HILFE BOS Wirtschaft oder Sozial?!

Hallo, habe momentan ein kleines Problem und hoffe ich kann von jemanden einen guten Rat bekommen.
Ich bin seit 3 Wochen wieder Schülerin an der Berufsoberschule Wirtschaft in München, jedoch habe ich so langsam meine Zweifel an der Fachrichtung. Es hat sich herausgestellt das ich doch mehr Mathe habe wie davor beschrieben, was ein großes Problem bei mir ist da ich eine Dyskalkulie habe (Rechenschwäche).
Nun bin ich am überlegen die Fachrichtung zu wechseln sprich auf die BOS Sozialwesen. Ich bereits bei der Schule angerufen und mich erkundigt und dort wurde micha uch geraten das ich wenn es an Mathe liegt auf der Sozialen aufjedenfall besser aufgehoben wäre. Kennt sich jemand mit den Fächern aus ? …Ich weiß das ich auf der Sozialen die Fächer …Mathe, Deutsch, Englisch, Psychologie/Pädagogik, Chemie, Biologie und Geschichte hatte, auf der Wirtschaft habe ich die Fächer Mathe, Deutsch Englisch, BWR, Technologie(Physik und Chemie) und Geschichte, wo ich sowohl in BWR als auch Technologie Mathe benötige.

Bin wirklich am verzweifeln gerade und weiß nicht was ich tun soll, da das wechseln so mittendrin für mich auch ziemlich doof ist gerade wo ich mich an die Schule gewohnt habe, allerdings ist es jetzt am Anfang noch das beste denke ich.
Was würdet ihr mir raten bzw an meiner Stelle tun?

Lg

Du suchst einen Rat und der heißt ganz klar: Beratungslehrkraft der BOS aufsuchen, Schulberatungsstelle der Landesregierung aufsuchen (Bezirk Oberbayern bei dir wohl).

Danach kannst du in Erwägung ziehen noch ein Jahr dranzuhängen und die BOS 11. Klasse erstmal zu machen.

Du musst dir bewusst werden, dass der Mathestoff sowohl im sozialen als auch im wirtschaftlichen Zweig identisch ist. Vielleicht wird er anders vermittelt durch die Lehrkräfte aber vom Inhalt unterscheidet er sich nicht.

Bring in Erfahrung, ob du so einfach zwischen den Zweigen wechseln kannst. Ein Wechsel mag zwar komisch wirken, aber wenn es für dich die bessere Wahl ist, dann geh diesen Weg. Bedenke aber wie gesagt, dass das Fach Mathematik bei beiden Zweigen identisch ist.