Hilfe bei der Schädlingsbekämpfung in Hamburg

Hallo liebe Gartenliebhaber,

ich komme aus der Hansestadt und suche Hilfe beim Loswerden des Ungeziefers im Garten. Alleine bin ich da echt überfragt, weil überall so kleine Läuse rumkrabbeln und Gespinste entstehen.

Kennt ihr jemanden im hohen Norden, der meinen Garten professionell von den Schädlingen befreit? Ich suche günstige, aber gute Hilfe vom Schädlingsbekämpfer.
Ich freue mich auf Adressen!

Hallo, Leider(!) wohne ich nicht im Norden und kann deshalb keine Adressen geben.Trotzdem, viel Glück.

Hallo Spielvogel,
für Ameisen auf Wegen und Terassen,für Wespennester,Maüse und Ratten ist der Schädlingsbekämpfer bzw. der Kammerjäger zuständig.Für alles was im Garten kreucht und fleucht der Gärtner(Du)Aressen findest Du in Deinem Telefonbuch.
L.G.Monika K.

Hallo, ich fürchte, dass ich Ihnen als Österreicher hier nicht direkt helfen kann. lG.Willibald Otto.

Ich komme aus der Mitte Deutschlands. Läuse gab es in diesem Jahr besonders viele. Aber die Ameisen haben gute Arbeit geleistet. Inzwischen sind die Läuse alle wieder weg, dank ihrer Initiative.Gegen Läuse hilft es auch, mit verdünntem Spülmittel zu spritzen, eine einfache Flasche mit entsprechender Düse genügt, die Verdünnung nach Gefühl.GGf. öfter.

Hallo,

ich kann leider nicht helfen, da ich noch weiter nördlich wohne (in Schweden). Hoffentlich hat Ihnen schon jemand geholfen.

Liebe Gartengrüße

Hallo, Spielvogel!

Gerade nach langer Abwesenheit heimgekommen und dabei, den Rechner leer zu räumen: Das zur Erklärung der langen Verspätung!
Und zur Sache: Ich wohne zwar weit entfernt vom hohen Norden, aber der Tipp wäre immer gewesen, zum nächsten Raiffeisen - Markt zu gehen und das passende Mittel zum Selbstspritzen zu besorgen!
Hoffentlich sind die Schädlinge inzwischen verschwunden!

Tschüss Konrad