Hilfe bei der Formulierung von Lernergebnissen/EQR

Hallo,

ich muss gerade ein Curriculum/Syllabus für eine modulare Weiterbildung formulieren, und zwar nach den Vorgaben des Europäischen Qualifikationsrahmens (EQR). Dabei müssen die angestrebten Lernergebnisse in Kenntnisse, Fertigkeiten und Kompetenzen unterteilt werden, die dann auch noch das angestrebte Level (in diesem Fall Level 4 des EQR) wiedergeben müssen.

Kennt jemand ein Beispiel, wo ich mir die konkreten möglichen Formulierungen der Kenntnisse, Fertigkeiten und Kompetenzen mal ansehen kann?

Die Definition von „Kenntn., Fert. Komp.“ habe ich gelesen, aber ich brauche einfach mal ein konkretes, ausformuliertes Beispiel als Vorlage.

Bei meinem Projekt geht es um den Tourismus, das Beispiel kann aber auch aus jedem anderen Bereich stammen.

Tausend Dank schon mal für Eure Hilfe!!!

Liebe Grüße,

Weissekiste