Hilfe bei Online-Experiment zum Thema CSR!

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema Corporate Social Responsibility an der Universität Mannheim am Lehrstuhl Marketing II von Prof. Bauer.

Für meine empirische Untersuchung bin ich noch auf der Suche nach Probanden, die meinen Fragebogen ausfüllen.

http://www1.netzumfrage.com/csr

Es kann jeder mitmachen und es dauert auch nur 10-15 min.

Als Dankeschön für Ihre Teilnahme besteht am Ende des Fragebogens die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

Wenn Ihr Fragen habt, beantworte ich Euch diese natürlich gerne.

Ich bin für jede Unterstützung dankbar.

Danke schon mal im Voraus.
Viele Grüße
Stephan

PS: Sehr nett wäre es natürlich, wenn Ihr den Fragebogen auch noch an Freunde, Verwandte und Bekannte weiterleiten könntet.

Hallo,

und warum muss man im Verlauf der Umfrage Outdoorhersteller anklicken, die man kennt?

Wem dient diese Umfrage wirklich?

Schöne Grüße,
Jule

Hmmm…

„Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Leider entsprechend Sie nicht der gewünschten Zielgruppe.
Sie können das Fenster nun schließen.“

Die Möglichkeit der Gewinnspielteilnahme wurde aber schon vorher versprochen - wo ist mein Preis ???

Hallo Stephan,

ich stelle es ein wenig in Frage, ob die Umfrage „repräsentativ“ ist. Man wird zum erwarteten sozialen Engagement befragt. Teilnehmen werden überdurchschnittlich viele „hilfsbereite“ Menschen - Leute denen es egal ist, ob du für deine Diplomarbeit eine Umfrage machst, nehmen nicht teil. Die Teilnehmenden finden es natürlich wichtig, dass sich Unternehmen sozial engagieren usw. Ob das jetzt der Querschnitt ist?

Nur so nebenbei.

Viel Erfolg!

das frage ich mich auch…
Hi,

das frage ich mich auch… Zumal ich keine Anzeige gesehen hab, weil ich Adblock nutze :wink: Somit Test abgebrochen.

Grüße
Sarah

Wenn du dich wirklich gefragt hättest
Hallo,

Wenn du dich wirklich fragst, dann

  1. Schaust du dir die VIKA an
  2. Da steht nix
  3. Die Arbeit wird an Universität Mannheim am Lehrstuhl Marketing II von Prof. Bauer angefertigt, also http://lmgtfy.com/?q=Universit%C3%A4t+Mannheim+Lehrs…
  4. Erster Treffer
  5. Du findest eine Liste aktueller Umfragen, die von der Fakultät durchgeführt werden.
  6. OK diese Liste wurde durch alle möglichen Firmen manipuliert,nachdem der Server gehackt wurde.

hth