Hallo leute ich brauche mal euren rat oder eure meinung.seid kirzer zeit träume ich immer wieder von meiner hochzeit, dem brautkleid oder einen antrag. Ich bin in einer glücklichen beziehung aber noch nicht verheiratet.einmal träumte ich zum beispiel das mein schatz und ich urlaub machten und dort wandern gingen,oben auf einen hügel angekommen flüsterte er mir von hinten ins ohr ob ich seine frau werdeb will. Ich sagte überglücklich ja…im selben traum kamm dann ein kleiner sprung und ich befand mich in einem brautkleider laden wo ich mein traumkleid an probierte…was Könnte mein traum bedeuten? Ist es nur wunschdenken von mir oder hat es einen tieferen sinn?
Hallo Milana,
was Könnte mein traum bedeuten?
Ist es nur wunschdenken von mir oder hat es einen tieferen
sinn?
Du hältst also „Wunschdenken“ nicht für einen „tieferen Sinn“? Was meinst du dann mit dem tieferen Sinn, den so ein Traum haben könnte?
Meiner Meinung nach sagen Träume eigentlich fast immer etwas über unsere Wünsche oder Ängste, Sehnsüchte oder Sorgen aus. Allerdings muss das in deinem Fall nicht unbedingt heißen, dass du dir wünschst, zu heiraten.
Um rauszufinden, welcher Wunsch (oder auch welche Angst) hinter diesem Traum stecken könnte müsste man erstmal wissen, was du (tiefergehend) mit einer Hochzeit verbindest. Vielleicht Sicherheit (materiell, emotional…), oder Treue, oder ganz was anderes… Und dann könnte man gucken, ob du in dieser Hinsicht, vielleicht irgendwelche Sorgen, oder unerfüllte Sehnsüchte hast (die dir evtl. gar nicht so bewusst sind). Zusätzlich könnte man dann noch schauen, ob du vielleicht am Tag vor diesem Traum irgendwas erlebt oder gesehen hat, dass diese Sehnsucht oder diese Sorge bekräftigt oder verdeutlicht hat. Auf diese Art, könnte man dem auf die Spur kommen, was dieser Traum evtl. bedeuten könnte.
Gruß
M.