Hilfe bei Gliederung der Facharbeit

Hallo,

ich besuche die 12. Stufe eines Gymnasiums in Nordrhein-Westfahlen und schreibe eine Facharbeit zum Thema „Julian Assange - Verteidiger der Freiheit oder Brandstifter der Welt?“.
Ich bin gerade dabei die Gliederung anzufertigen, bin aber total unzufrieden mit dem was ich habe und habe auch sonst keine Ideen.
Es wäre wirklich hilfreich, wenn ich Hilfe/Ideen bekomme, wie ich das ganze aufbauen kann.

Vielen Dank im Vorraus!!

Hi,

Vorwort, Warum schreibst Du diese Arbeit, Danksagung(falls kein Schlusswort)
Einleitung, Was wird den Leser erwarten.
Biographie, wie der name schon sagt, biographische Daten über die Zielperson
Geschichte, was ist alles passiert in chronologischer Reihenfolge

Hauptteil, das worum es in der Arbeit eigentlich geht,

Zusammenfassung,
Fazit.
Schlusswort, eigene Meinung Danksagung(falls kein Vorwort)

So würde ich es spontan mal angehen, als Autor darfst Du davon aber gerne abweichen.

Danke schonmal für die schnelle Antwort und die Hinweise…
Ich weiß nur immer noch nicht in welcher Struktur ich den Hauptteil aufarbeiten soll (auf der einen Seite Freiheits-Verteidiger, auf der anderen „Brandstifter“). Arbeitet man da einfach ab, was andere dazu sagen, oder wie macht man das?

Vielen Dank für Hinweise

Ok, dann erst einmal definieren was Du unter den Begriffen verstehst, dann sagen welche Argumente dafür sprechen dass dies zutrifft, und welche dagegen

Brandstifter
-Definition
-dafür
-dagegen

Freiheitskämpfer
-Definition
-dafür
-dagegen

Hi

Kurzer Einwurf: Danksagung? in einer Facharbeit? was soll da drinstehen? „Ich danke meiner Mama fürs Kaffeekochen und meinem Lehrer, dass er seinen Job macht.“ ?

lg
Kate