Hilfe bei Samsung HD103si 1TB

Hallo ich hab ein problem und zwar kann ich die samsung festplatte nicht instalieren.Unter gerätemaneger steht sie als standertvolumen aber sonst nichts zu lesen ob aktiv.Ich habe unter gerätemaneger folgendes gemacht ausgeblendete geräte ansicht und da wird auch unter nichtpnp geräete der wichtige ahcix86 angezeigt und noch einiges mehr.Aber unter BIOS ist auch keine Festplatte(mein board Asus M3A76-CM)Aber das Laufwerk -(IDE-wurde aber ein adapter auf sata draufgemacht Jumper Master und Slave))wurde erkannt.Weiß aber nicht ob ich damit nun auch brennen kann.
Habe noch eine IDE Festplatte und ein DVD laufwerk was IDE hat.Das andere laufwerk mußte ich mit einem sata adapter machen da ich nur 1 IDE steckplatz habe.Es geht nun um die Samsung HDD bitte melden und anleitung geben falls ich doch noch mal alles neu instalieren muß.Ach so hatte auch bei Samsung angerufen die meinten ich kann umstellen von SATA 300 Auf sata weiß nicht welches programm das sein soll?Aber vielleicht kann mir hier einer helfen.

Hallo,geh malin die systemsteuerung unter verwaltung, dann unter Computerverwaltung und dann auf Datenträgerverwaltung. da ist deine HDD mit Sicherheit angezeigt.Nun solltest du die Platte formatieren und alles ist in Ordnung.
VG