Hilfe! Buildprobleme!

Hi,
ich brache dringend Hilfe!!!

Ich habe in VC++ ein Programm mit mehreren Formen (Fenstern Gemacht), und wollte da in der Form2 ein paar Varieabeln int-en die für das Programm benötigt werden.

Wenn ich es Compalieren will kommt:

Quitz2.0.obj : error LNK2005: "int Quitz20::z" (?z@Quitz20@@$$Q3HA) ist bereits in Form2.obj definiert.
Quitz2.0.obj : error LNK2005: "int Quitz20::b" (?b@Quitz20@@$$Q3HA) ist bereits in Form2.obj definiert.
Quitz2.0.obj : error LNK2005: "int Quitz20::f" (?f@Quitz20@@$$Q3HA) ist bereits in Form2.obj definiert.
C:\Dokumente und Einstellungen\Markus\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\Quitz2.0\Debug\Quitz2.0.exe : fatal error LNK1169: Mindestens ein mehrfach definiertes Symbol gefunden.
Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\Markus\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\Quitz2.0\Quitz2.0\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
Quitz2.0 - 4 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

Was kann ich tun!!!

Hallo,

Was kann ich tun!!!

Die Fehlermeldung lesen, und das, was die Fehlermeldung bemängelt, beseitigen.

Ohne weitere Details (Makefile und Source-Dateien) kann ich dir auch nicht mehr sagen als das, was in der Fehlermeldung steht.

Grüße,
Moritz

Hmm, schon mal danach geschaut, dass du 2 Variablen oder so mit gleichen Namen benutzt?

Oder vergessen eine Funktion zu deklarieren?

ich habe sie nur in form2 benutzt