Hiiiilfe - musste Laptop neu installieren - Kinderbilder weg :-((((

Hilfe, ich musste meinen Laptop heut nacht neu installieren, weil nix mehr ging - da ich keine Windows Installationscd hatte (7) - hab ich mit meinen WiederherstellungsCDs neuinstalliert, die ich via ASUS am Anfang nachm Kauf erstellt hatte.

Alles soweit so gut - hab alles vorher gesichert … dachte ich zumindest.

Grad stell ich mit mega Erschrecken fest: das ALLERWICHTIGSTE hab ich vergessen beim brennen (den Ordner) mit rüber zu ziehen --> die Bilder 2015 meiner Kids :sob:

Oh NEEIIIIIN

Die krieg ich nicht mehr her oder? Das Programm hat bestimmt alles gelöscht bevor neu installiert wurde oder?

…Na so ein Schei…!!! Ehrlich ! Vorab … Externe Datensicherung kostet heute ein Lächeln !

Aber um hier noch mit viel Glück Daten zurück sichern zu können solltest du jetzt folgendes beachten.

1.Platte KEINEN LESE ODER SCHREIBZUGRIFF MEHR AUSSETZEN.
2. Platte ausbauen und zur externen Anbindung an einen anderen System „vorbereiten“
3. Je nach Formatierung (FAT32/NTFS) besorge Dir bitte GetDataBack für das jeweilige Format
4. Je nach Bus (SATA/IDE) einen externen USB - Controller kaufen und anschließen. (20€)
5. Am anderen System dann extern anschließen und mit GetDataBack durchsuchen lassen.

Hierbei würde die die langsame Methode für das Gesamtlaufwerk nutzen. Je nach Größe kann es auch mal einen Tag dauern.

Wenn Du mehr Hilfe brauchst … melde Dich nochmal …

MFG

Hi,
mir passierte ähnliches mit einem Foto-Chip. Meine USA-Bilder waren verschwunden. Ich probierte es mit dem Prog.
„PC Inspector Smart recovery“. Es fand die Bilder nicht. Also formatieren und die Bilder weg. O jee ! Nach dem Formatieren lies ich das Programm nochmals drüberlaufen, und siehe da, es stellte mir alle Bilder wieder hier.
Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt, aber einen Versuch wäre es wert.

Viel Erfolg
Luggi

Nachtrag:
Evtl. Die Intensiv-Suche nutzen. Dauert ziemlich lange aber hilft doch noch.