Hilfe bei Bewerbung um Maurer Lehrstelle

Ich möchte mich als Maurer Lehrling bewerben. Habe bereits eine Woche lang eine Schnupperlehre (Praktika) als Tiefbauer gemacht und habe da ein bisschen den Baualltag kennengelernt.

Ich habe da bei der Firma Angerufen und da hieß es ich soll eine Aussagekräftige Bewerbung senden.

Nur ich tu mir da sehr schwer mit Bewerbungen Schreiben darum Brauche ich da Hilfe.

Ist ein Bewerbungsschreiben das gleiche wie ein Motivatsionsschreiben??

Hier die Bewerbung:

Bewerbung um Maurerlehrstelle

Sehr geehrter Herr XYZ,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf www.jobscout24.ch gelesen.

Da mich die Tätigkeiten und Aufgaben die diesen Beruf ausmachen schon seit längerem begeistern bin ich mir sicher, dass ich auf dem Bau arbeiten will. Während einer Praktika bei einer Baufirma konnte ich bereits gute Einblicke über den beruflichen Alltag am Bau gewinnen. Dazu ist der Beruf des Maurers sehr vielfältig und Interessant. Das hat mein Berufswunsch noch bestärkt. Im Team als auch alleine kann ich meine Arbeiten erledigen und bin dazu immer gewillt, ordentlich zuzupacken. Wenn Sie mir eine Chance geben, werde ich es Ihnen gerne persönlich beweisen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir eine Chance gäben, eine Ausbildung als Maurer in Ihrer Firma zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Anlagen:

Hi,

ich fürchte, Du hast bei Deinem Anschreiben so gut wie beinah alles falsch gemacht, was man so falsch machen kann.

Um das zu verbessern, schlage ich Dir folgendes vor:

• studiere mal jova-nova.com
  • schreib Deinen Text um
  • stelle ihn hier - zusammen mit der Stellenausschreibung - nochmal rein, dann gucken wir genauer drüber.

Ist ein Bewerbungsschreiben das gleiche wie ein
Motivatsionsschreiben??

Nein, isses nicht.

Ist die Firma wo Du die Bewerbung hinschickst die gleiche wie die bei der Du Dein Praktium gemacht hast?

*wink*

Petzi