Hallo, wir haben folgendes Problem. Wir haben einen Custom Kernel (Siyah v5.0.1) auf ein Galaxy S2 gesetzt, doch nach kurzer Zeit ließ sich das Handy nur noch bis zum Galaxy S2 GT-I9100 Logo am Anfang einschalten. Wir haben auch schon versucht, in den Downloadmodus zu kommen. Dort sind wir auf eine Art Menü gestoßen. Dort konnten wir „install zip from sd card“ auswählen. Wir packten den gleichen Kernel auf die SD und starteten die Installation. Doch leider hat das Handy die Installation abgebrochen. Kann uns jemand bitte helfen? Danke im Vorraus
Hi wurde nach dem aufspielen des Customroms ein fullwipe datareset durchgeführt? Lief der das CustomRom schon mal einmal oder wurde nach der Installation das phone neu gestartet und blieb dann beim Start logo hängen? Ist superuser installiert und ist root installiert?
Hallo, gebrickt ist es nicht. ihr kommt noch in das Recovery (Install zip… -> das ist das Recovery). also alles kein Problem.
Der Download Modus sollte also auch noch gehen. Der hat eine andere Tastenkombination als das Recovery.
Handy ausmachen, Leiser (Volume down) UND Home UND POWER zeitgleich (!) drücken UND gedrückt halten (solange, bis das Handy im Download-Modus ist).
Falls eine Warnung erscheint, „Lautstärketaste hoch“ (Volume up) drücken um weiterzumachen.
Quelle: http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s2-root-flash…
Wenn ihr im Download Modus seid flasht mit Odin wieder die Stock-ROM drauf:
http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-5-i5500-f…
Wenn ihr wieder im Stock Zustand seid nochmal sauber loslegen:
- CWM (Ein custom Recovery) installieren! macht das flashen einfach.
- Custom Rom installiern (per CWM)(optional)
- Custom-kernel pr CWM installieren der für Stock geeignet ist, wenn ihr Schritt nicht durchführt oder der für das in 2 installierte Custom-Rom geeignet ist.
Grüße, Weiti
Vor dem neu installieren erst data und cache wipen
Das „Menü“ in dem Du da warst, war vermutlich CWM oder ein ähnliche Recovery-System. Um hier ein neues Image als zip einzuspielen, benötigst Du ein CWM-fähiges. Schau mal z.B. android-hilfe.de
Sorry. Zu Custom ROMs und Kernels kann ich nichts sagen. Da hab ich keine Ahnung von.
Hi!
Das hört sich nicht sonderlich gut an. Außerdem scheint es so zu sein, dass ihr nicht sonderlich viel Ahnung von der Materie habt. Bevor man solch tiefgreifende Veränderungen an einem System vornimmt, sollte man sich gründlich einlesen!
Vermutlich habt ihr den falschen Kernel oder die Daten sind defekt. Habt ihr vorher ein Backup gemacht? Falls ja, könnt ihr das ja zurückspielen. Das „komische Menü“ ist das sog. Recovery Menü welches man hat, wenn das Gerät gerooted wurde. Von da aus könnt ihr ZIP Dateien installieren. Dort kann man bestimmt auch wieder ein originales ROM einspielen sodass alles wieder auf Werkszustand ist.
VG
Mit soetwas kenne ich mich leider nicht aus. Tut mir sehr leid!
Poste dies doch am besten nochmal in einem Samsung Forum oder hier direkt im Forum.
Gruß
Thomas
Hallo,
Versuchs mal hier:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2/146117-sams…
vielleicht hilft das noch.
MFG der Fred