Hallo,
meine Kinder haben ein GPS Gerät geschenkt bekommen um es zum Geocaching benutzen zu können.Es ist ein Garmin etrex 12channel.Es ist schon ein älteres Model soll sich aber dazu eignen.Und nun das Problem.Ich bekomme das Teil nicht eingestellt.Trotz Gebrauchsanweisung hab ich keinen Durchblick wie ich das machen soll.Wo und wie gebe ich Daten ein um Geocaching zu starten.Meine Kinder und auch ich sind schon sehr verzweifelt und ich hoffe das uns jemand helfen kann.
Hallo,
Es ist ein Garmin etrex 12channel.Es ist schon ein älteres Model soll sich aber dazu eignen.
meines Wissens gibt es kein Model „Etrex 12channel“ von Gramin. Ich vermute mal, das ist ein Gerät aus der Serie Etrex H. Wie alle Garmin-Geräte hat dieses Gerät ein recht eigenartiges Bedienkonzept und viele Funktione sind im Handbuch nicht beschrieben, so auch die von dir gesuchte. Man muss die Seite „Wegpunkt markieren“ aufrufen (rechte obere Taste Mehrmals drücken bis der Bildschirm kommt), und dann die Koordinaten des Caches eingeben. Auf der Seite „Wegpunkte“ kann man dann diesen Wegpunkt als Nvigationsziel auswählen.
Ich habe selbst kein solches Gerät, daher ist die Beschreibung etwas ungenau. Hier findet man etwas mehr Information.
Einfacher geht es, wenn man das Gerät an den PC anschliesst und die Wegpunkte mit der normalerweise mitgelieferten Software Mapsource erstellt. Man kann die Koordinaten des Caches von der Geocache-Seite herunterladen, in Mapsource laden und auf das Gerät spielen.
Gruß
Axurit
Servus,
der schnellste Weg:
du hast auf deinem eTrex oben links so einen Mini-Joystick.
Wenn du den Richtung Gerät reindrückst, springst du direkt in das Menu
„Koordinateneingabe“.
Mit dem Joystick markierst du das Feld dessen Wert du ändern möchtest und drückst den Joystick rein (=Enter).
Nun erscheint eine Eingabetabelle aus der du die richtigen Werte auswählst und bestätigst das Ende deiner Eingabe mit OK.
Dadurch springst du wieder zurück zur vorigen Seite, hier wählst du
mit dem Joystick das Feld „Navigate“ unten am Rand aus und drückst den
Joystick rein, und schwupps beginnt die Navigation zu dem soeben erfassten Waypoint.
Weitere Fragen solltest du ins Brett „Navigationsgeräte“ stellen,
dort sitzen massig Fachleute die dir gern helfen werden.
Viel Spass beim Cachen,
SomeOne