Hilfe! Blondierte Haare retten... Kurzhaarfrisur oder Perrücke?

Wenn ich das könnte, wär ich wirklich geheilt. :wink:

Schwer vorstellbar. Bei Deinen nicht unsympatisch wirkenden Gemüt, das Du mit Deinen Gedankengängen offenbarst? Hör mal! Da ist ganz sicher noch ein bisschen mehr als nur die schwingenden Strähnchen im Gesicht. Meinst Du nicht?! Überdies würdest Du ganz sicher noch eine Menge von Anteilen entdecken, die zusätzlich in Dir stecken. Das macht jeden überhaupt erst zum Menschen

Grüße mki

2 Like

Danke aber nicht unsympathisches Gemüt passt nicht, ich merke ja wie ich hier angegriffen werde und wenn drSoon meint, ich gehöre in die Geschlossene, weiß ich auch nicht mehr weiter… :cry:

Ich denke so NICHT über andere!!!

Ich akzeptiere jeden so wie er ist.

Ich habe nur Angst vor Ablehnung und den Urteilen der anderen. Alles andere kommt von meinen Eltern, ich wurde leider so erzogen. Mein Mann war ähnlich. Ich weiß kaum wie normale Menschen denken…deshalb frag ich.

Meine Mutter hat nicht mehr mit mir gesprochen, als ich meine Haare kurz schwarz gefärbt hatte…mir ging’s schlecht dabei.

Und ich geh nicht in eine Geschlossene…eher gehe ich von dieser schrecklichen Welt…

Ich spar dann für eine Perrücke. Dann wird halt gehungert. Also ich, meine Tochter nicht…

Ich überrede den Friseur mir noch einmal die Haarverlängerung zu machen, dann hab ich ca. 4 Monate Zeit um zu sparen. Und dann seh ich weiter…

Absolute Zustimmung. Wobei zumindest uch, eine gute Perücke gar nicht erkenne. Beispiel aus fem Leben: eine Tante hat genau den oben geschilderten Fall hinter sich, war bei meinen Eltern als ich reinplatzte. Blablawiegehtsblabla. Nach ungefähr 10 min Gespräch wurde ich gefragt, ob mich es stören würde, dass sie ihre Haare nicht aufhat. Erst da fiel mir die Glatze auf.

Don’t worry, das nehme ich keinem übel. Ist halt die Nebenwirkung, wenn man das bunte Schaf in der Herde ist. Übrigens @Norma_Jeane_Mortenson stoße ich mit meinem Aussehen in der Regel nicht auf Ablehnung. Vielleicht sind die Leute im ersten Moment etwas reserviert und vorsichtig, viel häufiger als Lästerei hinter meinem Rücken höre ich ‚das würde ich mich nicht trauen, cool‘. Ach ja, und trotzdem habe ich einen Bürojob in einer ganz normalen Firma.

3 Like

Geht ganz einfach :rofl:
Ich hätte noch lila. Oder pink.

Damit ist es wie bei schwarz, km ersten Moment gewöhnungsbedürftig, dann merkt man es nicht mehr. Bei Kindern kommt man damit prima an und wenn Erwachsene merken, dass man eigentlich ganz normal ist, werden sie auf den Mut neidisch.

Ich hatte das letzte Mal im September 2000 die Haare naturblond. Kam mir damit komisch vor und habe nach Olympia direkt wieder bunt gefärbt

Meine Mutter war auch nicht wirklich begeistert, als ich das allererste Mal mit feuerroten Haaren nach Hause kam. Sie hat sich daran gewöhnt, es blieb ihr auch nichts anderes übrig, weil ich in solchen Fragen nicht zurückstecke. Mein Leben, mein Aussehen.

Viele von denen wissen zum Glück nicht gegen was sie ihren Prass richten.

Grüße mki

1 Like

Oh man, die sind doch nicht unwiederbringlich ab. Haare haben die doofe Angewohnheit nachzuwachsen! Also lieber Mal ein paar Wochen ungewohnt aussehen als unnötig Geld für eine Perücke zum Fenster rauswerfen.

Ich kenne einige, die ihre Haare so ruinieren, dass sie immer mal wieder kurz tragen. Ein Frisurenwechsel ist kein Weltuntergang und kein Grund, den Kontakt abzubrechen.

Wenn es dich so stört, schneide zum Herbst hin ab, nutze draußen Mützen und im Frühjahr passt es schon fast wieder (aber dann nicht neublondieren)

Doch, tust du. In vielen deiner Postings kam das schon zum Ausdruck.
Ich kann mich noch an eines deiner ersten Postings hier erinnern, als du gefragt hast, wer Marilyn toll oder hübsch findet. Eine Antworterin, ich glaube es war @Ann_da_Cava meinte, ihr wäre es egal und wer nur auf Äußerlichkeiten achtet, wäre sowieso oberflächlich. Du hast ihr geantwortet, dass sie ganz bestimmt furchtbar hässlich wäre und nur neidisch wäre, dass du hübscher bist als sie. Das ist Oberflächlichkeit.

Soon

3 Like

Such mal Bilder von Jennifer Lawrence oder Emma Watson. Gibt’s mit Kurzhaar und Langhaar.

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass beiden beide Varianten nicht stehen würden

Das stimmt überhauptnicht!!! Es ging um die Frage, ob sich jemand mit hyaluronsäure auskennt und weil ich da von allen doof angemacht wurde, hab ich zurückgekontert und gesagt, dass sowas bestimmt nur leute schreiben die neidisch sind und hässlich. Und warum? Weil mich die hässliche Art von vielen hier einfach nur nervt… du brauchst hier auch nicht mehr schreiben… du komischer Freak… du hast bestimmt keine Frau und musst andere runtermachen oder? Was beschäftigst du dich überhaupt mit meinen Fragen. Ich schreib doch bei dir auch nicht, dass du ein arrogantes Wesen bist, oder?

Geh schlafen…

Nö, habe ich nicht, weil ich einen Mann habe, mit dem ich seit fast 26 Jahren verheiratet bin, und einen erwachsenen Sohn, einem, nein zwei tollen Jobs und einem kleinen, aber feinen Freundeskreis. Übrigens wirst du gerade wieder sehr persönlich und, mit deinen Worten, hässlich.
Runtermachen tue ich dich nicht, nur etwas aufrütteln. Und deine Postings, so sie denn echt sind, beweisen, dass du einen riesigen Berg Probleme hast, die sich nicht durch Streicheleinheiten in einem vollkommen anonymen Internetforum heilen lassen.
Egal, mach, was du meinst, höre auf wen, du meinst. Ist dein Leben. Und das deiner Tochter.
Es nützt dir genau gar nichts, wenn dir hier Leute den Rücken kraulen. Die gehen morgen wieder ihre eigenen Igel kämmen. Du bist nur eine anonyme Tante aus dem Internet.
Suche dir bitte ziemlich zügig professionelle Hilfe. Dorf, Wartezeiten, schlechte Verkehrsverbindungen gelten übrigens nicht.

Soon

4 Like

Du wurdest zuerst persönlich! Ich habe nicht gesagt, dass du in die geschlossene sollst, sondern du zu mir!

Und die Tante aus dem Internet rät dir auch zur professionellen Hilfe, wenn du deine Frauenfeindlichkeit nicht unterdrücken kannst…

Und wie paßt das zu Deinen bisherigen „Fragen“ und Beiträgen? Nur einige Beispiele:

Du bist doch voll von Selbstzweifeln bzgl. Deiner Wirkung auf andere. Ausgerechnet bei Deinen Haaren soll das anders sein?

Zweifelnd

C.

3 Like

Hallo,

welches größtes Problem hast Du morgen?
Kinder, Partner, verlotternde Gesellschaft und Haare hatten wir jetzt schon (verm. mehr, ich gucke hier nicht alles durch).
Ich finds langsam trollig oder arg therapiebedürftig, ev. beides.

Gruß,
Paran

Hallo Norma,

du machst es dir bequem in deiner Opferrolle: deine Krankheiten, deine Erziehung, usw. …
Es wäre für dich hilfreicher, wenn du mit derselben Vehemenz, wie du hier Leute angehst, die nicht deiner Meinung sind, an dir arbeiten würdest. Jede Therapie, die du sicher nötig hast, funktioniert nicht, wenn du nicht bereit bist, an dir zu arbeiten.

Und einen grösseren Blödsinn, als dass du für eine Perücke hungern würdest (während dein Kind dir beim hungern zusieht) habe ich selten gelesen.

Gabi

6 Like

Und mit langen Haaren?

Hi,
was wir hier über Wochen erleben, ist eine Onlinetherapie. Der Schwarm therapiert hier eine Kranke, die wiederum sich das heraussucht, was ihr gefällt.
Es sollte jetzt nur noch von einer Gruppe Studenten beobachtet werden und das Ende mit einer Standardthepapie verglichen werden.
Für 2 bis 3 Dokterarbeiten sollte es reichen.

Gruß
Schrella

5 Like