Hilfe bei der Installation von Turbo Delphi?

Guten Tag,
Also ich habe ein ziemlich blödes Problem: Ich war während der Informatikklausur und während der Nachschreibtermine nicht anwesend, da ich an Lungenentzündung lid. Da kam mein Lehrer auf die Idee, mir ein Referat über ASCII-Code zu geben, was ja an sich nicht schlecht ist. Jedoch möchte er zudem, dass ich ein Programm schreibe. Dazu benötige ich jedoch das Programm Turbo Delphi, mit dem ich ein solches Programm schreiben kann. Dafür, dass wir uns dieses Programm besorgen können, hat er den Download auf unserem Schulserver online gestellt.
Nachdem ich jedoch das Programm heruntergeladen habe und gerade die Installation beginnen wollte, zeigt der Rechner mir all die Programme an, welche ich auf dem PC haben muss, bevor ich die Installation starte. Die Programme sind dabei mit Links zu einer Seite unterlegt, wo ich ebendiese gratis downloaden kann. Jedoch funktionieren die Links nicht mehr, da die Seite irgendwie nicht mehr existent ist.
Meine Frage ist nun, ob irgendjemand in letzter Zeit Turbo Delphi bei sich installiert hat, sodass es läuft und mir eventuell genau sagen kann, wie man es der Reihe nach anstellen soll. Vielleicht mit den aktuellen Seiten, wo ich diese Programme herbekomme.
Danke schon mal im Voraus.

Guten Tag,

Nun, sieht leider nicht so gut aus. Turbo Delphi war 2006 das letzte Delphi von Borland. Danach wurde Delphi von Borland an Embarcadero/CodeGear verkauft. Wie Du aber hier lesen kannst, stehen die kostenlosen Version seit September 2009 leider nicht mehr zur Verfügung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Embarcadero_Delphi#Turb…

Achtung: die neusten Delphi-Version sind die Strings standardmässig nicht mehr ASCII-Code sondern Unicode.

Gruss
Sam