Hilfe beim Einrichten des Google Play- Kontos

Hallo, ich brauche Hilfe beim Einrichten des Google Play- Kontos. Jetzt werden viele natürlich sagen das dies doch einfach ist.
Ich kann mit meinem Handy neuerdings nicht mehr auf die Dienste von Google zugreifen. Dies hatte auch alles mal funktioniert. Durch irgend eine Einstellung hat das Handy (S3 mini) nun Folgende Fehlermeldung:

Update für „Google Play-Dienste“ konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: (RPC:S-7:AEC-7 FKC7-2Z5R-4DX3S)

Ich habe schon so einiges Probiert: Konto Löschen und neu eingeben, Runterfahren, verschiedene Einstellungen usw.

Danke für die Hilfe

Diese Lösungsvorschläge 1 und 2 habe ich bereits probiert. :weary: