Hallo liebe Experten,
ich brauche ein Rat bei der Reklamation angelieferte Ledergarnitur Marke „JOOP“ Loft. Die Garnitur wurde nach 12 Wochen Wartezeit endlich am 24.09.2014 von einem Möbelhaus angeliefert und aufgestellt. Ein schönes Möbelstück mit höchsten Ansprüchen. Qualität ist ausgezeichnet, kann man nichts sagen. Nun bei genauer Prüfung habe ich zusammen mit dem Fahrer/Monteur paar Mängel entdeckt, die gleich vom Monteur fotografiert und schriftlich aufgenommen wurden. Am gleichen Tag habe ich versucht die Kundenservice darüber zu informieren worauf mir gesagt wurde das alle Mitarbeiter vor der Reklamationsabteilung im Gespräch sind und es wird zurückgerufen. Nach einer Woche immer noch kein Reaktion. Da habe ich per Mail bei Kundenservice beschwert worauf gleich eine Antwort kam. Die wollen ein sogenannter „Gutachter“ eines anderen Unternehmens im Auftrag bei mir vorbeischicken um den Schaden genau zu anschauen. Es sind zwei Stellen mit Kratzer betroffen (ähnlich wie Katzenkralenspuren) und eine zentrale Sitzfläche mit Lederfehler (zwei Falten wo man ein dünnes Lederfilm spürt wenn man mit Finger drüber fährt). Ich habe Angst dass mit der Zeit die Stelle reißt. Kann mir jemand ein Rat geben der schon Erfahrung damit hat. Das Ledersofa hat ein Vermögen gekostet und bei dem Preis erwarte ich schon Faltenfreies Leder.
Auf was muß ich achten wenn der Gutachter kommt? Habe im Forum gelesen wenn man den Besuch von Gutachter mit Unterschrift bestätigt, erklärt man die Erledigung der Reklamation. Ist es wirklich so? Wäre Euch sehr dankbar für eure Ratschläge.
Ich würde dem Gutachter überhaupt nichts unterschreiben, aber ihm bei der genauen Analyse der Mängel sehr gehilflich sein.