Hilfe bei diesem mysteriösem Rätsel...?

Guten Tag zusammen,

beschäftige mich gerade im Rahmen eines Uni Projektes mit Rätsel und wäre dankbar für Hilfe bei folgendem. Ich hatte hierzu auch mal eine Lösung, nur leider ist mir dieses bei einem Umzug verloren gegangen.

Möglicherweise kommt einer/einem das folgende ja bekannt vor und weiss etwas damit anzufangen.

Hierbei handelt es sich um:

424 37383 6424 283 334636 26783 ! 6855 9934 6855 3467 / 8437 73247 6386 9934 3467 6386 38363

Dies sind die einzigen INfos, die ich diesbezüglich noch habe.

Besten Dank für jede Hilfe im Voraus!

Hallo,

die Lösung ist die gleiche wie bei diesem Rätsel:
http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?G…
Überleg mal, wo gibst Du Zahlen ein und bekommst Text heraus?
Ich hoffe, jetzt hat’s klick gemacht…
Grüße
Tina

link??? & spoiler!
liebe tina,
link funktioniert (jedenfalls bei mir) nicht. auf welches rätsel wolltest du verlinken?

spoiler:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

ich freue mich auf deinen anruf! …

stichwort handytastatur.
m.

Das ist im gleichen Board und heißt Zahlenwirrwarrrätsel.
Aber nutzt Dir auch nichts, denn auch da habe ich keine Lösung angegeben.
Vielleicht noch ein Hinweis, damit Du selbst drauf kommst, jemand möchte Dir hier offensichtlich eine kurze Mitteilung zukommen lassen…

Das ist im gleichen Board und heißt Zahlenwirrwarrrätsel.
Aber nutzt Dir auch nichts, denn auch da habe ich keine Lösung
angegeben.

Ich erlaube mir, noch eine Kleinigkeit hinzuzufügen: Die Ziffer 1 kommt verdächtig häufig vor.

Gruß

Ich erlaube mir, noch eine Kleinigkeit hinzuzufügen: Die
Ziffer 1 kommt verdächtig häufig vor.

Hallo,
ist jetzt vermutlich auch nicht so hilfreich, aber die Null kommt genauso häufig vor.

grüsse borthi

Hallo Tina,

erstmal vielen Dank für deine Mühe, aber stehe wohl heute etwas auf dem Schlauch, zumal dieser Link in meinem Brwoser nicht funkt. bekomme nur eine leer seite angezeigt. Also für einen weitern Tip bzw. die Lösung wäre ich dankbar um weiter an dem Projekt arbeiten zu können.

besten Dank im Voraus!

Fortsetzung: Eine Nachricht zu kommen lassen…hm?! Habe das Rätsel aus einem Uni Projekt bzw. ist gemeinsam von Studenten und Dozenten erstellt worden.

Für weitere nützliche Tips bzw. die Lösung wäre ich dankbar. Vielleicht verrätst du mir auch was du meinst damit „Zahlen eingeben und Text herausbekommen“. (Hätte jetzt auf handy getippt oder bzw. best. Funkt für Excel oder anderes computerprogramm…

Vielen Dank!

Jettz aber wirklich Spoiler
Hallo

Die Lösung wurde doch schon genannt. Nimm dein Handy, wähle SMS schreiben mit deutschem Wörterbuch und tipp die Zahlen ein. Eine 0 für jedes Leerzeichen.

Ich freue mich auf deinen Anruf! Null Zwei Null Eins / Vier Sechs Neun Zwei Eins Neun Fuenf

Johannes

Vielen Dank!

Besten Dank!