Hallo zusammen, brauche Hilfe bei meiner Internetpräsenz. Ich habe ein Internetportal gegründet das Jobs für DJs und Bands in München vermittelt. Denke, dass das Konzept gut ankommen kann, nur müsste ich eine bessere Präsenz im Internet und somit auch ein besseres Ranking erreichen, um mehr Umsatz machen zu können. Den die Besucherzahl ist entscheidend. Habe mir Gedanken gemacht auch eine Agentur einzuschalten, aber kenne keine, die seriös genug ist, ein professionelles Konzept zu erstellen, dass auf mich geschneidert ist. Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Wie hoch ist denn dein Budget?
Gruß,
Steve
Hallo,
viel kann man als Webmaster auch selbst zum guten Ranking nach 12 Monaten der Erstellung beitragen - sofern man in der Lage ist, auf das Projekt wirklich Einfluss zu nehmen.
Was ich damit sagen will: wer seine Seite nur aus einem Baukasten zusammenstellt, hat meist nicht die Möglichkeiten, etwas am Code der Seite zu ändern. Anders sieht es aus, wenn jemand seine Seite selbst in HTML, CSS & PHP coded oder eines der großen CMS wie Wordpress oder Joomla verwendet.
Der Dienstleister, der Dir verspricht, in X Tagen oder Wochen Deine Seite um X Plätze nach vorne zu bringen, kann getrost als unseriös gelten. (Außer wenn er sich nach genau diesem Erfolg bezahlen lässt - was mir allerdings noch nicht untergekommen ist. )
Grüße
Sorry, aber was ist das denn für eine Aussage „kenne keine seriöse Agentur“ … hast du schon welche kontaktiert und mit ihnen dein Anliegen besprochen?
Wie hoch ist dein Budget, wie ist deine Seite bisher aufgebaut? Wie bereits geschrieben wurde … wenn mit Baukasten erstellt geht da eh nicht viel. Um eine Seite richtig nach vorne zu bringen muss einiges getan werden, auch vom Betreiber der Seite selbst der regelmäsig Inhalte (vor allem Text) über ein Content-Management-System einpflegt.
D.h. der Code/Aufbau der Seite muss von Grund auf entsprechend aufbereitet werden. Das befeutet aber in vielen Fällen einen kompletten Neuaufbau einer Seite mit entsprechenden Kosten.
Für kleines Geld landet man nicht auf Seite eins. Da darf man sich keine Illusionen machen.
Hallo @Leona1
Vielleicht kannst Du ja auch selbst etwas für die Suchmaschinenoptimierung tun. Es gibt u.a. diese Website, die deine Seite auf Suchmaschinen-Tauglichkeit prüfen und Optimierungsvorschläge zeigen kann: http://www.seitenreport.de/
Und es gibt z.B. dieses Buch: https://www.amazon.de/Suchmaschinen-Optimierung-umfassende-SEO-Standardwerk-deutschsprachigen-Offpage-Optimierung/dp/3836238799/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1483125077&sr=8-4&keywords=rheinberg+seo
Ein wichtiger Faktor für eine gute Platzierung in den Suchmaschinen ist wohl, wie viele hochwertige (gut platzierte, bekannte, seriöse, langlebige) Websites Links zu deiner Seite gesetzt haben.
Gruß D.
Du musst dir bewusst sein das 1/3 deiner Budgets in die Webseite fließen und 2/3 in das Marketing. Mach lieber eine kleine Webseite und lege Wert auf das Marketing. Es gibt einige Punkte im Marketing die du selbst machen kannst. Denn was machst du wenn du in Google nicht mehr auf Seite 1 stehst?
Einige Lösungen sind unter http://bit.ly/growthlektionen
Es gibt auch Gruppen in Facebook die sich mit dem Thema Webseiten erstellung befassen.
Was zusätzliche Kosten sind ist 1. der Webspace ( also der Speicherplatz ) und eine Wartung der Webseite inkl. Updates. Beides sollte 150€ maximal im Jahr nicht übersteigen.
Webspace Anbieter kann ich www-all-inkl.com empfehlen. Dort bekommst du auch guten Support und die Leistung ist genial.
Also Werbeform gibt es die sozialen Medien. Facebook, Instagram, YouTube. Das würde in deiner Branche optimal sein. Du erreichst dort den größten Teil deiner Zielgruppe.
Schau an wie es deine Mitbewerber machen und mach es besser. Das ist im Grunde alles.
Setze auf E-Mail Marketing und Mehrwert. Biete was und bekomme dafür Besucher und somit ein besseres Ranking. Entscheidend für eine TOP Google Position sind auch die Besucher und wie lange diese auf deiner Seite bleiben. Mit Videos kannst du diese Zeit verlängern.
Du solltest hier ein Budget von mind. 3000€ besitzen um an Webseite & Marketing zu denken.
also das wichtigste ist immer noch SEO, wie die Seite aussieht ist zweitrangig Hauptsache Du wirst gefunden…nur dann ist Dein Einsatz im Internet auch wirtschaftlich…