hilfe immer wenn ich wasser im gefrierbeutel einfrieren will läuft wasser beim friervorgang aus.die beutel sind fest verschlossen das an der öffnung nichts ausläuft,sind 3l beutel kältefest bis -40c,und ich füll immer nur zwei liter ein.trotzdem läuft immer während dem einfrieren wasser aus wenn das wasser äusserlich schon größtenteils gefroren ist.was kann ich machen oder warum passiert des?
HI,
na, schon ein Sternchen bekommen für die hilfreiche oder lustige Frage;
du willst 2 kg Eisklumpen erzeugen?
was kannst du machen dass sich das Wasser sich beim gefrieren nicht ausdehnt?
nichts…
naja in der Volksschule lernt man das so, später lernt man dann je nach Bildungseinrichtung dass man es unter Druck zwar abkühlen kann, es dann aber nicht gefriert. Aber wenn man den Druckbehälter öffnet es Blitzartig friert, so könnte man das Problem lösen oder man lernt eben weniger einzufüllen oder es in eine flache Schale zu stellen, was aber das Problem nicht löst, nur macht es dann nichts.
nimm doch einfach irgend so ein Plastiktatzerl füll es zu 3/4 mit Wasser und fertig,
oder willst du unbedingt Sackform?
dann lass Luft mit im Sack
OL
Hallo,
Leg doch den Beutel noch zusätzlich in eine Tupperbox, dann ist es nicht so schlimm wenn das Wasser ausläuft.
mfg
wie soll dass den gehen?
Hallo,
fest verschlossen
3l beutel
füll immer nur zwei liter ein
Es passen keine 2 Liter + Verschlusszugabe in meine 3 Liter Beutel
Also:
- größere Beutel nehmen
- damit das Wasser nicht in den Falten festfriert vor dem verschließen ein wenig aufpusten
- Verschluss nach oben
Gruß
achim