HijackThis Upload Error?

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert die Logfileauswertung auf hijackthis.de nicht mehr! Es kommt nur lapidar die Fehlermeldung Upload Error.

Ich kann zwar die Datei in die Textbox ziehen, dann erscheint die ellenlange Liste/Logfile.

Aber das ist nicht die Liste wie früher, mit den grünen und gelben Feldern, die die „Gefahr“ aus Sicht anderer user anzeigt.

Vielleicht kann jemand helfen?

Danke!

Hallo goalzz,

welchen Browser + Versionsangabe nutzt du? Falls es eine veraltete Version ist, dann führe bitte eine Aktualisierung durch. JavaScript ist aktiviert? Verwendest du eine Browsererweiterung, die darauf Einfluss hat? Vielleicht ist ein Werbeblocker eingerichtet? Mache testweise anstatt drag & drop doch mal copy & paste. Geht der andere Weg über Durchsuchen nicht mehr? Du könntest die Seite auch von einem anderen Computer aufrufen und nutzen, bis du dein Problem behoben hast. Auf Auswerten hast du sicherlich geklickt.

Grüß Roman

Mir fällt gerade auf, wenn ich auf, dass wenn ich auf save Log gehe und dann auf speichern, bekomme ich gesagt „Hijack is already running“. Eine Datei unter dem neuen Speicherort kann ich dann nicht finden.

Ich kann auf keine „neuen“ Logfiles speichern, sondern nur alte ersetzen! Wenn ich auf diese ersetzten Dateien draufklicke, ist da keine Auswertung drin, sondern ich muss wieder einen Scan ausführen!?!

Das ist doch nicht normal!

Ich benutze Firefox 8.0. Ich habe eben Javascript, alle Erweiterungen, und den Werbeblocker deaktiviert, aber es geht dann auch nicht. (Dass brauchte ich früher auch nicht tun, damit es funktioniert). Natürlich hab ich auf AUSWERTEN geklickt.

Nein, DURCHSUCHEN geht nicht mehr, dann kommt die Meldung Upload Error.

Ich werde dass Ganze mal von einem anderen PC ausprobieren, wobei die Dateien jetzt meines Erachtens leer sind!?!

Vielen Dank schonmal!

Hallo goalzz,

Mir fällt gerade auf, wenn ich auf, dass wenn ich auf save Log
gehe und dann auf speichern, bekomme ich gesagt „Hijack is
already running“. Eine Datei unter dem neuen Speicherort kann
ich dann nicht finden.

Versteckte Dateien sind für dich sichtbar? Ordneroptionen? Kannst du die Anwendung, falls möglich, mit Administratorrechten starten ( Rechtsklick -> Als Administrator ausführen )? Neuinstallation der Anwendung?

Ich benutze Firefox 8.0.

Ist leider nicht aktuell :wink:

Ich habe eben Javascript, alle
Erweiterungen, und den Werbeblocker deaktiviert,

Da hast du etwas falsch verstanden JavaScript ist aktiviert? JavaScript soll aktiviert sein, die Erweiterungen und der Werbeblocker deaktiviert.

Zitat von hijackthis.de:

Sie haben Javascript in Ihrem Browser deaktiviert. Bitte bedenken Sie, dass viele Funktionen nicht funktionieren werden, solange sie Javascript nicht aktivieren.

Grüße Roman

Ich führe die exe-Datei immer als Administrator aus.

Ich habe gerade auch auf Firefox 9.0.1 geupdatet.

Ich habe mir die Hijack.exe jetzt von verschiedenen Seiten runtergeladen und es immer wieder mit dem Upload probiert. Mit aktiviertem Javascript und den deaktivierten Erweiterungen und Werbeblocker. Leider immer nur Upload Error unter Durchsuchen.

Copy & Paste hab ich noch nicht probiert. Aber was soll ich genau so Copy und Pasten? Der Inhalt aus der Logdatei lässt sich nicht markieren/kopieren?!

ALLES KLAR ICH HAB’S :smile:))))

Man muss (jetzt?) Die Log-Datei in die Textbox ziehen, dann erscheint ja wie beschrieben die lange Liste/Logfile. Die kann man jetzt kopieren, dann über den Browser einen Schritt wieder zurück auf die Startpage, und den kopierten Text wieder in die Textbox einfügen. Dann auf Auswerten und es ist alles wie früher!!!

SUPER!!!

Etwas umständlich, da es über Durchsuchen einfacher war, aber so klappt es!

Tausend Dank!!!