Hilfe bei der Projektarbeit - Wie anfangen?

Hallo Experten,

wir (meine Kommilitonen + ich) brauchen Rat.

Wir haben vom Dozenten ein Thema bekommen, die umgesetzt werden soll. Leider wissen wir nicht mal wie wir ansetzen sollen.

Das Projektthema lautet:
Herstellung, Vermietung und Verkauf von Marktständen für Diverse Märkte in der Region Hildesheim, Harz, Hameln, Salzgitter, Lehrte und Pattensen.

Wie sollen wir vorangehen?
Wie wird so ein Teil gebaut?
Wie FÄNGT MAN AN???

Hat jemand Kenntnisse bei einem Projekt und kann uns mit Rat und Tat zur Seite stehen?

Hallo,
da das ein „normales“ Projekt ist, fängt man auch normal an: Analyse, Planung, Realisation, Abschluss.
Die Frage ist nicht wie, sondern unter welchen Randbedingungne und was schon vorhanden ist. Das Vorgehen ist nicht das Problem.
Gruß
W. Quickert

Hallo Yeliz_U,

ein paar weitere Details wären schon hilfreich?!

Ich gehe einmal davon aus, dass es sich um eine betriebswirtschaftliche Arbeit handelt. Ich würde das ganze Thema folgendermaßen angehen:

1. Marktanalyse in der Region: Wie viele Marktstände benötigt man für das Konzept? Wie sollten die Marktstände beschaffen sein (z.B. Größe der Einzelteile etc.)?

2. Herstellung/ Beschaffung: Anfrage der Marktstände in einer oder verschiedenen Varianten? => Preis und Liefertermin

3. Preisbestimmung für Vermietung und verkauf

Projektarbeit bedeutet, sich ein Konzept überlegen, die Aufgaben der Reihe nach ab arbeiten und kreativ sein, wenn es mal nicht so voran geht.

Viel Spaß