Und zwar sind wir vor einem Jahr in ein neues Haus gezogen. Jetzt wollen wir wieder seit langem Internet und Telefon haben. Wir haben nun bei 1&1 folgendes Paket bestellt:
(Auf der folgenden Seite ganz rechts die Doppel-Flat 50.000: http://dsl.1und1.de/?__reuse=1363999899476 )
Wir warten noch auf unseren Schaltungstermin, müssen aber vorher sowieso noch unsere TAE NFF Dose anschließen. Jetzt folgendes… wir haben im ganzen Haus 1 „Loch“ in der Wand wo früher eine TAE Dose war. Aus diesem Loch guckt ein Rotes Kabel und ein Rotes Kabel mit schwarzen Ringen im Abstand von 1-2cm. Jetzt haben wir halt noch unsere TAE NFF Dose. Wie muss ich diese nun verkabeln? Wo kommt das rote und wo das Rot schwarze Kabel hinein?
Ich habe gehört das bei meinem Paket ein Splitter und so mitgeliefert werden und es kommt auch extra nochmal ein Techniker für 40€ von 1&1. Ist das DSL Modem und der Splitter dann anschlussbereit für den Techniker wenn diese TAE Dose verkabelt ist? Oder muss ich noch etwas vorbereiten? (1&1 meinte das die TAE Dose von UNS vorab angeschlossen werden muss)
Und dieser Splitter muss ja noch an die Wand… macht das auch der Techniker oder müssen wir diese selbst befestigen?
Ich bin wirklich ratlos und habe nicht soviel Erfahrung auf diesem Gebiet. Sry falls manche Fragen vielleicht blöd rüberkommen :S
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Danke im vorraus!