Hilfe bei GRAMMATIK deutsch

Hallo :smile:
Könntet ihr diesen Text mal auf Satzbau,Grammatikfehler etc. überprüfen.
Das wäre echt sehr lieb!

Text:

Meine sehr geehrten Damen und Herren,

in dieser Refernz möchte ich ihnen etwas über meine Freundin M [Beitrag editiert - www Team] erzählen.
Ich habe Sie in der Schule kennen gelernt und Sie gleich in mein Herz geschlossen.
Sie ist ein wunderbarer Mensch mit vielen Talenten und Facetten.
Es gibt einmal die ruhige,verständnisvolle M, diejenige die dir ihre ganze Aufmerksamkeit schenkt.
Sie drängt sich dabei nicht auf,lässt einem Zeit zum Nachdenken und ist dabei weder ungeduldig noch übermahnt sie die Neugierde.Es ist in der heutigen Zeit etwas Besonderes,jemanden zu finden der dir deine ganze Aufmerksamkeit schenkt und nicht anfängt über eigene Probleme oder sich selber zu reden.
Aber M ist so ein Mensch dem ich immer gerne alles erzähle und auch ihre Meinung sehr zu schätzen weiß.
Diese ist nämlich immer voller Ehrlichkeit und gut überlegt.
Sie versucht sich in deine Lage hinein zuversetzten und kann einem damit immer sehr gut helfen.
Sie versucht Lösungen zu finden und vorallem ihre ehrliche, einfühlsame Art ist dabei sehr beruhigend und lässt einen Hoffnung schöpfen.
Durch dieses große Talent ist M sehr mitfühlend.
Das macht Sie zu einer Vertrauensperson!

Dann gibt es noch die ausgelassene,fröhliche Art.
Ich hab M selten mit schlechter Laune erlebt,da sie immer versucht positiv zu denken.
Sie hat einen interessanten Humor,versteht sich mit den unterschiedlichsten Leuten und verliert sich dabei nicht selber.Sie verstellt sich für niemanden und steht zu ihrer Meinung, ist aber immer gewillt sich andere Gedankengänge zu öffnen und kritisch über sich selber nachzudenken.
Sie ist spontan und sehr lebensbejahend - was sehr erfrischend ist.
Ich bin immer gerne mit ihr zusammen und bin ehrlich gesagt etwas traurig das Sie vielleicht bald für einige Zeit nicht da ist.Aber auf der anderen Seite bin ich mehr als Stolz auf Sie.
Mit einer wunderbaren Familie und wunderbaren Freunden würden manche einfach dableiben wo sie sind,nicht so M.
Sie versucht neue Dinge kennen zu lernen und ist sehr lernwillig.

Bei ihr ist mir zu Beginn unserer Freunschaft ihre ruhige enspannende Art sofort aufgefallen.
Sie scheint irgendwie ihre Mitte gefunden zu habe, definiert ihre Ziele und versucht Sie zu verwirklichen.

Ich kann Ihnen nur ans Herz legen,das Sie wirklich eine Bereicherung ist.
Sie ist auf ihre Weise faszinierend und mit einem sozialen Jahr würde Sie die Möglichkeit haben zu zeigen was in ihr steckt.
Manchmal ist ihr glaub ich weniger bewusst,was für ein tolles Mädchen Sie ist.
Das heißt Sie stellt ihr Licht unter den Scheffel.
Mit einem sozialen Jahr würden Sie ihr die Möglichkeit bieten sich zu entfalten und Neues zu entdecken.

Es gibt noch sehr viel mehr positives über Sie zu berichten,aber ich will nicht alles vorweg nehmen.
Mir bleibt nur zu sagen das Sie ein wundervoller Mensch ist mit wundervollen Eigenschaften und einem wirklich bemerkenswerten Charackter.

Ich hoffe meine Referenz war Ihnen eine Hilfe.

Hallo,
unten folgt der Text mit einigen Korrekturen.
Gruß
chingolo

Könntet ihr diesen Text mal auf Satzbau,Grammatikfehler etc.
überprüfen.
Das wäre echt sehr lieb!

Text:

Sehr verehrte Damen und Herren,

in dieser Refernz??? Beitrag?, Vortrag? möchte ich Ihnen etwas über meine Freundin M [Beitrag editiert] erzählen.

Ich habe sie in der Schule kennen gelernt und sie gleich in mein Herz geschlossen. Sie ist ein wunderbarer Mensch mit vielen Talenten und
Facetten. Da ist einmal die ruhige, verständnisvolle M, die, die dir ihre ganze Aufmerksamkeit schenkt.
Sie drängt sich dabei nicht auf,lässt Zeit zum
Nachdenken und ist dabei weder ungeduldig noch übermahnt??? sie die Neugierde. Es ist in der heutigen Zeit etwas Besonderes,jemanden zu finden, der dir seine ganze Aufmerksamkeit schenkt und nicht anfängt über eigene Probleme oder sich selber zu reden.
Aber M ist so ein Mensch, dem ich immer gerne alles erzähle und deren Meinung ich auch sehr zu schätzen weiß, denn sie ist immer sehr ehrlich und vorsichtig. Sie versucht sich in deine Lage hinein zu versetzen und kann dadurch sehr helfen.
Sie versucht Lösungen zu finden. Vor allem ihre ehrliche, einfühlsame Art ist dabei sehr beruhigend und lässt einen Hoffnung schöpfen. Dieses Mitgefühl ist ihr großes Talent, und das macht M zu einer Person des Vertrauens!
Dann gibt es noch die ausgelassene, fröhliche M.
Ich hab sie selten schlechter Laune erlebt, sie versucht immer positiv zu denken.
Sie hat einen gesunden Humor, versteht sich mit den
unterschiedlichsten Menschen und bleibt doch dabei sie selbst. Sie verstellt sich für niemanden und steht zu ihrer Meinung, ist aber immer gewillt, sich anderen Gedankengängen zu öffnen und kritisch über sich selber nachzudenken.
Sie ist spontan und sehr lebensbejahend - was sehr erfrischend ist. Ich bin immer gerne mit ihr zusammen und bin ehrlich gesagt etwas traurig, dass Sie vielleicht bald für einige Zeit nicht da sein wird. Aber andererseits bin ich mehr als stolz auf sie.
Mit einer wunderbaren Familie und wunderbaren Freunden würden manche einfach da bleiben,wo sie sind, nicht so M. Sie versucht neue Dinge kennen zu lernen und ist sehr lernwillig.

Bei ihr ist mir zu Beginn unserer Freunschaft ihre ruhige entspannende?? entspannte Art sofort aufgefallen. Sie scheint irgendwie ihr Gleichgewicht gefunden zu haben, definiert ihre Ziele und versucht sie zu verwirklichen.

Ich kann Ihnen versichern, dass sie wirklich eine
Bereicherung ist. Sie ist auf ihre Weise faszinierend und mit einem sozialen Jahr??? würde Sie die Möglichkeit haben zu zeigen, was in ihr steckt.
Manchmal ist ihr, glaube ich, gar nicht bewusst, was für ein tolles Mädchen sie ist.
Das heißt, sie stellt ihr Licht unter den Scheffel. Mit einem sozialen Jahr würden Sie ihr die Möglichkeit bieten, sich zu entfalten und Neues zu entdecken.

Es gibt noch sehr viel mehr Positives über sie zu
berichten, aber ich will nicht alles vorweg nehmen.
Mir bleibt nur zu sagen, dass sie ein wundervoller Mensch ist, mit wundervollen Eigenschaften und einem wirklich bemerkenswerten Charakter.

Ich hoffe, meine Referenz??? war Ihnen eine Hilfe.

Hallo,
ich habe deine Empfehlung auf Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung gelesen.

ich wünsche deiner Freundin viel Erfolg!

Könntet ihr diesen Text mal auf Satzbau, Grammatikfehler etc. überprüfen.
Das wäre echt sehr lieb!

Text:

Meine sehr geehrten Damen und Herren,

in dieser Refernz möchte ich Ihnen etwas über meine Freundin M [Beitrag editiert - www Team] erzählen.
Ich habe Sie in der Schule kennen gelernt und Sie gleich in mein Herz geschlossen.
Sie ist ein wunderbarer Mensch mit vielen Talenten und Facetten.
Es gibt einmal die ruhige, verständnisvolle M, diejenige, die dir ihre ganze Aufmerksamkeit schenkt.
Sie drängt sich dabei nicht auf, lässt einem Zeit zum Nachdenken und ist dabei weder ungeduldig noch übermannt sie die Neugierde. Es ist in der heutigen Zeit etwas Besonderes, jemanden zu finden der dir deine ganze Aufmerksamkeit schenkt und nicht anfängt, über eigene Probleme oder sich selbst zu reden.
Aber M ist so ein Mensch, dem ich immer gerne alles erzähle und deren Meinung ich sehr zu schätzen weiß.
Diese ist nämlich immer voller Ehrlichkeit und gut überlegt.
Sie versucht sich in deine Lage hinein zu versetzten und kann einem damit immer sehr gut helfen.
Sie versucht Lösungen zu finden und vor allem ihre ehrliche, einfühlsame Art ist dabei sehr beruhigend und lässt einen Hoffnung schöpfen.
Durch dieses große Talent ist M sehr mitfühlend.
Das macht Sie zu einer Vertrauensperson!

Dann gibt es noch die ausgelassene, fröhliche Art.
Ich hab M selten mit schlechter Laune erlebt, da sie immer versucht, positiv zu denken.
Sie hat einen interessanten Humor, versteht sich mit den unterschiedlichsten Leuten und verliert sich dabei nicht selbst. Sie verstellt sich für niemanden und steht zu ihrer Meinung, ist aber immer gewillt sich anderen Gedankengängen zu öffnen und kritisch über sich selbst nachzudenken.
Sie ist spontan und sehr lebensbejahend - was sehr erfrischend ist.
Ich bin immer gerne mit ihr zusammen und bin ehrlich gesagt etwas traurig, dass Sie vielleicht bald für einige Zeit nicht da ist. Aber auf der anderen Seite bin ich mehr als stolz auf sie.
Mit einer wunderbaren Familie und wunderbaren Freunden würden manche einfach dableiben, wo sie sind, nicht so M.
Sie versucht neue Dinge kennen zu lernen und ist sehr lernwillig.

Bei ihr ist mir zu Beginn unserer Freundschaft ihre ruhige entspannende Art sofort aufgefallen.
Sie scheint irgendwie ihre Mitte gefunden zu habe, definiert ihre Ziele und versucht Sie zu verwirklichen.

Ich kann Ihnen nur ans Herz legen, dass sie wirklich eine Bereicherung ist.
Sie ist auf ihre Weise faszinierend und mit einem sozialen Jahr würde sie die Möglichkeit haben, zu zeigen, was in ihr steckt.
Manchmal ist ihr, glaube ich, weniger bewusst, was für ein tolles Mädchen sie ist.
Das heißt, sie stellt ihr Licht unter den Scheffel.
Mit einem sozialen Jahr würden Sie ihr die Möglichkeit bieten, sich zu entfalten und Neues zu entdecken.

Es gibt noch sehr viel mehr Positives über sie zu berichten, aber ich will nicht alles vorweg nehmen.
Mir bleibt nur zu sagen, dass sie ein wundervoller Mensch ist mit wundervollen Eigenschaften und einem wirklich bemerkenswerten Charakter.

Ich hoffe, meine Referenz war Ihnen eine Hilfe.