Hilfe bei VHS Kasette auf pc aufnehmen

Hallo,

Hab lange nach gegoogelt und nix gefunden. Mein Problem ist, dass wenn ich irgend eine VHS Kasette mit pc durch einen Video Grabber von terratec aufnehme, kommen mehrere stellen als ob man vorspult (alles wird dann schneller abgespielt). Die Kasette ist nicht kaputt oder so. Habe auch mehre Qualität versucht immer das gleiche Problem. Benutze das Programm die auf der beiliegende CD war. Könnt ihr mir helfen oder ein paar tipps geben weil mein Vater sonst druck macht. Danke im voraus.

Hallo,

ich vermute, dass das Problem an nicht genügend Systemressourcen liegt. Bitte die Systemvoraussetzungen prüfen.
Im Hintergrund laufende Programme ggf. beenden (z.B. mit dem Taskmanager).
Auch Antiviren-Programme vorübergehend deaktivieren.

Eventuell entsteht das Problem auch erst beim Abspielen. Hierzu ist es empfehlenswert, ein aktuelles Codec-Pack herunterzuladen und zu installieren (z.B. K-Lite Codec Pack, www.codecguide.com). Oder mal einen anderen Player probieren (z.B. VLC Media Player, www.videolan.org).

Falls das alles nichts hilft, kann man versuchen, in einem anderen Format aufzunehmen (z.B. AVI Vollbilder unkomprimiert. Das entlastet den Rechner, falls er die Komprimierung in Realtime nicht packt).
Ob das geht, ist je nach Software verschieden.

Hoffe, dir ist damit geholfen.

Gruß,
Mark

Danke ein paar sachen werde ich dan versuchen aber an format liegt das nicht weil ich schon alles ausprobiert hab und an dem player ist das auch nicht weil ich das auf cd gebrannt hab und das war dann auch so. Und im HIntergrund sind auch keine ordner oder so geöffnet

Danke ein paar sachen werde ich dan versuchen aber an format liegt das nicht weil ich schon alles ausprobiert hab und an dem player ist das auch nicht weil ich das auf cd gebrannt hab und das war dann auch so. Und im HIntergrund sind auch keine ordner oder so geöffnet

ehhm eine frage das codec paket hab ich runtergeladen und installiert muss ich noch wasmachen oder einfach wie immer aufnehmen??

Hallo Kader94,

das tut mir echt leid, aber davon hab ich leider gar keine Ahnung. Ich wünsche dir viel Glück bei der Lösung deines Problems.

Viele Grüße

Christian

Hallo, leider habe ich diesbezüglich keinerlei Erfahrung.
Gruß KH

Grüß Dich!

Sorry, aber ich hab KEINE Ahnung : )

Gruß
Chrissie

Hallo!

Kann leider nichts zu diesem Thema sagen.
Good Luck !

Gottfried

Hi, leider kenne ich dieses pogramm nicht und mir fällt dzu auch nicht wirklich etwas gescheites ein, Sorry Gruß Thomas

Als Sicherheitsfachmann für Schliesstechnik bin ich für diese Frage nicht zuständig.

Gruss Peter