Hallo liebe Experten,
ich habe folgendes Problem.
Das Endziel meiner Bemühungen ist es eine Website fertig zu stellen.
Ich bin eigentlich nur Kaufmann und muss aber nun selber mein Notprojekt erstellen da ich von einer Werbe-Agentur verarsc… (Nachverhandlungen über Arbeitsumfang, Arbeitsniederlegung, Ausflüchte, etc…) werde(Trotz Geheimhaltungsvereinbarung, Werksvertrag, etc…).
Ich habe mich nur aus einem Grund überhaupt Selbstständig gemacht, Tage und Nächte durchgearbeitet ( Konzepte, Pflichtenhefte, Marketing Vorbereitungen etc…), damit mein Sohn nun endlich nach seiner Krebserkrankung ein besseres Leben haben kann (da ich für meinen ehemaligen Arbeitgeber aufgrund des Ausfalles, verständlicherweise zu teuer wurde). Da ich in den Ruin getrieben werde, ferner ich mein Notprojekt (soll dafür da sein wenigstens ein bisschen Geld einzubringen um zu überleben) nicht irgendwie selber auf die Beine stelle, hoffe ich darauf das Ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt.
Ich habe eine Access Datenbank erstellt die aus einer Tabelle und einer auf dieser Tabelle basierenden Abfrage besteht.
Die Abfrage verarbeitet ausschließlich Daten aus der Tabelle.
In der Abfrage kommen viele: Wenn Dann Berechnungen vor die auf einzelnen Berechnungen basieren und jeder Ausdr. auf einander aufbaut.
Nun habe ich schon mit ein paar Leuten gesprochen, die mir den Weg so beschrieben haben wie in der folgenden Skizze.
Website → PHP Befehle →MySQL Datenbank →ODBC Treiber → Access Datenbank
-Bis jetzt habe ich eine mysql-essential-5.0.67-win32 installiert.
-Einen ODBC Treiber mysql-connector-odbc-3.51.26-win32 installiert.
-Eine Access Datenbank (wie oben beschrieben)
-Mit Dreamweaver 8 mehrere .php Seite erstellt allerdings bislang ohne Php Code
(da ich keine Ahnung von Php habe).
In den php Seiten ist je ein Bild als Hintergrund eingefügt die das Website Layout darstellt.
-Einen DB Designer 4 installiert.
(Versuch Access Datenbank in MySQL nachzubauen, verstehe das rechnen mit DB Designer 4 nicht. Tabellen erstellen kann ich jetzt.)
-Einen phpMyAdmin-3.0.0-rc2-all-languages
(Der gleiche Sinn und anderes Problem als beim DB Designer 4, hier ist keine .exe Datei bei.)
Mein Wissensstand :
Server= Null
Php = Null
MySQL = Null
Access = Ich bekomme Tabellen und Abfragen (Ausdr.) etc. hin.
Dreamweaver = Ich weiß wie ich Bilder einfüge, ebenen Felder ziehe, Hyperlinks setze.
Deshalb meine Fragen.
- Wie und mit welchen Befehlen, wegen, Programmen etc. bekomme ich es hin, dass ich Daten auf der Website eingeben kann(Eingabefelder,Anmeldeformular,Login, etc…), so dass sie am Ende in meiner Access Tabelle ankommen?
- Wie und mit welchen Befehlen, wegen, Programmen etc. bekomme ich es hin, dass ich Daten aus Feldern meiner Access Abfrage auf der Website wieder erscheinen?
- Gibt es eventuell einen einfacheren Weg? Wenn Ja welcher und wie?
Bitte habt Verständnis dafür das ich auf Fragen bezüglich der Thematischen Hintergründe (Geschäftsidee) keine Antwort geben kann, da ich davon ausgehe das Experten eine solche Seite binnen Tage fertig stellen können und somit auch meine letzte Chance auf Besserung meiner Lage futsch wäre. Ich werde trotzdem versuchen euren Fragen so gut ich kann Rede und Antwort zu stehen.
Es wäre echt nett wenn jemand von Euch eine Antwort darauf hätte.
Ich bin so ziemlich mit meinem Latein am Ende.
Ich freue mich über jeden auch noch so kleinen Lösungsvorschlag.
Vielen Dank für Eure Mühe und Eure Zeit.
Mit freundlichsten Grüßen
Dominique