Hilfe, Browserschutz deaktivert!

Hi,

ich habe leider wohl irgendwie die Avira SearchFree Toolbar deaktiviert und damit wohl auch meinen Browser Schutz. Nun soll ich meine Toolbar wieder aktivieren. Wie funktioniert das? Habe es schon über Programme -> Avira -> ändern versucht, klappt aber nicht- trotz Restart. Ich gehe über den Internet-Explorer ins Netz und habe Windows 7.

Danke für jede Hilfe!
B.

Hallo Butterblume,

Ich gehe über den Internet-Explorer ins Netz und habe Windows 7.

da du mit Windows 7 arbeitest, vermute ich dass dein Internet Explorer die Version 9 hat. Bei mir (Windows XP) kann ich den Internet Explorer 9 nicht verwenden, deswegen benutze ich die Version 8. Daher kann ich dir leider nur sagen wie das mit dem Internetexplorer 8 funktioniert.

1) Gehe in der Menüleiste vom Internet Explorer mal auf „ Extras

2) Dort sollte sich die Auswahl „ Add-ons verwalten “ befinden. Wähle diesen Punkt aus.

3) Nun müsstest du eine Liste mit den installierten Add-ons sehen. Unter anderem sollte sich dort auch das Add-ons „ Ask-Toolbar “ befinden (wenn du die nur deaktiviert aber nicht deinstalliert hast). Das ist die Toolbar die du brauchst. In dieser Liste gibt es auch eine Spalte mit dem Status der Add-ons.

4) Wenn die „Ask.Toolbar“ auf „ deaktiviert “ steht, klicke diesen Eintrag mit rechts an, dann kannst du die Toolbar aktivieren.

5) Danach musst du den Internet Explorer schließen und wieder neu öffnen. Dann sollte die Toolbar wieder da sein.

Wie gesagt, dass ist die Anleitung für den Internet Explorer 8. Wenn du mit der Version 9 arbeitest, hoffe ich dass es bei deiner Version genauso funktioniert.

Gruß
N.N

Boah, Klasse - Danke, fühl Dich geknuddelt!

LG B.

Hallo Butterblume,

Danke, fühl Dich geknuddelt!

ich danke dir für die Rückmeldung, leider denkt nicht jeder daran.

Und auch für das knuddeln vielen Dank, da kann man gleich viel besser schlafen :smile:

Also auch ein heftiges knuddeln für dich.

Gruß
N.N