Hallo ihr lieben Bäckerinnen und Bäcker,
am Sonntag möchte ich eine besondere Torte basteln. Bitte schaut Euch meine Idee an und prüft ob das so machbar ist und schmecken könnte.
Ich habe unreife Kiwis, die ich schälen möchte und in dicke Scheiben schneiden wollte. Die sollen dann die Deckschicht der Torte sein. Muss da Tortenguss drauf?
Außerdem habe ich im Kühlschrank einen Topf Mascarpone (150gr) und drei Becher Doppelrahm Frischkäse (je 300gr) sowie frische Sahne (200gr.) die alle verbraucht werden müßten damit ich sie nicht wegschmeissen muss.
Reicht es, wenn ich die „weißen“ Zutaten vermenge und mit Puderzucker, Vanillemark und Vanillezucker verrühre? Wieviel Puderzucker sollte ich nehmen?
Die Kiwis habe ich noch nicht getestet, die werden bestimmt sauer sein. Sollte ich die mit Puderzucker bestäuben?
Für den Boden der Torte würde ich einen Biskuitboden backen. Muss ich da irgendein Trennmittel bedenken, damit es nicht matscht?
Nochmal zum Topping: Kann ich Kiwis mit Frischkäse und Puderzucker mit dem Stabmixer pürieren und dann mit dem Spritzbeutel Dekorationen aufspritzen? Oder gerinnt das wegen der Kiwi oder ist zu flüssig.
Sollte ich Gelatine nehmen, um dem Ganzen etwas Festigkeit zu geben?
Die Torte wird in einer 28er Springform gebaut.
Bitte helft mir - ich hab das noch nie gemacht bzw. gegessen und möchte so gerne eine tolle Geburtstagstorte basteln, die auch den Gästen schmeckt.
Hab ich vergessen etwas zu bedenken?
Danke vorab
Das Froschweib Kermit