Hilfe bei franz. Aussprache

Hey Ihr Lieben,

kann mir jemand sagen,wie „café au lait“, „Le bain“, „pour femme“, „Allure sensuelle“, „homme“ , „Bienvenue“ und „Cremé pour le corps“ ausgesprochen werden?
Mich würd schon sehr interessieren,wie diese Wörter korrekt ausgesprochen werden,da einem diese Begriffe ja schon mal öfters begegnen :smile:.
Ich hatte leider nie Französisch in der Schule - ich hoffe,mir kann jemand weiterhelfen!

Schon mal vielen lieben Dank!!

Juliane

Hallo Juliane,

LEO z. B. kann:

http://dict.leo.org/frde?lp=frde&search=Bienvenue

Klicke auf das „i“, dann auf „Franz. Aussprache“.

Gruß,
Sabine

Hallo,

für den Fall, dass Du mit echter Lautschrift nix anfangen kannst, hier eine laienhafte Beschreibung. Großbuchstaben bedeuten, dass diese Silbe betont ist. Dann gibt es noch den Nasal-Laut, der ungefähr so klingt wie das „[ng]“ in „Länge“, ohne hörbares G.

„café au lait“

kaFEH o LEH

„Le bain“

le bäh[ng]

„pour femme“

puhr famm

„Allure sensuelle“

aLÜHR so[ng]suELL

„homme“

omm

„Bienvenue“

BIÄ[NG]weNÜ

„Cremé pour le corps“

KRÄM puhr le KOR

Ich hoffe, das hilft.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

vielen lieben Dank für deine Erlaeuterungen!!!

Grüße
Juliane

Hallo Myrian,

„café au lait“

kaFEH o LEH

ich würd eher LÄÄ anstatt LEH nehmen.

Wir brauchen unbedingt nen Voice-Chat bei www

Gruß
Sticky

Servus Juliane,

obwohl Myriams Beschreibungen im Rahmen dessen, was man ohne Lautschrift tun kann, sicherlich gut sind, die Nachfrage: Dir ist hoffentlich schon bewusst, dass die deutsche Aussprache der französischen Nasale als „ong, ang, äng etc.“ so ziemlich der furchtbarste Fehler ist, den Deutsche im Französischen machen? Wer nicht nasalieren kann, sollte im Zweifelsfall lieber näher bei den jeweiligen nicht nasalierten Vokalen „o, a, ä“ bleiben - dann ists zwar auch falsch, aber klingt weniger schrecklich.

Schöne Grüße

MM