also ich habe eine Canon eos 600D! und die camera stand auf meinem stativ,und irgendwie hab ich mich am stativ angestoßen,sodass der stativ mit samt der camera runter fiel…ihr könnt euch nicht vorstellen wie verzweifelt ich gearde bin!!! jedenfalls ist jetz am objektiv der äußerste rand ein stück kaputt gegangen…mit der linse und alles andere ist noch alles Okay,aber nur ein stück vom äußeren rand ist weg… ich versuche paar bilder einzublenden…bitte helft mir…muss ich etwa mein 18-200mm Objyktiv wegen dem kleinen stückchen vollkommen erneuern? oder gibt es so kleine ersatzteile? mein vater wird mich umbringen wenn er das sieht so ein objektiv kostet 500€??? und ich bin noch minderjährig!!!
ich habe hier ein paar Bilder auf meiner Facebook seite gepostet…da seht ihr es richtig…bitte helft mir
Hey Lara,
ist doch offenbar nichts Schlimmes passiert. Eine Abplatzung an der Stelle kann nur in einer Fachwerkstatt repariert werden, einzelne Ersatzteile gibt es für so was m.W. nicht. Aber schenke Deinem Papa doch einen preiswerten UV-Filter (ca. 10€). Den schraubst Du vorne drauf, dann sieht man (glaube ich) nichts mehr von der Macke. Im Fotoladen beraten sie Dich sicher, da kannst Du die Lösung auch gleich ausprobieren, ob sie passt.
VG kschachts
Auf dem Foto ist der Schaden sehr schwer zu sehen. Selbst beheben kann man den Schaden meiner Meinung nach nicht. Das müsste der Canon-Service machen und das ist nicht billig. Tut mir leid es sagen zu müsssen, aber ich schätze, da hilft nur eine Beichte beim Vater. Gruß Hartmut