Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte bitte dringend eure Hilfe bei der Bewertung meines Ausbildungszeugnisses.
Einige Aussagen sind meiner Meinung nach ganz gut, aber andere dagegen… naja…
Frau xy, geboren am xy in xy, absolvierte in unserem Unternehmen in der Zeit von … bis … eine Ausbildung als Kauffrau zur Bürokommunikation.
— hier Firmenbeschreibung (Kommunikationsservice GmbH ca. 400 Mitarbeiter) ----
Die Umsetzun der Inhalte des Ausbildungsrahmenplanes in der betrieblichen Ausbildung erfolgte in den Abteilungen:
- Personalabteilung
- Antragsbearbeitung
- Korrespondenz
Besonders erwähnen möchten wir die engagierte Mitarbeit von Frau xy bei der Installation des neuen Zeitwirtschaftssystems.
Frau xy, die sich während der Ausbildung ein umfassendes und vielseitiges Fachwissen - auch in Nebenbereichen - erworben hat, identifizierte sich immer in vorbildlicher Weise mit ihren Aufgaben. Sie besitzt ein sehr gutes Urteilsvermögen und konnte hinsichtlich ihrer Ausbildungsabläufe stets sehr gut durchdachte Anregungen machen und realisieren.
Sogar unter stärkster Belastung bewältigte sie stets alle Aufgaben in hervorragender Weise. Frau xy arbeitete äußerst pflichtbewusst, zuverlässig und verschwiegen und erledigte die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Die von ihr erbrachten Leistungen zeigten ihre große Initiative, ihren Fleiß und überdurchschnittlichen Eifer sowie das Interesse an dem zu erlernenden Beruf.
Durch ihre zügige, zielstrebige und umsichtige Arbeit hat Frau xy während ihrer Ausbildung stets sehr gute Erfolge erzielt. Als Folge ihrer ausgezeichneten Flexibilität war sie vielseitig einsetzbar.
Sie verfügte in hohem Maße über die für diese Tätigkeit erforderliche Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit. Eigenverantwortliches, selbstständiges Handeln war für Frau xy in ihrem Aufgabenbereich immer selbstverständlich. Sie hat ihre Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeübt und unseren Erwartungen in jeder Hinsicht in bester Weise entsprochen.
Aufgrund ihrer kollegialen und freundlichen Art verlief die Zusammenarbeit mit ihren Ausbildern, Vorgesetzten und Kollegen stets gut. Zu erwähnen ist ihr kontaktfreudiges und anpassungsfähiges Auftreten.
Frau xy wird nach Abschluss ihrer Ausbildung übernommen und als Sachbearbeiterin in der Personalabteilung sowie als Assistentin der Geschäftsführung tätig sein. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und hoffen, dass sie unserem Unternehmen noch lange erhalten bleibt.
Für die sehr gute und fruchtbare Zusammenarbeit möchten wir uns bei Frau xy bedanken und ihr auch zukünftig viel Erfolg in unserem Unternehmen wünschen.
Vielen vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!
LG Lady