Hilfe bei Programmieren

Ich möchte folgendes evtl. in einem Script programmieren, da man dies leicht im Editor erstellen kann. Leider hab ich kein VB.

Grundgedanke ist ein Programm welches eine Anzahl von n klicks im aktuellen Fester des IE an einer bestimmten Position ausführt.

Insgesamt möchte ich 6 Eingabefelder, wobei jedes Eingabefeld mit einer Koordinate am Monitor verbunden ist.

In jedes Eingabefeld möchte ich eine gewünschte Zahl z.b. 5 eingeben.
Nach dem ich in jedes Feld eine Zahl eingegeben habe möchte ich auf Start klicken und das Programm soll nach und nach die Eingabefelder abarbieten. Es soll aus dem Eingabefeld 1 die 5 übernehmen und entsprechend fünf mal auf einen Punkt klicken. Danach soll es die Zahl aus dem Eingabefeld 2 übernehmen und entsprechend dieser Zahl n-mal auf einen festgelegten Punkt am Bildschirm klicken.

Die Frequenz soll 1Sek betragen.

Fuktioniert dies überhaupt?
Ich hab ein bisschen Ahnung von VBA aber damit wird es wahrscheinlich nicht klappen - oder?

Schönes WE!

Makrorekorder
Hallo,

wenn Du in Google mal nach Makrorekordern suchst, wirst Du mit Free- und Sharewareangeboten überflutet. Diese sollten die Aufgabe erfüllen können.

Programmatisch würde ich mir ansehen wie die Seite die Informationen verarbeitet und per manipulierter Browsersteuerung dran gehen statt irgendwelche Mausklicks zu simulieren.

Grüße
Thorsten

Hallo,

schaue dir einmal http://autohotkey.com an.

Alexander