Hilfe bei Hausarbeit über die Germanen?

Hallo, ich muss bis zum 30.10.10 meine !!erste!! Hausarbeit abgeben. Ich studiere Geschichte und hatte einige Prüfungen dieses Semester, außerdem bin ich mitten im Umzugsstress und will diese 10Seiten einfach kurz und am besten schmerzfrei fertig bekommen. Nur leider fehlen mir die Ideen. Bis jetzt gefällt mir das Thema „Die Rolle der Propheten in Germania Inferior“ am besten. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich brauche noch eine Gliederung sowie ein paar Hausarbeits-tauglische Quellen. Da es meine erste Hausarbeit ist fühle ich mich noch etwas hilflos und es wäre echt nett, wenn ihr ein paar Tipps hättet. Vielleicht sogar ein besseres Thema. :wink:

Also immer her mit euren Ideen, ich hab nicht mehr viel Zeit :smiley:

Damit kann ich Dir leider nicht helfen. Trotzdem viel Glück

Hallo,

ich mache Germanendarstellung und da ist es mir wichtig ein gewissel Hintergrundwissen zu haben.

Ich weis nicht die genaue Aufgabenstellung aber hier einen TIP von mir schau hier nach:

http://books.google.de/books?id=grWPtHGxIdwC&printse…

Genau dieses Buch habe ich gerade vor mir liegen, aus der Uni-Bibliothek. :smile:
Jedoch habe ich bisher nichts wirklich hilfreiches dort gefunden.
Also ich soll die Rolle der Propheten/Wahrsager in Germania inferior darstellen. Dabei soll ich vor allem auf die Wahrsagerin Veleda eingehen.

Damit kann ich Dir leider nicht helfen. Trotzdem viel Glück

Danke trotzdem :smile: