Hi!
Ich (m., 17 Jahre alt) möchte gerne meine Muskeln ausbauen. Ich bin ca. 1, 85 m groß. Ich wiege aber nur 62, 2 kg. Ok, ich sehe aber normal aus, also nicht so dünn, wie ihr euch das vlt. gerade vorstellt. Ich esse auch normal, sogar ziemlich gut. Ich habe vin kein Vegetarier oder sonstiges. Ich war auch schon einmal beim Arzt, doch ich bin völlig normal. Es geht hier zwar nicht darum, da ich ja aber zum Muskelaufbau natürlich Fett brauche, ich aber nicht ordentlich zunehme, kann ich Euch ja auch fragen, ob Ijr vlt. wisst, woran das liegen könnte?
Ich gehe joggen und fahre Fahrrad. Außerdem mache ich Sit- ups.
Könnt ihr mir vlt. Tipps verraten, wie ich mich persönlich ernähren sollte?
Danke!
Hallo,
würde mal den Weg in das Fitness- Studio aufsuchen, wenn du schnell Muskeln aufbauen willst, die können dir da weiterhelfen (ist jetzt nicht mit illegalen Mitteln gemeint).
Die kennen sich da schon gut aus, in Bezug auf einen Trainingsplan, etc.
Wenn du dafür jedoch kein Geld ausgeben willst, dann kann ich dir nur empfehlen, mal hier zu schauen, jedoch musst du sehr streng mit dir sein:
Hier kannst du mal schauen, wenn du dein Essverhalten verändern willst:
http://www.menshealth.de/food/sporternaehrung/muskel…
Trainieren kannst du folgendermaßen:
Gezielt Joggen, viel Sport machen und dich im Internet mal schlau machen, was für Abfolgen man da machen kann.
Hoffe, dir kann mein Gerede hier helfen
Mfg darkon3
Jede Antwort ist hilfreich
MfG
L. Napoleon
Fett ist grundsätzlich immer fehl am Platz! Man bekommt keine Muskeln indem man fettiges ist, eher im Gegenteil liegt das Ziel darin den körperfettanteil so niedrig wie möglich zu halten!
Und in deinem Alter ist es normal dass du nur schwer zunimmst, dein Metabolismus ist ziemlich aktiv zu dieser zeit.
Die Zeit an der du dir dieses Phänomen zurückwünschst kommt schneller als du denkst
Nun ein paar Grundlagen:
Muskeln bestehen aus Proteinen (Protein=lange Kette von Aminosäuren). Und da von nichts auch nicht kommt, muss dein Körper merken dass deine muskulatur zu schwach ist um mehr muskelmassr zu produzieren.
Daher versuchen wir uns zum beispiel an immer schwereren Gewichten und längeren Stecken, damit wir unserem Körper zeigen können, dass wir mehr Muskeln brauchen!
Daraufhin benutzen diese Muskeln die Proteine die wir von außen zu uns nehmen, um sich zu stärken.
Falls du also deine Muskeln aufbauen möchtest, musst du vor, während und nach dem Training eine. Hohen proteinspiegel im Blut haben, damit es auch an den gewünschten stellen ankommt!
Da aber unnötiges immer vom Körper ausgeschieden wird, ist es wichtig dass du auch tatsächlich einen Ernährungsplan hast. Das heißt deine Ernährung so zu planen, dass beim anschließenden Training die Proteine im Blut vorhanden sind!
Natürlich sind Proteine aber auch nicht das einzige was gebraucht wird, aber dein Fokus sollte darauf gerichtet sein!
Hiermit kannst du anfangen:http://m.menshealth.de/food/sporternaehrung/muskelau…
Ausdauersport und Kraftsport sind Kontraproduktiv. Sehr schlanke Menschen bauen nur sehr schwer Masse auf. Das erste was Du tun musst ist einen Überblick verschaffen, wie viel Nährstoffe Du täglich zu Dir nimmst. Dazu brauchst Du eine Nährwert Tabelle. (Buchladen) Du solltest 2-3 Wochen jedes Nahrungsmittel wiegen, und in der Tabelle nachschauen wie viel: Eiweiß, Kohlenhydrate, Fett, Kcal, Du täglich zu Dir nimmst. Nur schätzen, vermuten, oder raten hilft Dir nicht. Mit der Tabelle findest Du die richtigen Lebensmittel, um dann Schrittweise täglich 500 kcal (oder mehr) zu essen. Was den Trainingsplan betrifft, melde Dich per E Mail. [email protected] Aber beachte, Einsteiger machen in der Regel alle die gleichen Fehler, Sie Übertrainieren. (Zu viel, Zu Umfangreich, Zu Intensiv) Gruß Rolf
Danke für die Antwort!
Danke für die Antwort!
Ich werde mich bei Dir melden!
MfG
Leif
Hallo Luis,
mit 17 Jahren hast du noch guten Stoffwechsel und bei dir setzt wenig Fett an, mit dem Alter wird dein Körper die Energie langsamer verbrennen und du wirst bei gleicher Ernährung an Gewicht zunehmen. Wenn du jetzt kräftiger werden willst , solltest du mehr Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, vollkornbrot,…) essen. Für die Muskeln: Bananen, Magerquark, Geflügelfleisch, Fisch. Auf Fastfood würde ich verzichten. Wünsche dir viel Erfolg.
Danke auch für deine Hilfe!
Lieber Luis Napoleon,
Leider bin ich da der falsche Ansprechpartner.
Liebe Grüsse
Büggse