Hallo nochmal.
Naja da haste was falsch verstanden, ich weiß das man Befehle
schreiben muss… deswegen mache ich das ja, ich will kein
„klick mich Spiel“…
Also ich meinte ja eigentlich nur ob es geht das ich eine
„PictureBox“ nehmen kann, und diese über das „navigationsfeld“
Äh, ja - nimm die PictureBox und pack’ sie auf den Dialog. Aber was meinst Du mit „navigationsfeld“?
einbauen kann, da dort kein Befehl erscheint.
Hä? Du sprichst dauernd davon, dass irgendwo „Befehle erscheinen“. Was meinst Du damit? Anscheinend ja keine Befehle einer Programmiersprache, oder doch?
Dann wollt ich
noch wissen welche(n) Befehl(e) ich benötige das ich jetzt
z.B. „PictureBox[2]“ bewegen kann,
Indem Du z.B. der Eigenschaft „Location“ der PB einen neuen Wert zuweist.
wenn man „w“ drückt.
Dazu brauchst Du einen Eventhandler z.B. für das KeyDown-Ereignis. Wenn Du den Eventhandler beim zugrunde liegenden Form einhängst, solltest Du noch daran denken, dessen Property „KeyPreview“ auf true zu setzen, da das Form sonst nur dann Keyboard-Events bekommt, wenn kein anderes Steuerelement den Fokus hat und deshalb diese Events quasi „vor der Nase wegschnappt“.
PS. ich hab das Buch „Grundlagen von C#“
http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_cshar…
hierher, dieses wurde mir von einem Bekannten (er ist selbst
Programmierer [beruflich]) vorgeschlagen.
Ja, das ist schon ganz gut. Hast Du das Buch nur da oder hast Du es auch schon durchgearbeitet?
MFg SeRo
Gruß,
Martin