Hallo,
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!
Habe hier einen Wohnungsplan wo 3 Wandteile schwarz gelb sind, mit der Beschriftung WD = 50/50 OK=DUK -30.
Kann mir jemand sagen was das bedeutend?
Dankeschön!
Hallo,
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!
Habe hier einen Wohnungsplan wo 3 Wandteile schwarz gelb sind, mit der Beschriftung WD = 50/50 OK=DUK -30.
Kann mir jemand sagen was das bedeutend?
Dankeschön!
Ich würde bei diesen Angaben auf Wärmedämmung tippen.
Hallo. Aus meiner Sicht steht WD für Wärmedämmung. Die Werte sollen vermutlich Wandstärke und Dämmung definieren. Die Bezeichnung DUK müsste Deckenunterkante bedeuten. Also Deckenunterkante minus 30 cm.
Hallo,
leider bin ich da auch ratlos.
Vermuten oder raten kann ich etwas.
WD ist vermutlich Wärmedämmung und OK bzw UK ist
Oberkante bzw Unterkante.
Aber verbindlich muss da ein Architekt ran.
Gruß
HHK
WD kann Wärmedämmung sein, OK kann Oberkante sein.
Gruß jh
Danke für die Antwort.
Könnte es deiner Meinung nach auch ein Wanddurchbruch mit 50x50 cm sein?
LG
Hallo. Aus meiner Sicht steht WD für Wärmedämmung. Die Werte
sollen vermutlich Wandstärke und Dämmung definieren. Die
Bezeichnung DUK müsste Deckenunterkante bedeuten. Also
Deckenunterkante minus 30 cm.
Hallo:
gelb: abbruch, wd: wärmedämmung oder wanddurchbruch, OK: oberkante, DUK: deckenunterkante
im zusammenhang heisst das auf deutsch wohl folgendes: es ist ein wanddurchbruch von 50*50 cm² geplant, dessen oberkante 30 cm unter der deckenunterkante liegt.
Hoffe, ich konnte helfen. Anna
Hallo. Ich glaube nicht an einen Wanddurchbruch. Hier würde man vermutlich keinen Schrägstrich bei 50/50 machen. Außerdem wäre dann an der entsprechenden Stelle des Plans der Wanddurchbruch, im Maßstab der Zeichnung, in der Länge 50 deutlich gekennzeichnet. VG
Hallo,
Warum rufst Du nicht einfach dort n wo du denPlan erhalten hast.
Hallo,
das heißt Wanddurchbruch von 50x50 cm und die Oberkante des Durchbruchs liegt 30 cm unter der Deckenunterkante.
Gruß ich_vogel
hallo, da kann ich leider nicht weiter helfen