Hi,
Ich möchte mir einen neuen Gaming-Laptop anschaffen, wäre aber sehr dankbar für Hilfe bei der Auswahl. Bei dem sehr unübersichtlichen Angebot im Internet bin ich als Nicht-Profi leider überfordert!
-
Kennt wer einen guten Online-Händler bei dem ich mir den Laptop nach Wunsch zusammenstellen kann?
-
Könnte mir wer bei der konkreten Zusammenstellung helfen?
Ich such einen Gaminglaptop mit etwa folgenden Kriterien:
- Prozessor: Intel® i7-4700MQ oder vergleichbar (viel mehr Leistung, die aber noch bezahlbar ist, wird es nicht geben?)
- Grafikkarte: irgendwas gutes, also zB: 2048 MB NVIDIA GeForce GTX 765M (sollte doch für aktuelle Spiele genügen?)
- Arbeitsspeicher: über 4 GB DDR3 (–>wo genau ist der Unterschied zwischen 2x4GB und 1x8GB?)
- Akkulaufzeit: etwa 5h
- Festplatte: 500 - 1000GB (wieviel macht da SATA aus bzw ist das notwendig, wenn ich nicht vorhabe überproportional viele Daten auf der Festplatte herumzuschieben?)
- Boxen müssen keine Stereoanlage ersetzen, sollten aber einen guten Ton abgeben können!
- Anschlüsse: HDMI, USB 3(2); Mikro; e-sata Anschluss? sonst das übliche eben (WLAN…)
- KEIN OS! Nutze mein altes Windows 7 weiter! Oder gibt es da Probleme mit Treiber bzw der neuen Hardware?
- Display: ÜBER 15,6’’!! ggf. widescreen!
- Laufwerk: muss kein Blue-ray sein
PREIS: Bis max. 1300€ inkl. MwSt.!! Mehr kann ich mir als Student leider nicht leisten
Marke: egal…notfalls Billighersteller wie One.de, falls mir wer dazu raten kann, habe aber leider bereits schlechte Erfahrungen damit gemacht (neuer Laptop wurde ohne WLAN-Karte geliefert und Nachbesserung hat über 2 Monate gedauert bzw mein Laptop lag bei One.de im Support brach und wurde erst nach einem Schreiben durch den Anwalt bearbeitet)
Ich weiß, dass das ziemlich viele Kriterien sind, wäre aber dennoch überaus dankbar, wenn mir wer mit einem konkreten Laptop (und nicht nur einem Link zu irgendeinem Händler) weiterhelfen könnte!
Freundliche Grüße,
Alex