Hallo Community.
Ich habe folgendes Problem und brauche dringend einen Ratschlag.
Ich habe eine Bestellung bei AliExpress getätigt. Der Verkäufer hat die Ware unmittelbar nach meiner Bestellung verschickt. Jedoch an meine alte Adresse, obwohl ich ihn sofort nach dem Kauf darauf hingewiesen habe, bzw. ihm die neue Anschrift mitgeteilt habe. Daraufhin habe ich Kontakt mit den neuen Bewohnern meiner ursprünglichen Adresse aufgenommen und gebeten das Paket anzunehmen. Dieses wurde dort jedoch niemals geliefert und ist laut Post an den Verkäufer zurückgeschickt worden. Alle Versuche den Fall außerhalb eines Streitfalles zu klären schlugen fehl. Also eröffnete ich vor einer Woche einen Streitfall.
Ich forderte volle Rückerstattung. Darauf ging er nicht ein schlug vor „keine Rückzahlung“.
Also antwortete ich darauf und blieb bei meiner ursprünglichen Forderung. Doch auch diese lehnte er erneut ab. Ich solle mich selbst darum kümmern und gucken wo das Paket sei. Als ich dieses Mal darauf antworten wollte unterlief mir glaube ich ein Fehler. Ich habe aus Versehen „Ware zurücksenden“ gewählt. Der Verkäufer akzeptierte dies und setzte eine Frist bis zum 10.04., was schon aberwitzig ist. Dabei habe ich garnichts zum zurückschicken.
Fakt ist. Ich kann in diesem Prozess nun scheinbar nichts mehr ändern, weil ja eine „Lösung“ gefunden wurde, die keine ist.
Was kann ich tun? Ich wollte den Kundendienst direkt anschreiben. Leider kommt da immer nur dieser „s**eiß“ Roboter.
Vielen Dank vorab.