
Daß ich die Apps nicht vom iPad selbst laden konnte, lag daran, daß mein W-Lan nicht funktionierte.
Nun, nach einigen Stunden (Kopfweh!!!) ist das jetzt wohl klar, 2 meiner Apps konnte ich bereits (mit Hilfe) noch einmal laden - leider sind die Daten hier nicht mehr dabei - und hoffe jetzt, daß ich das Weitere auch noch schaffen werde.
Aber noch werde ich vorsichtshalber diesen Artikel nicht schließen, da ich evtl. nochmal auf Eure Hilfe angewiesen bin - wenn ich noch mal lästig sein darf und Eure Geduld so strapazieren!
Das ist für mich echt erstaunlich, daß es noch so liebe und geduldige Menschen gibt, die einem so selbstlos helfen!

Vielen, vielen Dank!

Agathe