Hallo,
Ich habe vor ca. 10 Jahren von einer Freundin ein paar Bücher ausgeliehen bekommen und vor Kurzem fielen sie mir wieder ein und ich würde gerne die Bücher kaufen… Nun weiß ich aber nicht mehr wie diese hießen oder wer der Autor war.
Es ging um ein junges Mädchen das Zauberin/Magierin ist. Sie lebt mit ihrer Familie in einer Festung oder Burg oder Turm etc… Bin mir da nicht mehr sicher. Es geht in den Büchern darum, dass die Zauberer in Klassen eingeteilt werden und jede Klasse eine unterschiedliche Farbe zugeteilt bekommen hat. Diese Farbe ist dann auch das einzige was die Leute als Klamotten haben dürfen (orange, blaue, lila, grüne Roben etc). Die Protagonistin gehört einer der untersten Klassen an (wenn ich mich richtig erinnere orange). Ich bin mir nicht mehr sicher wie die eingestuft werden, ich denke nach magischen Fähigkeiten, aber kann auch sein, dass es nur nach der Klasse der Eltern geht. Also jede Klasse hat andere Aufgaben und soweit ich mich erinnern kann, ging es essentiell in dieser Buchreihe darum, dass die junge Protagonistin sich in einen jungen aus einer höheren Klasse verliebt (bzw. den Sohn des obersten Magiers glaube ich) und die beiden Abenteuer zusammen erleben, da sie sich wegen ihrer verbotenen Freundschaft verstecken müssen oder sowas… an den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern…
Mit der Beschreibung finde ich leider auch nichts online… Vielleicht weiß hier ja jemand was.
Ich suche übrigens noch eine andere Jugendbuchserie. In dieser geht es um eine Gruppe von Teenagern. Wenn diese jugendlichen einschlafen werden sie in eine andere Welt transportiert die sie zu retten versuchen müssen. Jedes dieser Bücher ist aus der Sicht eines anderen der Jugendlichen geschrieben.
Fällt jemand vielleicht was dazu ein?? Das kreiselt mir jetzt schon seit Tagen durch den Kopf und immer alle paar Jahre wieder.