Hilfe! Blondierte Haare retten... Kurzhaarfrisur oder Perrücke?

Hi,

ich bin momentan verzweifelt. Wisst ihr ja schon. :wink: das Schlimmste von allen sind aber meine Haare…

Ich blondiere mir meine Haare seit 14 Jahren… mal heller mal Platin mal recht Mittelblond.

Jetzt habe ich das größte Problem überhaupt…bedingt durch den Stress denke ich und durch das ganze Styling der Haare, sind sie recht stark abgebrochen. :cry::cry::cry:

Man sieht es aber nicht, da ich eine Haarverlängerung vom Friseur habe. Meine Friseurin meinte aber, dass es bald nicht mehr funktioniert, da die Haare so kaputt sind…

Was würdet ihr machen, Haare abschneiden? Geht bei mir aber nicht, weil mir kurze Haare nicht stehen.

Oder eine Perrücke kaufen und warten bis meine Haare gesund nachgewachsen sind? Ist es lächerlich eine Perrücke zu tragen? Was würdet ihr über Leute mit Perrücke denken? (Wenn diese nicht aus gesundheitlichen Gründen getragen werden muss)

Ich habe ja eine Dysmorphophobie und das würde alles schlimmer machen. Ich glaube ich könnte mit kurzen Haaren nicht mehr raus gehen…

Hilfe…verzweifelte Grüße…

Norma

Hallo,
sorry, aber vielleicht solltest du wirklich mal ein Problem haben, um von diesen Superlativen (…und die Jeden Tach…) mal runter zu kommen.
Gure Besserung
Schrella

Dysmorphophobie ist ein sehr, sehr großes Problem und deshalb sind meine Haare, mein größtes Problem. Krank ich weiß, aber was soll ich machen… lg

Herzlichen Glückwunsch.
Schau dich doch mal um, was es sonst noch so größte Probleme gibt!
Da ist deins eins von den Kleinen.

Schrella

Bin kein Haarfachmann, aber beißt sich „Haare unter Perücke“ und „gesund nachwachsen“ nicht etwas?

Wir haben mittlerweile offiziell ein drittes Geschlecht, auch Punks mit Spikes, Ohr- und Nasenring und mindestens dreifarbiger Hose werde an der Supermarktkasse bedient, der beleibten Mittdreißigerin, die sich in eine bauchfreie Größe 36 zwängt, ruft niemand abschätzige Worte hinterher - oder umgekehrt.
Meinst du, da interessiert es tatsächlich, ob jemand eine Perücke trägt, der eigentlich gar keine bräuchte?
Solange du nicht stinkst oder rumpöbelst, ist die Gesellschaft selbst auf dem Land sehr tolerant.

Glauben heißt nicht wissen. Der Hinweis nützt zwar wahrscheinlich nix, weil du ja eine Dysmorphophobie hast, aber lass dir gesagt sein: Du könntest auch mit Glatze rausgehen, ohne dass es (sonst) jemanden stört.

Und wenn nur „rausgehen“ das Problem ist: Setz ne schicke Mütze auf :wink:

Gruß,

Kannitverstan

Du hast Dir aus weiblicher Eitelkeit die Haare kaputtgemacht und die beste und schnellste Methode, das wieder zu reparieren ist
a) damit aufzuhören, sich diese Chemiepampe in die Haare zu schmieren. ‚Gentlemen prefer Blondes‘ ist ein dämliches Gerücht. Zumindest ich würde jetzt jemanden, der die Beachtung, die er Frauen schenkt, von deren Haarfarbe bestimmen lässt, nicht als ‚gentleman‘ titulieren. Steh zu Deiner Haarfarbe. Das wäre mal ein Anfang dabei, zu Dir selbst zu stehen. So, wie Du bist.
und b) die kaputten Haare abzuschneiden und neue, unbeschädigte nachwachsen zu lassen. Also Kurzhaarfrisur, auch wenn das nicht Deinem Idealbild von Dir entspricht. Ist ja kein Dauerzustand - Haare wachsen schnell. Klar kann man das verstecken, wenn man sich für die paar Wochen eine gute Perücke leisten will und kann - billig ist so etwas nicht. Billige Perücken sehen jedenfalls auch nicht besser aus als kaputtgefärbte Haare mit Extensions oder eine Kurzhaarfrisur. Die Kurzhaarfrisur hat zumindest den Vorteil, dass Du damit auch lernen kannst, zu Dir selbst zu stehen. Und zu den Fehlern, die Du z.B. beim Haarefärben gemacht hast. Mach da einfach mal einen neuen Anfang. Und wenn’s nur mit den Haaren ist.

Freundliche Grüße,
Ralf

Ich würde sie an deiner Stelle abschneiden lassen, und zwar nach Möglichkeit zu Beginn der kalten Jahreszeit. Dann hast du einen guten Grund, warum du mit einer Mütze oder einer ähnlichen Kopfbedeckung aus dem Haus gehst, und kannst dich nach und nach daran gewöhnen, mit einer Kurzhaarfrisur in der Öffentlichkeit aufzutreten, während die Haare schon nachwachsen - und bis zum Frühling haben sie dann wieder eine gewisse Länge erreicht.

Was ist denn deine Naturhaarfarbe? Vielleicht wäre es ja später, wenn deine Haare wieder gesund nachgewachsen sind, eine Option für dich, eine auswaschbare Tönung auf natürlicher Basis zu verwenden?

:paw_prints:

Zum Glück!!

Little,
4 Farben im Haar, 8 Ringe in den Ohren, 3 Stäbe im Nacken, gerade aber nur eine 2farbige Hose tragend und auffm Dorf wohnend

2 Like

Alles kaputte abschneiden und ungefärbt nachwachsen lassen.

Auch eine Kurzhaarfrisur kann schick aussehen.

Neeeee. Das glaub´ ich niiich… :cry:

Schwierig… mittelblond ist meine Naturhaarfarbe…

Ich mag mich überhaupt nicht mit kurzen Haaren. :cry::cry::cry:

Dann lieber Perrücke. Wenn die Haarverlängerung raus ist, dann sind sie ja noch Schulterlang aber eben kaputt. -_-

Mir steht das absolut nicht… hatte immer lange Haare… hab sie ja noch. Aber wer weiß wie lange noch…:cry:

Würdet ihr etwas zu tun haben wollen, mit Leuten die eine Perrücke tragen, also ohne Grund?

Ich hab Angst, dass Ich nachher für total verrückt erklärt werde und die Leute einen Bogen um mich machen, wenn sie es erfahren… :cry:

Richtig für gesunde Menschen schon. Ich weiß, dass es krank ist, aber ich komme noch nicht dagegen an…leider.

Ich verstehe dich und auf Außenstehende wirkt es lächerlich, für mich ist es eine riesen Katastrophe. :cry:

Nein…das geht nicht. Ich habe mittelblonde 0815 Haare… und kurz ertrag ich nicht.

Man sieht es nicht, dass sie kaputt sind. Nur ich sehe es. :wink:

Ich mach das nicht für das andere Geschlecht… niemals, sondern für mich. Damit ich mich ertragen kann… :cry:

Würde eine Perrücke das Haarwachstum behindern? Ich denke eigentlich nicht, oder? Lg nj

Mach dir einfach einen Irokesen und färbe ihn lila. Dann gehst du raus und schreist „F*** THE SYSTEM“. Problem gelöst. Weder hast du noch Ansprüche an dich selbst, noch dein Umfeld an dich. Klasse.

Kleiner Scherz.

Sagen wir einmal so:

Du hast zwei Möglichkeiten.

Entweder kaufst du eine schweineteure Perücke (die du dir momentan nicht leisten kannst) - dann sieht niemand, dass es eine Perücke ist.

Oder du kaufst eine preiswerte Perücke, der man ansieht, dass es sich um eine Perücke handelt - dann dürfte eine schicke Kurzhaarfrisur die bessere Wahl sein.

:paw_prints:

2 Like

Da beißt sich gerade die Katze in den Schwanz.
Wenn ich jetzt an der Kasse stehe und dich nicht kenne, denke ich: Boah, die hat 'ne Perücke auf, weil sie meint, dass ihr kurze Haare nicht stehen. Die mag ich nicht.
Jetzt stehe ich wieder an der Kasse und sehe eine Frau mit Perücke (in diesem Fall meine beste Freundin): Dann denke ich, boah, die hat eine grandiose Scheiße mit Brustkrebs inkl. Amputation und Chemo hinter sich. Die kann ja nix dafür, die mag ich.

Das Problem ist, dass ich in diesem Szenario keine der Personen kenne, woher sollte ich denn die Gewissheit nehmen, warum diese beiden Personen eine Perücke tragen? Richtig, ich muss sie kennenlernen. Und selbst dann ist es mir völlig egal, warum sie eine Perücke tragen.
Und damit wären wir wieder bei deinem eigentlichen Problem: Oberflächlichkeit. Nur, weil du Menschen nach ihrem Äußeren beurteilst, und nichts anderes machst du, heißt das nicht, dass andere Menschen das auch tun. Ich kenne z.B. @Littlescare persönlich. Sie kommt ziemlich „schräg“ (sorry, ich machs wieder gut :wink:) daher. Wenn ich jetzt so ein oberflächlicher Mensch wie du wäre, hätte ich sie bei unseren Treffen links liegen gelassen. Allerdings gebe ich überhaupt nichts auf Äußerlichkeiten und durfte deswegen eine wundervolle, kluge und kämpferische Person kennenlernen.
Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, solltest du echt sein, dass du in eine geschlossene Einrichtung gehörst. Die Baustellen, sollten sie echt sein, die du mit dir rumschleppst, kann man nicht mit ein paar Pillen und einer Sozialarbeiterin abarbeiten.

Soon

1 Like