Hilfe bei einer (us)-englischenFormulierung

Hallo,

ich habe eine (us)-englische Formulierung, mit der ich nichts anfangen kann.

„Energy efficient cars deserve great sound.“

Was bedeutet dieses „deserve“? Einen guten Sound können sie ja kaum verdienen. Gibt für mich keinen Sinn.

Weiß jemand was?
Danke
tlt

Hallo,

ist aber so gemeint.
Sie sollen energiesparend sein und doch einen satten Sound von sich geben.

Gruß Max

Hallo,

Servus

ich habe eine (us)-englische Formulierung, mit der ich nichts
anfangen kann.

„Energy efficient cars deserve great sound.“

Was bedeutet dieses „deserve“? Einen guten Sound können sie ja
kaum verdienen. Gibt für mich keinen Sinn.

Weiß jemand was?

Doch, genau das bedeutet es. Sparsame Autos haben ja meistens etwas schwächere bzw. kleinere Motoren. Gut sieht man das etwa bei der Formel 1. Die Motoren der letzten Saison waren V8 mit 2,4 Liter und die neuen sind V6 mit 1,6 Liter (dafür aber mit Turbo). Die neuen Motoren sollen die gleiche Leistung bei deutlich weniger Spritverbrauch (etwa ein Drittel weniger) bringen.

Ein großes Fragzeichen war aber eben auch der Sound der Motoren. Besonders Ecclestone war da kritsch:
http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-18748…
Ein weiterer Dorn im Auge ist Ecclestone der Sound der V6-Turbo-Aggregate, die deutlich weniger Lärm als die zuletzt verwendeten V8-Saugmotoren produzieren: „Die Leute wollen einen besonderen Sound, darum geht es in der Formel 1.“

Ein guter Sound geht also durchaus auch als Kaufargument durch, von der sollten auch sparsame Autos einen guten Sound ‚verdienen‘. Da muss man sich eben etwas einfallen lassen, da die nur über die Motoren alleine nicht so gut funktioniert.

Danke
tlt

Lg,
Penegrin

Hallo Penegrin,

Ein guter Sound geht also durchaus auch als Kaufargument
durch, von der sollten auch sparsame Autos einen guten Sound
‚verdienen‘. Da muss man sich eben etwas einfallen lassen, da
die nur über die Motoren alleine nicht so gut funktioniert.

Das ist heute ein Beruf, wobei dabei nicht nur der Klang der Abgasanlage bestimmt wird, sondern z.B. auch des Geräusch von schliessenden Türen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tongestaltung#Tongestal…

In der Automobilindustrie gibt es auch spezielle Parfümeure, damit der Neuwagen auch nach Neuwagen riecht.

MfG Peter(TOO)