Hallo,
ich bin seit 1983 an morbus bechterew erkrankt und biete hier in diesem Forum meine Hilfe für andere Betroffene oder Familienmitglieder an, denn nicht jeder kann „frei“ über seine Probleme schreiben.
Diethelm
Hallo,
ich bin seit 1983 an morbus bechterew erkrankt und biete hier in diesem Forum meine Hilfe für andere Betroffene oder Familienmitglieder an, denn nicht jeder kann „frei“ über seine Probleme schreiben.
Diethelm
Hallo meine Mutter hatte Morbus Basedow (ich hoffe das ist richtig geschrieben). Was ist das Morbus Bechterew? Hat das auch mit den Augen zu tun? Meine Mutter ist schon etliche Male operiert worden und das schlimme daran ist als das damals bei ihr festgestellt worden ist (es rührte von einer Schilddrüsenüberfunkton her) kannten das noch sehr wenige Ärzte, das müsste im Jahre 17 Jahren gewesen sein. Es waren einige Operationen eigentlich umsonst und brachten nichtsd. Noch heute hat meine Mutter damit Probleme. Und wegen der Cortisontherapie kommen nun noch weiter Folge/Nebenwirkungen von dem Cortison.
Es gibt verschiedene Krankheiten, die mit „morbus“ anfangen, z.B. „morbus crohn“, das ist eine Darmerkrankung.
morbus bechterew ist eine Versteifung und meist Verkrümmung der Wirbelsäule.
Diethelm
achso ok das wusste ich nicht, dachte nur sofort an meine mutter wie morbus gelesen habe
Nichts für ungut und dir noch alles gute…
lg katrin
Hallo …,
„morbus“ ist der lateinische Ausdruck für Krankheit.
Der zweite Begriff ist oftmals der Name des Entdeckers oder Erforschers der Krankheit.
Gruß
Jette
Hallo aika302
ich habe dein screiben gelesen habe auch probleme mit dem linken auge bei mir ist auch festgestelt ( fermutung ) auf morbus BECHET das ist eine vehnenenzündung, die vehne verstopft sich und das organ leidet an blutmangel, für diese krankhei gibt es behandlug, wiederum morbus BECHTERES ist eine rheomatisch krankheit da werden gelenke und rückenwirbel befallen und verkrüppeln,ich würde dir vorschlagen den genauen namen der krankheit in erfahrung zu bringen dan bei GOOGLE eingeben da wirst sehr viel über die krankheit erfahren.
Hallo Diethelm,
ich bin 20 Jahre alt und bei mir besteht Verdacht auf Bechterew. Meine Mutter hat es auch, vermutlich hab ich’s von ihr geerbt. Was wird denn bei Ihnen gemacht, also Therapie mäßig? Was waren so die ersten typischen Anzeichen bei Ihnen?
Ich befass mich zur Zeit viel mit dem Thema und werde demnächst auch mal zum Rheumatologen gehen, für eine genauere Untersuchung.
Wie leben Sie damit? Sind Sie eingesteift, oder noch beweglich? Entschuldigung, wenn ich zu viel frage, aber ich würde gern genau wissen, was auf mich zukommen könnte.
Viele Grüße
Guten Tag,
Hallo Diethelm,
ich bin 20 Jahre alt und bei mir besteht Verdacht auf
Bechterew. Meine Mutter hat es auch, vermutlich hab ich’s von
ihr geerbt. Was wird denn bei Ihnen gemacht, also Therapie
mäßig? Was waren so die ersten typischen Anzeichen bei Ihnen?
Ich befass mich zur Zeit viel mit dem Thema und werde
demnächst auch mal zum Rheumatologen gehen, für eine genauere
Untersuchung.
Wie leben Sie damit? Sind Sie eingesteift, oder noch
beweglich? Entschuldigung, wenn ich zu viel frage, aber ich
würde gern genau wissen, was auf mich zukommen könnte.Viele Grüße
Hallo,
mein erster Rat: nicht resignieren und den Kopf in den Sand stecken! Und: das psychische spielt eine große Rolle, seit ich mit meiner jetzigen Frau zusammen bin, und das sind fast 6 Jahre, hatte ich keinen Schub mehr!
Alles andere auf meiner HP unter
http://www.diethelm-glaser.de/mb/
Wenn dann noch fragen bleiben - nur zu, ich habe mein Handicap akzeptiert - man muss ja damit leben!
Diethelm
Hallo nochmal,
hab mir grade Ihre Seite angesehen… Sie hatten ja wirklich unglaubliches Pech! Aber ich durfte in meinen jungen Jahren auch schon negative Erfahrungen mit Orthopäden machen. Erst nach vier Jahren und einem Wechsel zu einem weitaus kompetenteren Orthopäden hab ich dann jetzt die Diagnose Rheuma mit Verdacht auf Bechterew gekriegt. Davor durfte ich mich auch als Simulantin darstellen lassen (trotz Faktor und Familienvorgeschichte…).
Aber na ja, ich denk mal ganz positiv, weil ich noch so jung bin und immerhin ist Bechterew nichts tödliches
Liebe Grüße
hallo diethelm
ich habe auch mb kämpfe zur zeit mit allem und gegen alle entscheidungen
wie könntest du mir weiterhelfen oder welche ratschläge oder sonst was kannst du mir geben zb rente, gdb oder sowas, bitte kurze erläuterungen damit ich weiss in wie weit du in der materie steckst
ich möchte dich nicht persönlich mit der anfrage angreifen aber es gibt auch in diversen foren sogenannte experten
mfg
Guten Tag,
leider hast Du keinen Namen angegeben.
Ich habe seit ca. 1983 mb, und wenn man dieses „Handicap“ akzeptiert,kann man vernünftig damit leben, denn etwas anders bleibt einem ja nicht übrig!
Schau 'mal bei mir auf http://www.diethelm-glaser.net/mb/, dort steht eigentlich alles, wenn Du dann noch Fragen hast, melde Dich halt.
Gruß
Diethelm