Hallo Allesamt!
ich möchte auf meinem Media-PC die Dateiverwaltung über Batch-Dateien regeln.
Dazu bräuchte ich allerdings einige Tipps, weil ich mich mit der Syntax nicht so auskenne…
Für ein Backup nutze ich z.B. folgende Batchdatei:
xcopy c:\thriller k:\thriller\ /d/s/r/y/i/e
allerdings würde ich auch gerne Dateien, die ich mittlerweile in der Quelle gelöscht habe, auch im Backup löschen lassen. Gibt es da ne Möglichkeit mit einem Batchbefehl?
Weiterhin möchte ich auf ausgewählte Dateien Verknüpfungen erstellen, um verschiedene Sortierungen für mein Frontend (Meedio) zu realisieren.
Ich hab mir das so vorgestellt:
Meine Filme (übrigends alles legale Sicherungen, nur um Fragen vorzugreifen) liegen jeweils in einem eigenen Ordner mit der Syntax „Name (Land Jahr)“
Ich würde nun gern alle Festplatten durchsuchen lassen und von allen Ordnern z.B. aus den 1970ern (also mit 197* im Ordnernamen) eine Verknüpfung erstellen und diese Verknüpfung in einem anderen Ordner „1970“ sammeln um später eine Verknüpfungssammlung aller 70er Jahre Filme zu haben.
Cool wäre es, wenn die Batchdatei dabei schnell arbeiten könnte und nur Verknüpfungen anlegt, die neu sind und Verknüpfungen löscht, deren Quellordner nicht mehr existieren…
Wie gesagt hab ich von Batchdateien keine grosse Ahnung. Kann mir bitte bei der Umsetzung vielleicht jemand helfen?
Wäre supernett, Danke!