Hilfäää! Starship Troopers

Ich suche suupidringend Infos wo ich Starship Troopers Comics auf englisch und die ungekürzten wenns geht. Vielleicht weiß ja auch jemand von euch eine url wo man die bestellen kann und hat auch Erfahrungen damit?? Danke im voraus

Ich hab folgende Seite gefunden
http://dhcomics.com

Und wenn du den Link unten nimmst kannst du die Comics gleich kaufen :wink:

http://dhcomics.com/search/index.html?sstring=Starsh…

kostet übrigens 2.95 $ pro Ausgabe (Es sind die Ausgaben 1-4 im Lager)

Hilfäää! Starship Troopers achja nochwas…
Supisupi Danke!

Hast du da auch schon bestellt, ich hab keine Ahnung wie das mit Lieferzeiten und Porto genau aussieht…

Vielleicht weisst du ja auch wo man die STARRS-Weste aus Resident Evil herbekommt…die sucht ein Freund von mir halbwegs verzweifelt.

Danke

Supisupi Danke!

Hast du da auch schon bestellt, ich hab keine Ahnung wie das
mit Lieferzeiten und Porto genau aussieht…

Nein leider noch nicht…normalerweise dauern Übersee-Lieferungen aber 2-4 Wochen (je nach Versandart).

Vielleicht weisst du ja auch wo man die STARRS-Weste aus
Resident Evil herbekommt…die sucht ein Freund von mir
halbwegs verzweifelt.

Noch weiss ich’s nicht, aber ich halt die Augen offen :wink:

MfG Maxxx

Hey,
hast Du das Buch (Originalvorlage) von Heinlein gelesen?
Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache der Film ist Gut wenn mann das Buch nicht gelesen hat. Da ich das Buch aber mehr als zehn mal vor der verfilmung gelesen habe, fand ich alles was weiter geschah (Film und Comics) schlecht. Alles was von der Vorlage übrig blieb waren die Namen der Soldaten. Warum schießen Soldaten in der Zeit immer noch mit chemischen geschossen? Im Buch sind Sie wesendlich besser bewaffnet.

Gruß
Axelks

Gute Frage, ich denke das die Waffen im Buch vielleicht nicht realisierbar waren, oder das die Buchschreiber auch nicht genug Phantasie hatten das sie das übersetzt bekommen. Das Buch ist ja auch gleube ich in den 60er geschrieben worden und heutzutage gibt es ja auch andere Ansichten über die Zukunft als zu dieser Zeit. Ich habe das Buch auch gelesen und denke generell das es kaum eine wirklich bessere Film-Version als Bücher gibt, es sei denn die Bücher wurden auf Grund des Films geschrieben. Die sind dann aber größtenteils nur schlecht und zählen garnicht als echtes Buch. Finde ich jedenfalls.

Heike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

hast Du das Buch (Originalvorlage) von Heinlein gelesen?

Ich schon.

Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache der Film ist Gut wenn
mann das Buch nicht gelesen hat.

Stimmt.

Da ich das Buch aber mehr als zehn mal vor der verfilmung
gelesen habe, fand ich alles was weiter geschah (Film und
Comics) schlecht.

Ich habe das Buch gelesen, nachdem ich den Film gesehen habe.

1. Danach habe ich den Film noch höher geschätzt als vorher. Verhoeven/Neumeier ist es meisterhaft gelungen, die Handlung des Buches nur in geringem Maße abzuändern, die ‚Aussage‘ aber um 180° zu drehen.
    Lustig fand ich die Kommentare, die dem Film unterschwelligen Faschismus vorgeworfen haben. Was an SS-Mänteln unterschwellig sein soll, ist mir nie klargeworden.

2. Das Buch ist wahrhaft reaktionärer Mist. Die Idee, daß nur Soldaten das Wahlrecht haben, sei einem verhinderten General noch verziehen, was mich genervt hat, sind aber zB. die euphemistische Sprache („Eine Farm kaufen“) und vor allem die Moral, die man mathematisch bewiesen hat. Na ja, es ist nicht das schlechteste Buch von Heinlein.
    Ich empfehle Dir, mal ‚The Forever War‘ von Haldeman zu lesen.

Alles was von der Vorlage übrig blieb waren die Namen der
Soldaten.

Was genau hat sich verändert? Details wie die genaue Form der Ausrüstung finde ich völlig unwichtig. (Siehe dazu zum Beispiel Luhrmanns ‚Romeo + Juliet‘.)

Warum schießen Soldaten in der Zeit immer noch mit chemischen
geschossen? Im Buch sind Sie wesendlich besser bewaffnet.

1. Ist das wichtig?
  2. Kleine, schnelle, harte Gegestände sind äußerst vielseitig einsetzbar. Laser zB. sind gegen Menschen kaum einsetzbar, weil die Wasser im Körper die Hitze viel zu schnell verteilt. Genau dieses Wasser macht aber Projektilwaffen so effektiv.

Thorsten
PS. Wollen wir nach SF wechseln?