Hilfe, bei mir sind die Ameisen los!

Diese Luder sind einfach über die Ölbarriere und den Deckel duch die Öffnung. jetzt laufen die einfach so rum.
Jetzt muss ich sie wieder einfangen, bis mein Freund nachhause kommt.
Wie mach ich das nur?

Ameisenköderboxen auslegen… das hilft nachhaltig! Alles andere ist nur vorübergehend und eher draußen wirksam. Putze die Laufstrassen mit Desinfektionsmittel oder Chlorreiniger. Das zerstört die Duftspur und killt Nachzügler…

aha … :coffee: :corn: :dizzy:

Moin, moin!

Als Sofortmaßnahme: Backpulver auf die Ameisenstraßen

Mit freundlichen Grüßen
Dino

Tischstaubsauger?

https://www.geschenkidee.ch/insekten-staubsauger.html

blob

Eine sich jedes Jahr wiederholendes Problem und die einfachste Lösung dazu: Man nehmen einen Staubsauger und sauge die Tiere ein.

MfG kheinz

Hallo nudltrudl,
eher durch Zufall bin ich draufgekommen, dass die Ameisen rund um mein Haus keine Feinschmecker zu sein scheinen: Sie nehmen Reißaus, wenn ich die Rosen gegen Blattläuse mit einem (selbstgemachten) Sud aus Chili und Knoblauch besprühe. Bei Bedarf kann ich das „Rezept“ gerne zugänglich machen!

Gruß

dafy

Mit dem Stichwort „Ameisenfarm“ in der Frage wäre die Chance auf hilfreiche Antworten und Tipps wahrscheinlich größer gewesen…

Moin,
haltet Ihr Ameisen als Haustiere?
MfG

Nö, keine Farm, so ein Terrarium mit einem Nest drin.

Der hat auch so große haarige, wenn dich die stechen, liegst Du drei Tage im Koma und sabberst aus allen Löchern.
Aber das waren hier nur so kleine schwarze, wie sie bei uns auch vorkommen, glaub ich…

Langsam kommt mir so der Gedanke, dass das Posting in die Rubrik „Plauderei“.
Hauptsache, die Tasten werden bewegt und die Gehirnwindungen mancher „humorvoller“ Leute sind durch äußerst sinnvolle und hilfreiche Äußerungen aktiviert…

Gruß

dafy

Hahahahaha, das Ding ist ja geil!